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Endtopf??? Am liebsten höher gelegt!!!
Verfasst: 15.04.2003 23:03
von Lars201078
Hi people's,
welchen Endtopf würdet Ihr mir denn empfehlen. Habe gutes bis jetzt von Nikko gehört. Ich suche eine heftigen satten Klang der aber zugelassen ist ( also keine Probleme gibt ). Habt Ihr mir da ein paar Empfehlungen und Bezugsandressen mit günstigen Preisen

?
Gruß Lars
Verfasst: 16.04.2003 0:05
von jensel
Meine Meinung:
Die mir bekannten ABE- Töpfe liegen klanglich relativ nah am Original, dafür sind sie einfach zu teuer.
Steck das Geld ins Fahrwerk, das bringt mehr Fun.
Aber Nikko ist hier recht beliebt, bemühe mal die Suche...
Verfasst: 16.04.2003 8:19
von Thornedge
Hab selber den Carbon-IXIL dran.
Vom Sound ganz ok.
Aber enttäuschend leise(Etwas leiser als der Original)
Polstert aber das Drehzahlloch recht gut aus.
Hab gestern ne blaue SVS mit nem Devil Endtopf vorbeifahren
gesehen. Der Sound war für nen ABE Topf extrem ok.
Viele hier im Forum halten den BOS Endtopf für extrem gut.
Vom Preis her ist der IXIL mit am billigsten.

Verfasst: 16.04.2003 10:34
von SVblue
jensel hat geschrieben:Meine Meinung:
Die mir bekannten ABE- Töpfe liegen klanglich relativ nah am Original,...
Kann ich wiederum nicht bestätigen. Mein Shark klingt deutlich kräftiger als das Original. Als ich am Bikersday bei meinem Suzi-Händler ankam wurde mir gleich gesagt, dass einige dachten die große SV käme zurück von der Probefahrt.
Dazu muß ich allerdings sagen dass ich die Anlage bereits über 2 Jahre dranhabe und sie vermutlich schon stark ausgebrannt ist.
PS: höherlegen kann man die auch
Verfasst: 16.04.2003 10:58
von Bombwurzel
Der Remus Grand Prix (hab ich) und der Sebring Power Jet (hat meine Freundin) unterscheiden sich klanglich auch sehr deutlich vom Original. Zudem wird, wie bei fast allen Austauschanlagen, das kleine Drehmomentloch zwischen 4.000 und 6.000 U/min ausgebügelt.
Klar, die gut 400 Euro für einen Endtopf sind im Fahrwerk besser aufgehoben. Wenn man aber schon ein gutes Fahrwerk hat und nicht weiss wohin mit dem Geld, dann immer ran an den Auspuff.
Das Original ist klanglich in der Tat eine schwere Beleidigung für unseren heissen V-Twin.
Verfasst: 16.04.2003 16:13
von SV Falki
Bei Polo gab es vor kurzem ein gutes Angebot für ein LeoVince Komplettanlage in Titan für 398. Ansonsten vielleicht einen Sebring Endtopf für 349 bei HG, dass ist vielleicht noch eine relativ preiswerte, aber trotzdem gute Alternative.
Verfasst: 16.04.2003 19:07
von Katanatoa
Hallo
hatte nicht wer am Letzten SV Treffen aufnahmen von den verschidenen Anlagen gemacht?
und auch ohne ??
mfg
Katanatoa
Verfasst: 16.04.2003 19:08
von Gelöschter Benutzer 431
Verfasst: 16.04.2003 19:15
von Katanatoa
ja genau
das habe ich gemeint
da kann sich jeder "seinen" schönsten raussuchen
mfg
Katanatoa
Verfasst: 16.04.2003 19:24
von Shadow19
Ich sag nur eins: SHARK
Ich habe seit knap einem Jahr eine Shark Comp 2000 high up Komplettanlage dran.
Natürlich TÜV zugelassen. Und hat wirklich einen mega geilen Sound!
Die bollert ohne ende

und ist ein wenig lauter als der Original!
Hört sich fast an wie ne TL1000.
War letzte Woche beim TÜV damit. Hatte erst bedenken, ob ich damit durchkomme.
Der Prüfer hat sich ca 10 min. das Mopped angeguckt, einmal probegefahren und hat mir (ohne Mängel, 31000 Km, 34 PS) die Plakette draufgeklatscht.
MfG
Shadow