Kauf einer sv 650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
lifeforfree

Kauf einer sv 650

Beitrag von lifeforfree » 02.05.2007 15:21

Guten Tag Und Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und hoffe das ich bald die community mit eigenen Beiträgen unterstützen kann.
Wie der Name des Threads schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Sv 650. Sie spricht mich einfach an aufgrund ihres gewichtes der optik usw...
Hab meinen a-schein frisch erworben..aber schon ein wneig Erfahrung durch motorcross..kann man nicht wirklich vergleich aber motorrad ist motorrad.
ich will damit auch nur sagen das ihr mir keine suzuki gs 500 vorschlagt :-D
nun gut.
Problem:
Ich bin 1,90 m und einigen Beiträgen kann ich entnehmen das es Problematisch wird mit der größe in anderen Berichten heißt es das auch große menschen gut platz finden...ich will eure meinung hören! werde Freitag probesitzen ;-)
Zudem weiß ich nicht welches Modell ich kaufen soll bzw was es kosten darf.
von der optik her sprechen mich natürlich die modelle ab 03 mit den länglichen rücklichtern sehr an. Da ich aber Schüler bin kann ich natürlich nicht 4000 euro für ne Gebrauchte ausgeben. die vor bj 03 sind ja zum besipiel einiges billiger. Ich habe gedacht mir ein älteres modell zu kaufen ud sie dementsprechend umzubauen...Meine Ilusion: -höherlegen, heck wie modelle ab 03...,miniblinker .... leichtes optiktuning halt.

Ich muss dazusagen dass ich mir fast alle Naked-bikes im net angesehn habe von allen herstellern aber ich bin irgendwie immer wiede rbei der sv hängengeblieben...ob sich daraus wohl eine große liebe entwickelt? hehe

Wie denkt ihr darüber?(was darf ne gute gebrauchte kosten.....?)
Ich bin dankbar für jede Antwort.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 02.05.2007 19:28

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Für 2000 - 3000 Euro solltest Du auf jeden Fall eine gute gebrauchte mit wenig km von 2001 oder 2002 bekommen. Vielleicht musst Du ein wenig suchen, der Markt gibt sowas aber durchaus her. Ich habe für meine 2002er letztes Jahr 3050 Euro gezahlt. Da hatte sie gerade mal jungfräuliche 9000 km auf dem Tacho.

Der Heckumbau von Knubbel auf Kante wird sich allerdings nicht so ohne weiteres umsetzen lassen. Da wird es wohl einfacher sein wenn Du Dir ein LED Rücklicht kaufst :wink: Ansonsten gibt es im Zubehörhandel mehr als genug Artikel um die SV nach Deinen Wünschen umzugestalten.

Zur Größe. Bin auch knapp 1,90 m und habe mit der Größe auf der SV keine Probleme. Das einzige was ich investiert habe, ist eine Fußrastenrückverlegung, da meine Knie nicht richtig in den Tankmulden abgeschlossen haben. Sitz einfach erstmal probe und schau dann was Du brauchst bzw. ändern musst.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 02.05.2007 19:34

Willkommen @ svrider

Ich selbst bin 1,89m lang und fahre seit 7 Jahren eine 2000er SV650S.
Von der Sitzposition passt das bei mir, aber du willst ja, und das ist auch ratsam, probesitzen - wie sieht's mit 'ner Probefahrt aus?

Preise für eine SV650 (N) bis einschl. Bj. 2002, nunja, das hängt natürlich vom Zustand ab. Gelegentlich hört man tatsächlich noch von km-Laufleistungen von unter 10.000km. Da würde ich bei sonst einwandfreien Zustand von etwa 3300,-€ ausgehen. Mit 30.000 km vielleicht noch 2300,-€. Im Grunde gibt's auch keine außergewöhnlichen Schwachstellen bei einer SV - einfach auf übliche Mängel prüfen (Reifen, Bremsen, Kupplung, Unfallschäden, etc.).

Zum Höherlegen einer SV bis Bj. 2002 kann ich dir das GSX-R Federbein empfehlen - neben einer Heckhöherlegung hast du dann gleich ein voll-einstellbares Federbein, und das im Vgl. zu einem Spotpreis von i.d.R. unter 100,-€. (Bevor's aber soweit ist unbedingt nochmal hier informieren, 's gibt einiges dazu zu beachten!)

Versuche mal 'ne Probefahrt zu organisieren - danach weißt du ob's das richtige Bike für dich ist! (Ich weiß es jetzt schon ;-) )
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Sonny

Beitrag von Sonny » 08.05.2007 19:28

Ich würd meine momentan verkaufen. ;)

Hier der Link zu mobile.de

http://www.mobile.de/SIDabTXhQNbOwV-KFo ... 1257460805&

Für nen Forenkollegen könnten wir ja nochmals beim Preis verhandeln.

Einfach mal anrufen unter der 0179/9209143

Grüße

Sonny

Antworten