Meldung über gefälschte Dynojet Kits

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Whelp
SV-Rider
SVrider:

Meldung über gefälschte Dynojet Kits

Beitrag von Whelp » 16.02.2007 22:50

da mir auf ebay im Moment günstige Dynojet Kits für die SV ins Auge stechen ...

Beim interessehalber vergleichen der Kit-Nr. auf der Dynojet website ist mir diese Meldung aufgefallen.

http://www.dynojet.com/whats_new/PressR ... etKits.pdf

Ich zumindest hab's mir verkniffen ein Kit zu ersteigern :roll:
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 16.02.2007 22:58

naja auch die werden für mehr Geld weggehen als die Düsen bei Topham kosten, egal ob nun echt oder nicht :lol:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

axion

Beitrag von axion » 19.02.2007 18:44

Servus,
also ich bin über den Artikel ganz erschrocken, da ich mir bei ebay so einen gefälschten Kit gekauft habe. Also von alleine wäre ich nie draufgekommen, dass des ne Fälschung ist. Sieht eigentlich verdammt professionell aus. Jetzt fühl ich mich schon in irgendeiner Art und Weiße verarscht, da ich den Kit im Glauben gekauft habe, es sei ein Original. Weiß auch net so recht was ich jetzt machen soll. Ich hab aber gleich mal nachgeschaut ob wenigstens gescheite Düsen drin sind und nicht dass alle die gleiche Größe sind, also die Düsen stimmen schon, sind verschieden groß. Von daher denk ich mal, ich behalt des Ding. Hat noch einer von euch da was gekauft?

cu axion

Hawkeye_III
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hawkeye_III » 19.02.2007 19:55

axion hat geschrieben: Ich hab aber gleich mal nachgeschaut ob wenigstens gescheite Düsen drin sind und nicht dass alle die gleiche Größe sind, also die Düsen stimmen schon, sind verschieden groß. Von daher denk ich mal, ich behalt des Ding.
Hast du die Düsen auch wirklich nachgemessen oder gehst du nur nach dem Aufdruck? Immerhin sollen die Aufdrücke ja auch gefälscht sein. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es für den Käufer ja nur halb so schlimm.
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)

axion

Beitrag von axion » 19.02.2007 20:39

Hallo,
also ne Düsenlehre hab ich zwar nicht aber ich hab nen 1er Bohrer genommen und mit dem kann man deutlich spüren, dass die Düsen unterschiedlich groß sind, entsprechend dem Spiel des Bohrers. Und die Zahlen sind alle auch sauber und lesbar eingeprägt, nicht so wie auf der Seite von Dynojet dargestellt.

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 19.02.2007 23:59

Hallo,
ich war auch versucht "billig" einzusteigen. Hab´s aber immer verpasst.
Die Düsen müssen schon den aufgedruckten/gefrästen Wert haben.
Ganz schlimm finde ich den Pfusch bei den Düsennadeln.
Die sollen aus Alu und nicht aus Titan sein (?)

Das kann doch nicht funktionieren, die nutzen sich doch sehr schnell ab (?)
Dann wäre der Pfusch zu teuer.

Aber vielleicht hast Du ja doch ein Original bekommen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

axion

Beitrag von axion » 21.02.2007 18:17

Hi,
bin mir ziemlich sicher das dass ne Fälschnung ist, da die anderen Punkte zutreffen; Abweichungen bei den Logos und die Verpackung in Zip-Tütchen und nicht eingeschweißt. Des weiteren ist mir noch was aufgefallen, was ich schlimm finde und zwar sind die Bohrer in falschen Größen drin, wenn jetzt jemand nicht aufmerkt und sich mit dem zu großem Bohrer seinen Gasschieber aufbohrt, na dann gute Nacht. Original solls nen 1,5er sein, dri ist ein 3er.

Antworten