Jetzt hats mich auch erwischt !!!!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dark-SV 1


Jetzt hats mich auch erwischt !!!!

#1

Beitrag von Dark-SV 1 » 21.06.2007 17:36

Hi Leutz ,
Am vergangenem Montag war ich kurz mit der SV unterwegs um in der Stadt zu Tanken , Ich fuhr in einer Schlange vor mir waren 3 autos von denenn sich das erste kurz entschloss links abzubiegen , die dahinterfahrenden Autos mussten auch schon hart bremsen , leider habe ich in dem Moment nicht aufgepasst , sah die Stehenden Autos vor mir , erschrack und machte die Vorderadbremse voll zu , Stoppie , Vorderad blockiert , seitlich weggerutscht , den Rest kann man sich ja denken !!!Ich landete mit meinem gesammten Gewicht auf meiner rechten Schulter ,die Schulter ist stark aufgeschürft , mein Knie auch un an der Wade habe ich einen Riss der mit 3 Stichen genäht wurde , alllerdings meinen Schulterinnereien geht es nicht ganz so gut , alle drei Bänder des Schultergelenkssind abgerissen , die bekomme ich ende nächste Woche operativ wieder zusammengeflickt !!!Die SV rutschte in den Gegenverkehr und beschädigte leicht einen Golf an der Tür , der rechte Topf ist verkratzt die Verkleidung vorne ist defekt und die Gabelbrücken haben sich verzogen ob die Gabel selbst was abbekommen hat wissen wir noch nicht !!! Das Schlimmste ist das das ganze bei einer Geschwindigkeit von ca. 30-40 KM/H passiert ist, nicht dass ich mir gewnscht hätte schneller zu sein , aer da fährt man wie die Sau im Wald rum und nichts passiert und da passiert sowas !!
So jetzt nochwas für die Stänkerer :D :D , Ja ich hatte keine Schutzkleidung an , Ich wollte ja auch nur Tanken fahren
Das ist aber bestimmt nicht normal bei mir , ich bin normal auch jemand der immer mit anderen meckert wenn sie ohne fahren ! Mein Arzt hat mir aber zu meiner " Beruhigung " gesagt dass die Schulter auch mit einer Protekorenjacke so ähnlich ausgesehen hätte !
Ich möchte allerdings jetzt keine Predigten hören zwecks Schutzkleidung oder ähnliches , mir tut auch so alles Weh !!
Danke fürs Zuhören

Gruss Michael

rennbär


#2

Beitrag von rennbär » 21.06.2007 17:41

Sei froh, daß Du bald wieder okay bist, das ist das Wichtigste. Blech kann man reparieren, auch wenn es blöd ist. Also Kopf hoch, das wird alles wieder.

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

#3

Beitrag von Lemming » 21.06.2007 18:19

Na dann mal Gute Besserung und vor allem rasche Genesung , wie schon gesagt Material ist ersetzbar so blöd es auch klingt.

Und da mußt Du jetzt trotztdem durch.

Nur soviel Du hast ja schon erzählt das Du daraus gelernt hast.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Sven_SV650


#4

Beitrag von Sven_SV650 » 21.06.2007 19:03

bin auch vor paar wochen auf die schulter gefallen bei ca. 60 kmh.

hab keine schürfwunden oderso aber dafuer nen gebrochenes schlüsselbein

gute besserung dir.

das naechste mal mit schutzkleidung bitte

SV_Oli_S


#5

Beitrag von SV_Oli_S » 21.06.2007 22:04

Gude,
auch von mir gute Besserung!!
Ich fahre auch öfters mal ohne schutzkleidung hier durch die gegend. Tanken oder mal einkaufen. Kann Dich also verstehen und von mir hörste keine Moralpredigt :D
Alles Gute!

Firefly


#6

Beitrag von Firefly » 21.06.2007 22:17

Gute Besserung!!! Moralpredigt gibts von mir keine, bin ja schliesslich kein Apostel o.ä. :lol:

Sven_SV650


#7

Beitrag von Sven_SV650 » 21.06.2007 22:27

die predigten kann man sich eigentlich sparen.

wenn einem wirklich zu warm ist in der kombi, dann soll er eben ohne fahren, mir is das egal.

hauptsache im nachhinein wird nich rumgeheult ^^

jeder muss wissen ob er mit oder ohne fährt

neodrei


#8

Beitrag von neodrei » 21.06.2007 23:22

Sven_SV650 hat geschrieben:wenn einem wirklich zu warm ist in der kombi, dann soll er eben ohne fahren, mir is das egal.
erst einmal: GUTE BESSERUNG! Ich kenne den Ablauf sehr gut - war bei meinem Unfall letztes Jahr quasi genau so, nur mit 80-90km/h auf der landstraße und natürlich auch mehr abstand ...

Ich fahre grundsätzlich mit schutzkleidung - aber kann es auch sehr gut verstehen, wenn man es mal nicht tut. (obwohl ich persönlich mich schon ohne rückenprotektor nicht mehr sicher fühle... geschweige denn mit textiljacke oder gar ganz ohne.)
letztes jahr hatten wir hier (wahrscheinlich nicht zum ersten (und letzten) mal) die diskussion über schutzkleidung, hitze usw.. dabei ist das argument der "passiven sicherheit" gefallen - sprich - was bringt mir eine lederkombi, wenn ich wegen der durch sie entstehenden hitze unkonzentriert bin und dadurch eine unfall baue, den ich anders nicht gebaut hätte... sicherlich darf man es nicht nur von der seite aus sehen, aber ein zu berücksichtigender aspekt in der sache ist es allemal!

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


#9

Beitrag von Timmi » 21.06.2007 23:30

Drück Dir die Daumen dass DU die Dicke preiswert wieder instand gesetzt bekommst. DICH zahlt ja die kasse :lol:. Gute Besserung
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Kläna


#10

Beitrag von Kläna » 21.06.2007 23:43

Was soll ich sagen außer....., gute Besserung. Kopf hoch. 8)

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Lion666 » 22.06.2007 10:00

Wünsche dir auch gute Besserung!

Hab schon den Kopf geschüttelt, als ich das mit deinen Verletzungen gelesen hab. Hat sich schon so nach halbnackt Moppedfahren angehört.
Naja erste Anzeichen der Einsicht sind ja da! :wink:

Aber deinem Arzt kann ich dir nicht zustimmen. Mit Schutzbekleidung wär eine einfache Prellung wahrscheinlicher gewesen.

Bei Touren, Ausfahrten oder allgemein Strecken die länger als mal eben um die Ecke sind fahre ich immer komplett mit Schutzbekleidung!
Ansonsten zieh ich zumindest meine Kombijacke, Stiefel und Handschuhe an.

PS: Ohne Kombi wär ich heute schon tot, oder zumindest querschnittsgelähmt! :!:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

G.o.Z


#12

Beitrag von G.o.Z » 22.06.2007 10:43

wünsch dir gute besserung und das du deine dicke bald wieder zum einsatz bringen kannst.

fahre auch oft mit wenig schutzklamotten sprich nur jacke + handschuhe, aber war auch schon mit T-shirt aufm bock. :oops:
glaub ich zieh meine sachen auch wieder an, egal wie kurz die strecke oder warm es ist.

gute besserung nochmal und sehr schnelle genesung.

Elin


#13

Beitrag von Elin » 22.06.2007 11:22

Auch von mir gute Besserung. Kann mir vorstellen, dass die Schürfwunden sehr schmerzhaft sind. Von jemandem, der auch einen Unfall im T-Shirt hatte, habe ich gehört, dass er noch nach Jahren Hautprobleme hat, da wo er über den Asphalt geschrappt ist ...

Und viel Erfolg beim Aufbau Deines Möpps - falls Du es so willst.

Arkaines-Kumpel


#14

Beitrag von Arkaines-Kumpel » 22.06.2007 16:20

Wünsche ebenfalls eine gute Genesung!! ...auch für dein Mopped! :wink:

gruß

Herr Hase


#15

Beitrag von Herr Hase » 22.06.2007 16:36

Gefährdungsbeurteilung gemacht und bewertet - entschieden ohne korrekte Bekleidung zu fahren - Unfall. Empfehle das Jammern einzustellen :!:

Antworten