Da ich mir die Sv650SA gekauft habe und ich ein solches Thema noch nicht gefunden habe, würde ich gerne mal wissen wer von euch schon Erfahrungen mit ABS am Mopped gemacht hat.

Danke
Gruß GuZz
Das kann ich nur bestätigen, stand letztens ein Bericht/Technikfrage in der "Motorrad". Wenn beim Burnout mit voll gezogener Handbremse das Hinterrad zum drehen gebracht wird erkennt die Elektronik quasi eine Fahrt mit Vollbremsung vorne (vorne Steht, hinten dreht) und reduziert/löst die Bremse vorne (wie es ihm beigebracht wurde...).Yarin hat geschrieben:Achja, Burnout mit aktivem ABS soll keine gute Idee sein...
In Kurven wär ich damit etwas vorsichtiger, da machen dir die Fliehkräfte einen Strich durch die Rechnung, dann trägts dich nach außen (wie bei jeder Vollbremsung in Kurven). Die Physik lässt sich durch so ein bischen Elektronik und Hydraulik nicht überlisten...LazyJoe hat geschrieben:...wenn man einfach ohne Sinn und Verstand reinhaun kann
Eeeyy ich glaub du nimmst mich nicht ernstmebner hat geschrieben:Alles klar Herr RossiYarin hat geschrieben:Bei gutem Wetter hat das ABS jedoch ein wenig gestört, da es ab und zu meinem Empfinden nach zu früh angefangen hat zu regeln. Ist ein blödes Gefühl, wenn einem die Technik plötzlich ungewollt Bremskraft wegnimmt..