Unfall - heute ist es mir passiert :(
-
bilo
Unfall - heute ist es mir passiert :(
hi leute,
da ich auch in diesem forum fast täglich mitlese, poste ich meinen beitrag hier:
heute ists mir leider passiert - mich hats in meiner zweiten saison am ochsensattel gelegt.
bin bei einer scharfen linkskurve zu schnell drangewesen, zu starkt geankert, das vorderradl hats mir blockiert. ich habs schnell wieder losgelassen nochmal geankert und wieder hats mir das radl blockiert. dabei ist mir das radl abgerutscht, sei es durch das starke bremsen oder durch verunreinigte fahrbahn und schon bin ich gesegelt.
gott sei dank waren in dieser kurve keine leitplanken sondern ein kleiner schotterparkplatz wo ich genügend auslauf gehabt habe. bis auf paar blaue flecken habe ich dank lederkombi, stiefel und handschuhe nix...möcht nicht wissen wie ich aussgesehen hätte wenn ich nur mit jeans gefahren wäre.
das radl schaut eigentlich auch noch super aus, bis auf die zerkratzte verkleidung und zerkratzen auspuff. bremshebel und blinker hats nur weggerissen.
VIELEN DANK an den Autofahrer der beinhart an mir vorbeigefahren ist, obwohl ich & das radl am boden gelegen sind!!! thx an den super duke fahrer der stehengeblieben ist und mich fragte ob er helfen kann.
bin dann nur mehr mit der hinterradbremse nachhause gefahren...irgendwie ein mulmiges gefühl so zu fahren.
so - bin froh dass mir wirklich nix passiert ist und das motorrad kann man ja wieder herrichten - hat ja wirklich fast nix abbekommen.
und jetzt gönne ich mir ein bier...
schönen abend noch
gruss
da ich auch in diesem forum fast täglich mitlese, poste ich meinen beitrag hier:
heute ists mir leider passiert - mich hats in meiner zweiten saison am ochsensattel gelegt.
bin bei einer scharfen linkskurve zu schnell drangewesen, zu starkt geankert, das vorderradl hats mir blockiert. ich habs schnell wieder losgelassen nochmal geankert und wieder hats mir das radl blockiert. dabei ist mir das radl abgerutscht, sei es durch das starke bremsen oder durch verunreinigte fahrbahn und schon bin ich gesegelt.
gott sei dank waren in dieser kurve keine leitplanken sondern ein kleiner schotterparkplatz wo ich genügend auslauf gehabt habe. bis auf paar blaue flecken habe ich dank lederkombi, stiefel und handschuhe nix...möcht nicht wissen wie ich aussgesehen hätte wenn ich nur mit jeans gefahren wäre.
das radl schaut eigentlich auch noch super aus, bis auf die zerkratzte verkleidung und zerkratzen auspuff. bremshebel und blinker hats nur weggerissen.
VIELEN DANK an den Autofahrer der beinhart an mir vorbeigefahren ist, obwohl ich & das radl am boden gelegen sind!!! thx an den super duke fahrer der stehengeblieben ist und mich fragte ob er helfen kann.
bin dann nur mehr mit der hinterradbremse nachhause gefahren...irgendwie ein mulmiges gefühl so zu fahren.
so - bin froh dass mir wirklich nix passiert ist und das motorrad kann man ja wieder herrichten - hat ja wirklich fast nix abbekommen.
und jetzt gönne ich mir ein bier...
schönen abend noch
gruss
-
Garry
Tut mir leid für dich .
Andererseits zeigt es das das Vorderrad durchaus wegrutschen kann wenn auch manch einer hier glaubt dies würde nur mit dem Hinterrad passieren und deshalb tips gibt die Hinterradbremse nicht zu nutzen was sollst du jetzt machen nicht mehr vorne Bremsen
Bist übrigens nicht der einzige hier im Forum dem das Vorderrad beim Bremsen schon weggerutscht ist.
Aber gut das dir nix passiert is.
MFG Garry
Andererseits zeigt es das das Vorderrad durchaus wegrutschen kann wenn auch manch einer hier glaubt dies würde nur mit dem Hinterrad passieren und deshalb tips gibt die Hinterradbremse nicht zu nutzen was sollst du jetzt machen nicht mehr vorne Bremsen
Bist übrigens nicht der einzige hier im Forum dem das Vorderrad beim Bremsen schon weggerutscht ist.
Aber gut das dir nix passiert is.
MFG Garry
Wie unschön ... gut dass Dir nicht wirklich was passiert ist.
Blinker und Bremshebel sind ja nur "Peanuts". Die Kampfspurenbeseitigung ist dann was für die Winterpause.
Fehlersuche?
Falsche Bremsbetätigung an sich, oder Fahrbahnlesen nicht perfekt?
Was solls, Erfahrungen sammelt man halt nur beim Fahren ...
Blinker und Bremshebel sind ja nur "Peanuts". Die Kampfspurenbeseitigung ist dann was für die Winterpause.
Fehlersuche?
Was solls, Erfahrungen sammelt man halt nur beim Fahren ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Tut mit leid Garry, aber wenn das eine Anspielung auf einen gerade heiß umschriebenen Parallelthread ist, dann muss ich sagen, du hast es nicht verstanden.Garry hat geschrieben:... Andererseits zeigt es das das Vorderrad durchaus wegrutschen kann wenn auch manch einer hier glaubt dies würde nur mit dem Hinterrad passieren und deshalb tips gibt die Hinterradbremse nicht zu nutzen was sollst du jetzt machen nicht mehr vorne Bremsen
Wenn nicht, dann hab ich nix gesagt.
-
Garry
Wenn es um den '' Kurven Fahren'' Thread geht Nein mein Beitrag bezieht sich nicht auf diesen.
Sondern darauf
viewtopic.php?t=42726&start=0&postdays= ... highlight=
MFG Garry
Sondern darauf
viewtopic.php?t=42726&start=0&postdays= ... highlight=
MFG Garry
-
bilo
hi,Dragol hat geschrieben: Fehlersuche?
bin so am überlegen; einerseits befürchte ich dass ich zu schnell vor dem kurveneingang war.
als ich das bemerkt habe, denke ich dass die bremse zu stark gezogen worden ist.
es kann aber auch sein, dass genau an dieser stelle wo ich voll gebremst habe, verschmutzungen oder splitt gelegen sind...
leider ist das alles so schnell gegangen, dass man da nicht viel machen konnte. das waren alles millisekunden...wahnsinn.
-
Radetzky
-
krachBUMM_eNte
-
mattis
Lass dir die Äpfel und Birnen schmeckenGarry hat geschrieben:Andererseits zeigt es das das Vorderrad durchaus wegrutschen kann wenn auch manch einer hier glaubt dies würde nur mit dem Hinterrad passieren und deshalb tips gibt die Hinterradbremse nicht zu nutzen was sollst du jetzt machen nicht mehr vorne Bremsen
-
schraddlmeister
Ich muss sagen dass du wohl eher viel zu schnell unterwegs warst, bzw. die Geschwindigkeit überschätzt und die Panik bekommen hast, den sonst ist es doch fast unmöglich das Vorderrad zu überbremsen. Vor allem zweimal hintereinander!! Haste vielleicht in Schräglage gebremst? Ist mir früher mit meiner 125er auch zweimal passiert, allerdings waren da die Reifen auch von 1973 (Ich bin die Süße 2000-2004 gefahren) und völlig ausgehärtet. Da konnte sowas leicht passieren. Aber mit der SV ist mir erst einmal passiert und da lag son ne komische Salzart auf nem neugemachten Radweg.
Trotzdem Kopf hoch, das Moped wird wieder und du bist um ne Erfahrung reicher (auch wenn man sich erstmal tierisch über die Kratzer ärgert).
Trotzdem Kopf hoch, das Moped wird wieder und du bist um ne Erfahrung reicher (auch wenn man sich erstmal tierisch über die Kratzer ärgert).
-
Garry
Jep Schmecken mir gutmattis hat geschrieben:Lass dir die Äpfel und Birnen schmeckenGarry hat geschrieben:Andererseits zeigt es das das Vorderrad durchaus wegrutschen kann wenn auch manch einer hier glaubt dies würde nur mit dem Hinterrad passieren und deshalb tips gibt die Hinterradbremse nicht zu nutzen was sollst du jetzt machen nicht mehr vorne Bremsen
MFG Garry
-
Mav1985
sers!
ei mich hats 3 tage vorher bei platzregen in der ausfahrt von der autobahn erwischt... nur da wars es hinterrad und die linke seite die den asphalt geknutscht hat
da sag ich nur ein glück dass ich nimma auf der autobahn selba war sonst könnt ich hier schlecht schreiben 
aber hauptsache dir gehts gut... der rest lässt sich immer widda herrichten odda ersetzen
also kopf hoch und weida gehts
aber hauptsache dir gehts gut... der rest lässt sich immer widda herrichten odda ersetzen
also kopf hoch und weida gehts
-
Becks
-
Meo
Oh ja die berühmte 2te saison. In der hat es mich auch gelegt. Sah auch erst nicht so wild aus hatte mich aber dennoch eine Stange Geld gekostet und ein paar kratzer und Präller.
Aber gut das dir nichts passiert ist.Anders wie bei dir sind bei mir gleich die Leute stehen geblieben und haben gefragt ob ich hilfe brauch. Ist aber trotzdem immer wieder erschreckend zu sehen das es noch Leute gibt die einfach dran vorbeifahren.
Aber gut das dir nichts passiert ist.Anders wie bei dir sind bei mir gleich die Leute stehen geblieben und haben gefragt ob ich hilfe brauch. Ist aber trotzdem immer wieder erschreckend zu sehen das es noch Leute gibt die einfach dran vorbeifahren.