Navi fürs Moped / Meinungen / Diskussion


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Master of Disaster


Re: Navi fürs Moped / Meinungen / Diskussion

#61

Beitrag von Master of Disaster » 04.03.2009 19:03

Für das Becker Traffic Z100 kann ich dir das Forum empfehlen: http://forum.pocketnavigation.de/tid1127849-sid.htm und das http://www.navisysforum.de/thread.php?t ... 7807eff914

Hab mir das Becker selbst gekauft. Habe es aber erst einmal beim Motorradfahren testweise mitgenommen. Mit nen bissel rumtricksen kann man auch Routen importieren und tracks aufzeichnen, sowie tracks direkt anzeigen lassen im Gerät. Zusätzlich hab ich noch einen anderen videoplayer installiert. Nen gescheiten Halter gibt es für Stummelfahrer leider nicht...muss man wohl (wie bei allen anderen Geräten auch) improvisieren... hab hier aber im Forum schon ganz gute Lösungen gesehen. Werde dann wohl auch über die Tankbefestigungsschrauben einen Halter anbauen...

Einzig negative ist eigentlich das schlecht ablesbare Display bei direkter Sonneneinstrahlung....Muss ich mal schauen wie sich das verhält, wenn ich das Navi mit Halter fest angebaut habe...

In der aktuellen Motorrad ist auch ein Test zum Becker z100, Garmin Zumo 550 und TomTom Rider 2.

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Navi fürs Moped / Meinungen / Diskussion

#62

Beitrag von Topper » 04.03.2009 19:14

In dem Forum bin ich schon :-)...
Aktuell gibts ja nen neuen Halter für das CROCODILE...bist sonst zufrieden damit? Gespiegelt hat mein Typhoon auch a bisserl...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Master of Disaster


Re: Navi fürs Moped / Meinungen / Diskussion

#63

Beitrag von Master of Disaster » 04.03.2009 19:46

Soweit bin ich zufrieden. Ich find den Bildschirm von seiner Größte halt genial. Aber wie gesagt hab ich das Gerät auch noch nicht ausgiebig getestet. Bin damit bisher nur bekannte Strecken gefahren und dort hat alles geklappt. Mit dem neuen Halter meinst du das neue wasserfeste Cradle, oder ? Das muss man ja auch wieder irgendwie über die Krallenplatte ans Mopped fummeln...

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Navi fürs Moped / Meinungen / Diskussion

#64

Beitrag von Topper » 04.03.2009 20:09

Genau das meine ich...aber da gibts ja die RAM Lösungen...
Gut dass du das sagst...ist die Krallenplatte kompatibel zu den ganzen anderen? Die passen doch eigentlich alle, oder?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten