mich hats vor kurzem mit meiner SV650S K3 leider nun schon zum zweiten mal erwischt. Beim ersten mal wars klar, bei Regen auf nem weißen Abbiegepfeil Vorderrad blockiert, bei ca. 40km/h. Ein paar Kratzer, kaputte Blinker + Schalthebel, mir ist glücklicherweise nix passiert.
Dieses mal wars trocken, Reifen warmgefahren, Straße sauber. Da Gegenverkehr kam, musste ich relativ flott abbiegen, um noch rechtzeitig rüberzukommen, also Hang-off-Haltung und rüber - dachte ich.
Ratsch hats gemacht und meine SV und ich sind erstmal ein paar Meter über den Asphalt geschlittert. Das Hinterrad ist mir weggerutscht, hatte eh noch Glück, dass es kein Highsider wurde. Ich schätze ich hatte so 50-60 km/h drauf. Passiert ist mir gar nichts, den Schalthebel hats mal wieder erwischt

Jetzt bin ich natürlich auf Fehlersuche! Kanns sein, dass es wieder eine Fahrbahnmarkierung war? Ich glaube nämlich, ich bin über eine drübergefahren und hab auch nen schwarzen Streifen drauf hinterlassen. Ich dachte jedoch, dass die nur bei Nässe gefährlich sind?
Vom eigentlich Kurvenspeed her hätte es locker gehen müssen, war am selben Tag zuvor schon mehrfach mit dem Knie auf der Straße und es ging problemlos. Die Reifen waren auch noch relativ neu, ca. 200km, aber das müsste doch reichen, oder (Conti Sport Attack)?
Angstreifen hab ich noch so ca. 2mm.
Ach, helft mir, bei der heutigen Fahrt war ich doch merklich verunsichert... Ist jetzt mein zweiter Sturz innerhalb von 1000km nach Führerscheinerhalt