Seite 1 von 1

Verspiegeltes Visier und kleinste Kratzer..was tun?

Verfasst: 17.03.2007 16:57
von Bednix
grüße euch,

ich hab ein silber verspiegeltes visier von shark...und ich depp hab gerade beim putzen etwas zu fest aufgedrückt mim feuchten lappen...schon hab ich ein paar ganz kleine kratzer drinnen. wirklich nur haarfein, aber beim verspiegelten schauts halt doof aus...nicht perfekt halt! 8)
frage: kann man verspiegelte visiere "polieren" oder hilft da nix und ich muss mir mal, wenn ich geld über hab, ein neues besorgen?

besten dank und grüße,

philipp

Verfasst: 17.03.2007 17:07
von Skeletor
Neu kaufen weil's nicht gut aussieht?!

Probier's mal mit XERAPOL. Hat bei meiner MRA-Scheibe auch geholfen!

Verfasst: 17.03.2007 23:44
von Timmi
Polieren wird nix bringen weil die "Kratzer" bestimmt Beschädigungen in der Verspiegelung sind. Das ist ein grosser Nachteil bei den Dingern :?

Verfasst: 18.03.2007 10:22
von sp33dfr3ak
Timmi hat geschrieben:Polieren wird nix bringen weil die "Kratzer" bestimmt Beschädigungen in der Verspiegelung sind. Das ist ein grosser Nachteil bei den Dingern :?
Jepp, würde ich auch sagen!

Habe selber ein verspiegeltes Visier mit so manchen Kratzern.

Verfasst: 18.03.2007 16:13
von Schubser
Die Verspiegelung auf den Visieren ist nur hauchdünn... gehst du da mit schärferen Mitteln ran ist die Verspiegelung gleich futsch und das Visier nur noch getönt. Bei mir hat schon ein schlichtes Mikrofasertuch gereicht um die Verspiegelung zu zerstören...ergo musst du wohl so weiterfahren :wink:

Verfasst: 18.03.2007 16:54
von ingo H.
Hallo erstmal!

Da gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:

1. Mit den kleinen Kratzern leben & warten, daß im normalen Betrieb noch welche dazukommen. :lol:

2. Ein neues Visier kaufen, dieses aber nicht auspacken & schon garnicht beutzen, so bleibt die Verspiegelung perfekt erhalten. :oops:

Also mal im Ernst: Das Visier wird halt nicht ewig neu bleiben, wenn man es benutzt, dann auch gemeine Stubenfliegen können bei ihrem für sie tödlichen Visieraufprall leichte Spuren auf dem verspiegelten Visier hinterlassen.


Gruß aus dem verregneten Oberharz ingo H. :wink:

Verfasst: 18.03.2007 17:23
von Michael
Und ich dachte schon, ich bin pingelig.
ingo H. hat geschrieben:1. Mit den kleinen Kratzern leben & warten, daß im normalen Betrieb noch welche dazukommen. :lol:
Ganz genau so würde ich das auch machen. Und danke für das Austesten der (also nicht vorhandenen) Haltbarkeit, habe ich wieder was gelernt. :wink:

Verfasst: 18.03.2007 17:28
von Martin650
Ich würde dem Bednix ein neues Visier empfehlen. Bei ihm muss alles perfekt sein, da gehen Kratzer überhaupt nicht. :wink:

Verfasst: 18.03.2007 20:00
von Bednix
Martin650 hat geschrieben:Ich würde dem Bednix ein neues Visier empfehlen. Bei ihm muss alles perfekt sein, da gehen Kratzer überhaupt nicht. :wink:
:top: :zwinker: