Bekleidung?
Bekleidung?
Wo kauft Ihr eigentlich eure Motorradkleidung?
Online oder lieber direkt im Geschäft?
Vielleicht ein paar Tipps.
Online oder lieber direkt im Geschäft?
Vielleicht ein paar Tipps.
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bekleidung?
"Motorrad-Ecke"KPaxx hat geschrieben:Wo kauft Ihr eigentlich eure Motorradkleidung?

Hingefahren, anprobiert, gepasst, gekauft!

Gruß Steffen.
Re: Bekleidung?
Ubd dabei 60€ gespartSV-steffen hat geschrieben:"2-Rad-Markt"KPaxx hat geschrieben:Wo kauft Ihr eigentlich eure Motorradkleidung?
Hingefahren, anprobiert, gepasst (und online) gekauft!

Gasgriff ist die beste Verteidigung.
(Alte Motorradfahrerweisheit)
(Alte Motorradfahrerweisheit)
Ich habe meine Kombi und sonstige Klamotten bei Hein-Gericke gekauft. Dabei gab's eine nette und (soweit ich das beurteilen kann) kompetente Beratung. Der Laden in Wiesbaden ist auch echt übersichtlich und ordentlich.
Und außerdem Komplimente von einer sehr hübschen Mitarbeiterin
Polo ist dort zwar auch ganz ok, aber die Läden finde ich i.A. auch etwas unübersichtlicher/unordentlicher...
Im Internet kannst du höchstens bestellen, wenn du genau das Modell im Laden anprobiert hast und es im Internet günstiger bekommen kannst (wobei das natürlich auch nicht Sinn der Sache ist...!). Aber Anprobieren ist imho Pflicht! Wenn du online kaufen möchtest, musst du ggf. mehrere Male Sachen zurückschicken, bis wirklich das passende dabei ist. Und dann ist keiner daneben, der drauf achtet, dass es auch wirklich passt!
Was möchtest du denn kaufen? Komplette Kombi? Textil/Leder? Helm? ..?
Und außerdem Komplimente von einer sehr hübschen Mitarbeiterin

Polo ist dort zwar auch ganz ok, aber die Läden finde ich i.A. auch etwas unübersichtlicher/unordentlicher...
Im Internet kannst du höchstens bestellen, wenn du genau das Modell im Laden anprobiert hast und es im Internet günstiger bekommen kannst (wobei das natürlich auch nicht Sinn der Sache ist...!). Aber Anprobieren ist imho Pflicht! Wenn du online kaufen möchtest, musst du ggf. mehrere Male Sachen zurückschicken, bis wirklich das passende dabei ist. Und dann ist keiner daneben, der drauf achtet, dass es auch wirklich passt!
Was möchtest du denn kaufen? Komplette Kombi? Textil/Leder? Helm? ..?
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab früher gern beim Louis in Nürnberg rumgestöbert, und dort auch das eine oder andere Textiteil gekauft. (Auch den letzten Helm zum Saisonende 2006 - gut reduziert).
Im Frühjahr allerdings bin ich wieder rum, Louis, Polo, Stadler, und wollte Leder. Und das was die hatten hat im erschwinglichen Segment nicht besonders hochwertig gewirkt, und die "guten" Sachen waren im Vergleich sackteuer.
Bin dann zu HG nach Bamberg und hab ein gutes Mittelmaß gefunden - Jacke + Hose, Cool-Leder und perforiert, zusammen ~450,-
(am End ist es die gleiche Klamotte wie KPaxx?)
Online kaufen wär mir zu blöd wegen Umtausch falls meine Körperform nicht zum Kleidungsstück passt
Das kann ich bestenfalls beim Helm machen. Shoei, Größe L = passt.
Im Frühjahr allerdings bin ich wieder rum, Louis, Polo, Stadler, und wollte Leder. Und das was die hatten hat im erschwinglichen Segment nicht besonders hochwertig gewirkt, und die "guten" Sachen waren im Vergleich sackteuer.
Bin dann zu HG nach Bamberg und hab ein gutes Mittelmaß gefunden - Jacke + Hose, Cool-Leder und perforiert, zusammen ~450,-
(am End ist es die gleiche Klamotte wie KPaxx?)

Online kaufen wär mir zu blöd wegen Umtausch falls meine Körperform nicht zum Kleidungsstück passt

Das kann ich bestenfalls beim Helm machen. Shoei, Größe L = passt.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Dann spar mal schon, ab ca. 1400 Euro biste bei Schwabenleder dabei wenn es ne Maßanfertigung in Wunschfarben mit kleinen Sonderausstattungen werden soll ...Bluebird hat geschrieben:... Die nächste Kombi kauf ich inner Fabrikstraße 22, 73650 Winterbach
Aber von denen hätt ich auch gerne noch ne Lederkombi, so als Ergänzung zur Rukka-Textil.
Würde sie aber bei Ducati-Berlin aufmessen und anpassen lassen. Die machen hier die Vertretung für Schwabenleder.
b2T:
Louis ist mir bedeutend lieber, und die Auswahl auch an Markenprodukten überzeugender.
Polo ist halt das "Motorrad-ALDI", und deren Personal konnte mich nicht überzeugen. Da geh ich nicht mehr gerne hin.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Hab bei den großen Dreien eigentlich nie so richtig was gefunden was Klamotten anging. Bei polo die FLM-Sachen haben mir immer gut gefallen, aber größenmäßig gings immer in die Hose (für Frauen wirklich schlecht sortiert). Bei Louis haben mir die normalen Kombis nie gefallen (der ganze Probikerkrempel), nur bei HG habe ich tatsächlich immer etwas ansprechendes gefunden. Die letzte Kombi habe ich mir allerdings dann bei einer IXS-Vertretung gekauft (und ich muss sagen Service und BEratung war echt top
). Online bestellen würde ich nur, wenn ich die entsprechende Bekleidung vorher schonmal im Geschäft anprobiert hätte 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010