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Eingefahren, wie schnell??
Verfasst: 30.03.2003 19:40
von maxi
Soo, hab also heute meine ersten 800km endlich druff, nach ein paar Tagen
Mir ist aufgefallen, dass die SV (hab ja 34PS) ab gut 120 im 6ten Gang nix mehr zu bieten hat

Is das bei euch auch so, oder bin ich zu breit/schwer?? btw: Kann beides nich sein

wiege knapp 80 Kilo in voller Montur und bin ja auch schlank!
Dann bin ich mal auf die Dosenbahn und hab mich miniminiminiwinzig klein gemacht und auf den Tank gelegt und Berg ab etwas schwung geholt! Gin mit Ach und Krach auf 160, dann war wiedermal Schicht im Schacht, nachdem ich ne Minute "beschleunigt" hatte!
Achja, habe ne SV "N", ist das denn alles so rundum normal, oder was sagt ihr dazu?? Hab da nur Interesse daran, wie schnell ihr so unterwegs sein könnt
PS: PUH wasn Glück, grad heimgekommen und jetzt hauts ein riesen Gewitter runter!
Verfasst: 30.03.2003 19:43
von charly

hallo maxi
wunder gibts halt nicht und irgendwo musst halt merken das du nur 34 ps zur verfügung hast.
aber auf der dosenbahn hast mit dem ding sowieso nix zu suchen

ab zu den kurven

Verfasst: 30.03.2003 19:57
von Gelöschter Benutzer 431
Hi
@maxi
mit 80 kg bist du doch gut bedient..hab auch nur ein bissel weniger (noch)
Als Anfänger bin ich auch erstmal auf die Autobahn und viel kam da nicht...es macht mal Spaß ...aber nicht so richtig ..schon garnicht mit 34 PS !!
Außerdem bist du noch Anfänger wie ich auch und ich fahre immer noch sehr unsicher ...also erstmal üben üben üben
Gruß
MO
PS: 160 km/H ist doch i.O. bei der N mit 34 PS....alles was drüber ist, ist besser mit der S ...außer du heißt
N-Brenner

Verfasst: 30.03.2003 22:36
von SV Falki
Du darfst nicht zu früh in den sechsten Gang schalten, ruhig die Gänge schön ausdrehen und dann kommst du auch schneller zu einer höheren Endgeschwindigkeit. Ich schaffe mit der S und MRA Racingscheibe 180KM/h auf ebener Strecke, bergab sind es 10 Km/h mehr. Mit der N büßt du ca. 10-15KM/h Endgeschwindigkeit durch andere Übersetzung und fehlen der Verkleidung ein, sie ist aber auch nicht zum schnell fahren gebaut, dann hättest du dir eher die S holen sollen. Im übrigen ist "zu sehr klein" machen gar nicht so gut, weil dann liegst du aerodynamisch manchmal schlechter und dein Körper bremst mehr, als wenn du etwas aufrechter und etwas angewinkelter draufsitzt. Kann ich jetzt schlecht präzisieren, aber wenn ich manchmal versuche mich so klein zu machen, dass ich fast unter der Scheibe durschauen kann, dann bin ich immer etwas langsamer. Im übrigen zieht die SV bis 150 sehr ordentlich, aber bei 34 PS darf man ab 100 nicht zuviel erwarten, denn irgendein Unterschied zur offenen Version (immerhin doppelte Leistung) muss ja vorhanden sein. Ich habe mal gelesen, dass die SV mit 34 PS in ca. 6,5 sec bei 100 ist. Die Vierzylinder Fraktion dazu etwa 2 sec. länger, die 600 Bandit beispielsweise 8,9 sec. Insofern muss und kann man mit der 34 PS Leistung der SV sehr zufrieden sein, man ist viel schneller als die meisten anderen gedrosselten Maschinen.
Verfasst: 30.03.2003 22:53
von maxi
Leuchtet mir alles ein, aber das eine beschäftigt mich noch: bis150 zieht die SV ganz ordentlich??????????Naja, bis 120gehts geil hoch, doch dann geht garnixmehr, also es geht GARNICHT mehr weiter, ist denn das normal??
Verfasst: 30.03.2003 23:48
von [W2k]Shadow
wohnst du sehr hoch??
naja, ob das normal ist weiss ich nicht, abwer meine zieht doch bis 140 150 ganz ordentlich für ne 34er, hatte ja schon mal den Eisenhaufen Bandit zum vergleich.
allerdings hatte ich im Harz auch mal das problem, das bein Gasaufreissen bei 120 wirklich gar nix kahm, nach 40 Sek war ich dann so bei 130

????
ok, schlechtes Wetetr, bergauf , über 800 m ü.NN dachte, kann ja sein,
als ich zu Hause war ging danna uch wieder alles so wie es sollte.
Verfasst: 31.03.2003 0:44
von Urgestein
hab zum einfahren 6 oder 7 tage gebraucht trotz schlechtem wetter

zum rest kann ich eigentlich nur eine begründung sagen: 34ps, was erwartest du?!?

Verfasst: 31.03.2003 12:27
von Streetracer
Moin!
Das die Sv irgendwann aufhört zu ziehen, ist das völlig normal.
Denn mit Drossel kannst Du den 6. Gang nicht voll ausdrehen!
Der Motor ist eben auf die 71 PS ausgelegt und wenn man trotz Drossel den 6. Gang voll ausdrehen könnte, könnte man sich das mit der Drossel ja sparen, dann wär se so schnell wie offen.
Also als erstes, langsam anfangen (ja ich kanns verstehen, habs ja auch gemacht), Du wirst mit der Zeit Deine Kiste kennenlernen und den richtigen Moment zum schalten rausfinden....!
Aber mehr als 160 wird wohl nicht kommen, erst recht nicht mit der N!
Auch bei der S, war knapp nach 160 Schluß (unter normalen Bedingungen)
So long, alles normal, der Drehzahlbegrenzer setzt eben spät ein, kein Grund zur Sorge!

Verfasst: 31.03.2003 17:00
von cr0ph
Also ich habs natürlich auch gleich getan

--> ab auf die Autobahn und gucken was sie gedrosselt schafft !
Hatte die gleichen Ergebnisse wie SV Falki
-> ca. 180 km/h gerade, 190-195 bergab mit normaler Scheibe !
Hab ne Sv650 S bj.99
Und es war das erste und letzte mal das ich bis jetzt so schnell gefahren bin, weil es einfach kein Spass macht, viel zu laut ist

und die Sv für Kurven gemacht ist !
Wofür wohn ich direkt im Harz
mfg chris
Verfasst: 31.03.2003 19:28
von maxi
Jo nu hatse sich doch wahrscheinlich freigefahren, bin vorher in Nullkommanix auf 130 gewesen, nur mitn bissl mehr Drehzahl im 5ten!
Naja, also ja doch alles normal

Heute hab ich mich für die 1000der Untersuchung angemeldet

Verfasst: 31.03.2003 23:05
von SVblue
Maxi hat geschrieben:Heute hab ich mich für die 1000der Untersuchung angemeldet
Und wann meldest du deine SV zur 1000er an?
Zugegeben, als ich noch 34PS gefahren bin habe ich's auch mal ausprobiert -> i.d.R. max. 180 km/h. Aber wann kann man die schonmal fahren und wer will das auf die Dauer? Macht nicht wirklich Spaß.
@Maxi: 800km, bis du nicht eigentlich noch beim Einfahren mit max. 5000rpm?
Verfasst: 01.04.2003 8:18
von SV-Gert
Einfahren laut Anleitung:
Bis 800km -> max 5000U/min
bis 1600km -> max 8000U/min
danach -> max 10.500U/min
bin jetzt acuh gerade bei 1100 km und würde sagen dass bei dir alles normal ist.... 160 hatte ich bisher auch schon drauf aber noch net mehr (mit S müsste iegtnlich noch was gehen... muss nur mal den 5. weiter ausdrehen denke ich)
Ich vermute dass es auch von der Drosselung bissl abhängig ist, da sich jede Drossel doch mehr oder weniger an die 34PS Grenze hällt...
Übrigens bin ich auch mal ne 34PS Bandit N probe gefahren und da ging bei 140 gar nix mehr... also wirklich keinr Grund zum trübsal blasen

Verfasst: 01.04.2003 8:39
von Till G.
Ich bin auch einer der 34PS Fraktion und jemand der seine 34 PS zu schätzen weiss. ( siehe andere Beiträge ) Die Luft ist bei mir raus bei 7000rpm, manchmal wenns schön warm ist, auch bei 7500rpm. Darüber macht es echt keinen Sinn weiter zu drehen, nur im 6ten Gang legt sie langsam aber sicher noch was zu. Übrigens ich muss mich eigentlich immer wieder wundern wenn ich bei 120 130 im 5ten oder 6ten Vollgas gebe, wie toll die Maschine noch zieht! 160 sind immer voll drinn! @Maxi, schon bei 1000km volle möhre auf der Bahn würde ich nicht machen, und immer schön 10km vorher mindestens warmfahren!
Gruss T
Verfasst: 01.04.2003 10:29
von Mjanko
Hallo,
ich kann Euch das Programm Geardata empfehlen.
Spielt damit ein wenig rum, und seht ob es hinkommt wie schnell Ihr unterwgs seit.
Eine SV 650 N müßte demnach bei 8000 U/min im 6. Gang ca. 170 lm/h schnell sein.
Download Geardata:
http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... ardata.zip
Download Datensätze:
http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... suzuki.zip
Verfasst: 01.04.2003 18:15
von maxi
Ja ne, is doch jetz scho eingefahren und über 7000 bin ich sogut wie noch nie gekommen, braucht man eh mit 34PS nicht, das geht ja garnicht!
Alles in allem ists also schon normal und ich freu mich

Bin sowieso eh nich so der raufdreher, die hört sicih nämlich ab 7000 garnich mehr so schön an, fahre meist zwischen 2500 und 5500 U/min das reicht für mich und ich komme wunderbar vom Fleck, ausser wenn ich überhole oder aus Ortschaften rausbeschleunige, da gehts schonmal bis 7000
Was mir noch eingefallen ist:
Bin 160gefahren, hatte aber nicht wirklich alles gegeben, also wenn ich noch nen Kilometer mehr gefahren wäre, wäre sie 165 gegangen *g*
