Seite 1 von 2

bin sie gefahren

Verfasst: 24.02.2003 19:32
von Screamer
bin heute die 1000er gefahren. habe die ersten 11 km drauf geschruppt. ich kann nur sagen: geil, geil, geil :lol: :lol:
will nochmal...

Verfasst: 24.02.2003 23:22
von Screw
Gleich mal meinen Händler kontaktieren. Der wollte die erst Anfang März haben... naja, auf Ende Februar hatte er gehofft.

Verfasst: 25.02.2003 0:24
von FDielmann
Hi
Mein Händler bekommt morgen eine SV1000S in Silber. Leider ist es nur ne Vorführmaschine und nicht meine :(
Aber Samstag bekomme ich auch noch ne Probefahrt. Hoffentlich hält das Wetter noch so lange.

Fred

Verfasst: 25.02.2003 8:05
von SVEnno
War das bloß eine Probefahrt? Oder haste die schon gekauft.Meine ist ein Vorführmodell in Blau und steht schon beim Händler.Hole sie mir am Samstag ab.
Bis Anfang April gibt es sowieso keine regulär.Mein Dealer sagte: zum anglotzen reicht auch eine zu, da verkauf ich doch lieber die andere an Dich! :lol
Bin ich mal auf die ersten km gespannt wie ein Flitzebogen.
VG Enno

Verfasst: 25.02.2003 13:35
von BlueXstream
Hi Leute,

helft mir mal auf die Sprünge: Wo kommt ihr her und wo stehen die 1000er schon im Laden? Eigentlich wundert's mich, da HH nun die "Zentrale" ist und die Bikes dierekt aus dem Hafen kommen, somit wir eigentlich die ersten sein müssten.

Würde mich echt mal brennend intressieren, ihr könnt mich auch gerne anmailen (Ulf@svrider.de läuft eigentlich den ganzen Tag!).

Verfasst: 25.02.2003 13:47
von Rene
Hi,
wenn jemand Lust hat nen netten Fahrbericht über die SV1000 zu schreiben dann wäre das nett. Wir suchen nämlich immer Material für die Homepage. Also wer Lust hat kann ja mal was darüber schreiben wenn er / sie sie gefahren hat und dann an:

E-Mail Adresse : webmaster@svrider.de

Fahrbericht SV1000S

Verfasst: 27.02.2003 23:12
von FDielmann
Fahrbericht SV1000S
Tja, nun bin ich sie zum ersten Mal gefahren, die SV1000S. Da stellt sich zunächst die Frage: Wie fährt sie sich? Um es mit einem Satz zu sagen: Wie meine alte SV650S, nur aggressiver. Es ist wirklich so, dass die SV1000S ebenso wendig wie die kleinere SV650 es ist. Auch die SV1000 lässt sich wunderbar leicht in die Kurve legen, soweit man das bei nagelneuen Reifen beurteilen kann, weil der Grip noch fehlt und man mit einer Vorführmaschine nichts riskieren will.
Der Sound der SV1000 ist satter und tiefer dröhnend und ein Griff am Gas drückt sie vehement nach vorne. Da ist Musik drin.
Dabei ist es allerdings nicht so, dass die SV unkontrollierbar wird, sondern der Schub kommt kontrolliert, aber bestimmt. Das Vorderrad hebt also nicht ab ;-)
Beim Blick auf den Tacho erschrickt man – kurz beschleunigt und schon schießt man mit 160 km/h über die Landstrasse. Während der Fahrt hört man allerdings vom Sound der Susi wenig. Man hört als Fahrer ein hohes Singen aus Richtung Motor, das wohl in den Steuerketten seinen Ursprung hat.
Angenehm fällt auf, dass die SV1000S nicht die Lastschwankungen hat, die man bei 2-Zylinder normalerweise vorfindet. Nimmt man das Gas weg, so verzögert die SV1000 weit weniger stark, wie ich das von der SV650 her kannte.
Die SV1000S ist höher als die SV650S. Da ich mit meinen 1,70 cm relativ klein bin und dazu noch kurze Beine habe, werde ich die SV1000 wohl etwas abpolstern müssen, um auch bei unebenem Gelände einen sicheren Stand zu haben.
An den digitalen Tacho muss man sich auch erst gewöhnen. Da steht nur eine Zahl, die man ablesen muss. Ich fand die analoge Anzeige der SV650 besser, bei der mir die Zeigerstellung mitteilt, wie schnell ich bin.
Neben Tacho und Kilometerzähler ziert eine Uhr das Instrumentenbrett. Finde ich prima, weil man sich nun die selbstklebenden Polo-Uhren schenken kann. Halten nur einen Sommer und sind eh’ nicht wasserdicht.
Die Sitzhaltung der SV1000S entspricht in etwa der der SV650S. Leicht sportlich nach vorne gebeugt. Ich persönlich hatte auf eine etwas aufrechtere Sitzhaltung gehofft, weil das bei Touren und im Stadtverkehr die Handgelenke etwas schont.
Die SV650S ist schon ein super Motorrad, das ich gerne gefahren bin, aber die SV1000S treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn die SV1000 die Drehung der Gashand mit einem bösen Knurren quittiert, dann aber bereitwillig nach vorne spurtet. War schon toll, die SV1000S in Aktion zu erleben. Ein echt geiles Motorrad…
Hoffentlich liefert Suzuki bald.

Fred Dielmann

Verfasst: 28.02.2003 7:27
von peter_s
Hi Fred!

Danke für den Bericht, hört sich ja soweit wirklich gut an. Hab zwar im Moment noch nicht vor, umzusteigen, freu mich aber schon auf eine Probefahrt. Wird generell eine anstrengende Saison, getestet werden wollen schließlich die neuen Supersportler (R6, CBR600RR, ZX6R), auch GSX-R 750 und Ducati 748 wollte ich schon lange ausprobieren. Das wird schön! :D

mfg, Peter

Verfasst: 28.02.2003 20:41
von KuNiRider
Habe die SV1000 heute in Blau bei meinem Händler gesehen, am am Mittwoch Abend gehört sie mir :D ...allerdings nur bis Donnerstag Abend :cry:
Bin mal gespannt :)

Verfasst: 28.02.2003 21:53
von FDielmann
Mann, du glücklicher. Einen ganzen Tag lang darfst du sie fahren. Ich hatte sie nur eine Stunde.
Aber in 14 Tagen soll meine SV geliefert werden :) .... frühesten. Spätestens in 4 Wochen :(

Fred

Ab Montag

Verfasst: 28.02.2003 23:08
von sv1000s Fahrer
Hi Jungs !!!

Heute is meine blaue SV 1000 S bei meinem Händler eingetroffen. Montag melde ich sie an und dann gehört sie mir. Ich freu mich drauf.

Viel Spaß dann noch :lol: :roll: :wink: ;) gluck

Verfasst: 01.03.2003 18:27
von Screamer
jeah.

montag wird bestellt. ich freu mich drauf!!!

Verfasst: 01.03.2003 19:39
von Screw
So, nachdem ich heute nochmal meine kleine SV650S durch den Harz gejagt habe, werde ich sie am Montag in Zahlung geben, wenn der Preis stimmt und gleich die reservierte SV1000S in blau klarmachen. Ich habe mir noch eine aus der März Lieferung reservieren lassen können. Jetzt kann man nur noch aus der April Lieferung bestellen. Alles andere ist schon verkauft. ;-) Ich freu mich schon riesig. Ich hoffe, das die Probefahrt am Montag genauso erfolgreich verläuft, wie bei den bisher hier veröffentlichten. Denn was sollte mich sonst noch aufhalten??? :twisted: :twisted: :twisted:

Endlich hab ich meine

Verfasst: 02.03.2003 8:28
von sv1000s Fahrer
Hi Leute !!!

Am Samstag war ich bei meinem Händler(netter Mensch) und konnte meine blaue SV 1000 S sogar gleich mitnehmen. Er hat mir sein rotes Kennzeichen überlassen und so konnte ich gersten schon die ersten Kilomenter fahren. Es hat zwar geregnet, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Ich kann nur sagen, geil geil geil das Gerät.

:lol: :) Angel :) grins

Verfasst: 02.03.2003 20:36
von FDielmann
Hey Suzuki,
habt ihr nur blaue SV1000S nach Deutschland geliefert????
Meine Probefahrtmaschine war auch blau...
Wo bleiben die silbernen Karren?????

Fred