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der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 15.05.2008 11:41
von G3N1E
also ne kleine Story:
G3N1E wollte am Samstag ne kleine Runde drehen bei dem prächtigen Wetter und macht zuerst wie es sich gehört seine Dicke zuerst mal ausgehfein mit waschen, legen und trocknen.
Danach gings auf eine schöne Runde Mosel-Hunsrück-Eifel als Sie dann Ihren Durst gestillt haben wollte. Also ran an die Tanke, schön vollmachen wieder draufschwingen und weiter sollte es gehen.
Schlüssel rum, Einspritzung summt ihr Liedchen, Starterknopf - KEINE REAKTION --uuurgs
nochmal das ganze: Killschalter richtig, Ständer drin, Kupplung gezogen *drück* - NICHTS *rabäääääh* -
meine Dicke hat mich nicht mehr lieb!!

Was soll sie haben?
Strom ist da, Batterie voll, Anlasser stellt sich tot -DAMN-

nach etlichen Versuchen zuckt er rum und JUHUU sie lüppt, jetzt aber nach Hause. Dort in die Garage, nochmal versuchen - das gleiche Spiel *wtf*

also erst mal die Kumpels befragen, alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet aber ausser Schulterzucken keine verwertbare Information. Also Großalarm an unseren Freundlichen der sich auch stante pede auf den Weg macht. Charly (unser Freundlicher) springt aus seinem Transporter und sprintet wie beim Le Mans Start an mir vorbei in die Garage und bevor ich ihn in einem verzweifelten Spurt einholen konnte hör ich auch schon das vertraute sonore Blubbern meiner Dicken die mich mit strahlenden Scheinwerfern anblitzt als könnte Sie kein Wässerchen trüben und einem lächelnden allwissenden Charly der am Kupplungshebel rumfingert.

Was war passiert?
Der "Allwissende" hilft mir auf die Sprünge: waschen, legen is oK, aber das trocknen hat nicht funktioniert, Feuchtigkeit in der Kill-Abteilung des Kupplungshebels.

und die Moral von der Geschicht:

Willst du fahren, wasche dein Motorrad nicht :) Angel


P.S. Charly, du hast ein paar Bier bei mir gut ;) bier

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 15.05.2008 12:00
von Weisswurst
lol, nette Story :D

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 15.05.2008 17:37
von svleo
Den Text kenn ich doch von irgendwo (Octi) :wink:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 16.05.2008 8:35
von G3N1E
Klar doch svleo, Namen sind nur Schall und Rauch :mrgreen:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 16.05.2008 21:15
von dave
Könnte von mir sein. Stand auch schon mit dummen Gesicht an der Tanke und kam nicht vom Fleck. Bei mir half es, den Kupplungsebel einige mm zu lösen, dann sprang sie an. Hatte bei mir aber nichts mit dem Waschen zu tun...

Dave

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 17.05.2008 17:20
von ingo H.
Hallo erstmal!

Ja, ja die kleinen SUZUKI-Schalterchen, die haben manchmal ihr eigenes & nicht immer logisches Leben.

Und der Spruch gilt hier auch - Dreck schützt. 8)

Wer den Schaden hat...


Gruß aus dem schönen aber momentan regnerischen Oberharz ingo H. :wink:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 18.05.2008 0:06
von Spaß
habe meine k3 seid 04 und wasche sie einmal in der woche,immer,nie probleme 8O

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 18.05.2008 8:51
von Sparkstar
Da gibt's was gutes: http://www.wet-protect.com/
Funktioniert einmalig, war auch bei Prosieben Galileo, die haben nen Föhn eingesprüht und in dann in ne Badewanne gelegt, ist einfach weitergelaufen als ob nichts wäre...sah schon überzeugend aus, wird aber sonst auch überall mit verdammt Gut eingestuft.......

mfg Sparkstar

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 18.05.2008 17:31
von snoopster
Hm... ich wasch mein Mopped immer nach der Fahrt :mrgreen:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 19.05.2008 7:26
von H-E
Moinsen,

kenn das auch mit dem Wasser im Schalter, hatte mal eine Kontaktbrücke im Bilnkschalter und dann haben alle 4 geblinkt, obwohl ich nur links abbiegen wollte.

Gruß

H-E

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 21.05.2008 11:49
von Troubleshooter
Hatte ich ne Zeit lang auch, dass nach dem Waschen ein Signal vom Blinker leicht aufgeleuchtet hat. Ging aber jedes Mal nach der "Trockenzeit" weg.

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 21.05.2008 12:53
von Teo
Mein Zusatz-Blinkrelais (LED-Blinker) macht manchmal auch Zicken, wenn ich mein Moped zu doll gewässert habe. Nach einigen Stunden gibt es sich glücklicherweise von selbst wieder. Beim ersten Mal dachte ich schon, es hätte sich verabschiedet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das Relais besser vor Wasser schützen könnte? Einfach dick einpacken fällt wohl wegen der Wärmeentwicklung flach, oder?

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 21.05.2008 12:59
von AnRo96
Hi,

also mein Louis relais is auch noch nich wirklichbefestigt, ausser an den kabeln :oops: ....


Mein Cousin löst das beim Modellbau immer so, das er es einfach in nen Kondom einpackt und verknotet, mit den kabeln weiß ich nicht genau, aber ich weiß auch nicht wie warm so nen relais wird, aber sollte machbar sein.


MfG Andi

Re: der Teufel steckt im Detail ...

Verfasst: 21.05.2008 15:46
von ingo H.
Hallo nochmal!

Heute war bei mir Moppedwaschtag, d.h. ich habe unsere 3 Moppeds gewaschen & habe zum Glück dannach keine Macken festgestellt. :lol:

Ich wasche unsere Moppeds allerdings nicht mit einem Kärcher o.ä., sondern mit Waschbürste, etwas Polomoppedreiniger & Wasserschlauch mit einer Brause dran, womit man auch die Blumen sprengen kann.

Danach dann mit den 2 Rollern eine kurze Probefahrt gemacht & mit meiner SUZI eine kleine Harzrunde gedreht, alles paletti.

Zum Glück hatten heute fast alle Fliegen Flugverbot. 8)


Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink: