Darf ich sachen unterm Sitz verstauen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
slimmy

Darf ich sachen unterm Sitz verstauen?

Beitrag von slimmy » 27.03.2007 14:52

Hallo,
Gleich zur Frage:
Kann ich meine Geldbörse, Handy (was man halt so auf ner kleinen tour braucht) unter dem hinteren Sitz verstauen?
Oder kann es gefährlich werden, weil da ja trotzdem so viele kabeln etc. rumliegen, oder kann sie dort vllt sogar rausfliegen?!
peinliche Frage, aber lieber fragen, dann tun als erst tun dann alles kaputt :oops: Hab SV650s K5.
Danke im voraus.

slimmy

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 27.03.2007 15:08

hm gute frage. würde jetzt vom bauchgefühl her sagen, ja. allerdings wäre mir nicht wohl dabei ;P

steck da meine handschuhe und nierengurt immer rein, wenn ich mein baby abstelle, aber die sind doch noch nen ganzes stück sperriger als nen handy.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.03.2007 15:11

Also du "darfst" natürlich schon.
Ich würde trotzdem keine Sachen einfach lose da rein legen.. Glaube zwar nicht, dass etwas komplett verloren geht, oder der Geldbeutel irgendwas zerstört, aber wenn die Sachen nach vorne rutschen, könntest du Probleme kriegen, die wieder raus zu holen.

Ich habe momentan die Papiere von meinem Auspuff da drinne. Einfach diese Plastikverpackung mit dem zip-Verschluss reingelegt und mit nem Kabelbinder irgendwo festgemacht. Hält jetzt seit 500km gut. Vielleicht kannst du dir ja was ähnliches einfallen lassen.. könntest ja 'nen kleinen Stoffsack oder sowas in der Art reinlegen und festbinden ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 27.03.2007 15:11

Hallo slimmy,

ich habe auf meinen Touren schon öfter meine Geldbörse und das Handy im Staufach untergebracht. Es findet sich sogar noch der Platz für eine 0,5l Aldi-Mineralwasserflasche. Das Handbuch und einige Dokumente sind bei mir sogar dauerhaft in zwei Schutzfolien darin :)

Das Handy würde ich aber, wie ich es gemacht habe, in eine Schutztasche stecken. Die Vibrationen :!: am Heck machen dem Handy ansonsten bestimmt zu schaffen. Falls du keine Schutztasche hast oder kaufen willst, nimm einfach ein altes Küchentuch oder einen Waschlappen :wink:

Grüße,
f33l1ngs

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.03.2007 15:18

also ich habe eine warnweste drin und ein kleines erstehilfe-täschchen :!:

wenn ich nun mein Handy (in einer Socke ^^) und mein Portemonaie hineinstecke, wachelt nichts und dank der Warnweste, welche unten liegt, kann acuh nix durchrutschen!!!

Kann so zwar nix zu trinken mehr einpaclen, aber alles hält 1A und ich bin für den Fall der Fälle gerüstet ;)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.03.2007 15:21

Dürfen darfst Du sicher. :)
Ansonsten ist das *Stau*fach auch als solches gedacht. Ich hab da eine kleine Tasche/Beutel, wo ich alles reinpacke, dann macht es sich auch nicht selbständig.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.03.2007 15:28

Ich machs so:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=138

Nur zu klein sollten die Sachen nicht sein, das Handy würde ich in was polsterndes einpacken, sonst gibt es Kratzer oder ein blindes Display durch die Vibrationen...

Gruß Dieter

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 27.03.2007 16:20

Pack einfach alles in eine kleine Bauchtasche und gut ist. Und - Du hast dann immer alles gleich parat beim Rausnehmen :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.03.2007 16:32

Hey slmiiy, meld dich mal, es geht um die sam, die die du auch kennst, die ne 600er GSX-R fährt:-)

ICQ nummer siehe profil;)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 27.03.2007 17:08

fahrt ihr etwa alle mit leder kombis?? ich fahr mit meiner textil-jacke und hose und hab imma viel stauraum für schlüssel, digicam, handy, geldbörse und ausweistascherl. und da zwickt nichts... !

back2topic:
kann mich meinen vorrednern nur anschließen hab auch dort drinnen ein paar ABE's in einer schutzfolie liegen, sowie ein stoffetzen fürs sitzabwischen wenns regnet + Verbandspäcken. mehr bring ich da aba nimma eine

mfg
Stefan

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.03.2007 17:16

> fahrt ihr etwa alle mit leder kombis??

Logisch. Aber *die* Diskussion wollen wir jetzt sicher nicht. :)

> ich fahr mit meiner textil-jacke und hose und hab imma viel stauraum für > schlüssel, digicam, handy, geldbörse und ausweistascherl. und da zwickt
> nichts... !

Außer wenn man mal drauffällt.

Ciao
Jan, eh quasi immer den Bagster dabei
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 27.03.2007 19:52

Radetzky hat geschrieben:fahrt ihr etwa alle mit leder kombis?? ich fahr mit meiner textil-jacke und hose und hab imma viel stauraum für schlüssel, digicam, handy, geldbörse und ausweistascherl. und da zwickt nichts... !

back2topic:
kann mich meinen vorrednern nur anschließen hab auch dort drinnen ein paar ABE's in einer schutzfolie liegen, sowie ein stoffetzen fürs sitzabwischen wenns regnet + Verbandspäcken. mehr bring ich da aba nimma eine

mfg
Stefan
lederkombi, sicherheitskleidung, etc sind hier im forum tabuthemen.

Kläna

Beitrag von Kläna » 27.03.2007 21:35

Timmi hat geschrieben:Pack einfach alles in eine kleine Bauchtasche und gut ist. Und - Du hast dann immer alles gleich parat beim Rausnehmen :wink:
Yes, optimal.

Elin

Beitrag von Elin » 27.03.2007 21:38

Oder in einen kleinen Tankrucksack. Dann haste optimale Bewegungsfreiheit und alles griffbereit. Aber wie man hier schon sieht: viele Wege führen nach Rom. :lol:

slimmy

Beitrag von slimmy » 27.03.2007 22:15

ok danke kollegen,
ich werds mal mit einem leeren mäppchen versuchen, wenn der drin bleibt dann tue ich die nötigen sachen ins mäppchen und verstau es unterm sitz :D
slimmy

Antworten