Sonnenblende


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael


Sonnenblende

#1

Beitrag von Michael » 22.05.2002 16:49

Hat jemand von euch diese Sonnenblende http://www.sunax.de/german/i_sinfo.html und wie sind eure Erfahrungen damit.

V2Tine


Sonnenblende

#2

Beitrag von V2Tine » 22.05.2002 18:00

Hi Michael,

habe diese Sonnenblende seit Anfang letzter Saison und bin sehr Zufrieden damit. Die Sonnenbrille brauche ich seit dem zum fahren nicht mehr, da die Augen immer im Schatten der Blende sind. Wenn die Sonne sehr tief steht muß man den Kopf nach vorne neigen. In dieser Situation ist die helle Blende vielleicht nicht dunkel genug und bei einem Neukauf würde ich nun die Silberne wählen...

Martin650


Sonnenblende

#3

Beitrag von Martin650 » 22.05.2002 18:36

Seit 2 Wochen, und echt klasse. Prädikat SEHR EMPFEHLENSWERT !

ralfi2


Sunax

#4

Beitrag von ralfi2 » 22.05.2002 18:39

Hi Tine, hi Michael,

danke für die Beiträge. Ich hatte dieses Sunax-Dings auch schon mal im Laden gesehen, hatte aber wieder vergessen, dass es sowas gibt. Insbesondere die untergehende Sonne bereitet mir immer Schwierigkeiten und man hält ja (insbesondere, wenn man nicht alleine fährt) doch nicht sofort an, um die Sonnenbrille aufzusetzen. Außerdem ist diese dann schnell wieder zu dunkel.

Ich werd mir das Teil jedenfalls gleich morgen kaufen.

Grüße, Ralf

SVPaule


#5

Beitrag von SVPaule » 22.05.2002 19:23

Hallo zusammen,

für viele gängige Helme gibt es von PINLOCK eine gute Möglichkeit, den eigenen Helm gegen störende Sonnenstrahlen zu schützen :!: Die Farben gibt es von gelb bis dunkelgrau 8) .Der zweite Vorteil besteht darin, das dadurch das Visier nie mehr beschlägt :!: :lol: , da eine Silikonwulst am äusseren Rand der Folie eine Luftschicht aufbaut unter der sich keine Feuchtigkeit bilden kann.

Gast


#6

Beitrag von Gast » 22.05.2002 19:26

Servus,

was kostet denn das gute Stück, sieht recht gut aus. Und wenn ich ne Sonnenbrille trage, habe ich immer Spiegelungen zwischen Visier und Brille...

SVPaule


#7

Beitrag von SVPaule » 22.05.2002 20:53

Wenn es um das PINLOCK System geht, dann: ca. 30€, ist bei mir schon etwas her:!: :!:

Dafür muß das Visier rechts und links angebohrt werden. Spiegelungen gibt es bei mir nicht :roll:

Bei denen habe ich das damals für einen Arai - Helm gekauft. GoToHelmstudio

martinlu


Sonnenblende

#8

Beitrag von martinlu » 23.05.2002 7:52

Hi Michael,

habe mir da Teil letzten Sommer gekauft und bin super zufrieden damit....

Grüße

MartinLu

Michael


#9

Beitrag von Michael » 23.05.2002 10:17

Danke für eure Antworten ist so gut wie gekauft. :P

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#10

Beitrag von Jan Zoellner » 23.05.2002 11:32

Könnte mal einer der Sunax-Besitzer die Breite dieses Teils vermessen (die in den Helm überstehende Breite reicht mir eigentlich schon...).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

V2Tine


Sonnenblende

#11

Beitrag von V2Tine » 23.05.2002 22:09

Hi Jan,

das sind 2cm Blende die nach der Montage zu sehen sind und vor Sonne schützen 8)
(der Rest ist auch schlecht zu messen da überall unterschiedlich breit)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#12

Beitrag von Jan Zoellner » 24.05.2002 12:34

Dankeschön. Da werd ich mich mal auf die Suche nach ein paar alten schwarzen Diastreifen machen... Selbst ist der Mann! :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#13

Beitrag von Schakal » 24.05.2002 13:27

Jan Zoellner hat geschrieben:Da werd ich mich mal auf die Suche nach ein paar alten schwarzen Diastreifen machen...
Und wenn du mal wieder gelangweilt über die Autobahn fährst, kannst du dir unterwegs einfach ein paar schöne Urlaubsbilder anschauen. :lol: Und damit du mit dem einen Auge noch auf die Straße sehen kannst, bedarf es schon einiger Augenverrenkungsübungen, bis du das schaffst.

Lars

Michael


#14

Beitrag von Michael » 24.05.2002 13:38

Ich sehe an der Idee mit dem Dia-Streifen das mögliche Problem des unzureichenden UV-Schutzes wie bei schlechten Sonnenbrillen.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#15

Beitrag von Jan Zoellner » 24.05.2002 13:41

An der UV-Sache ist natürlich was dran...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten