Seite 1 von 1
Tuning für 650 s?
Verfasst: 29.04.2003 21:47
von quan
hallo,
gibt es eiegntlich wirklich irgendwelche lustigen maßnahmen aus so nem mopped mehr rauszubringen?
Man hört ja oft von Auspuffanlagen die was bringen sollen usw.
Stimmt das das eigentlich?
Gibts für die sv 650 s da was gutes?
Verfasst: 29.04.2003 21:52
von Ricci
Naja also ob mann bei der SV wirklich merklich Leistung durch nen anderen Auspuff rausholt halt ich fürn gerücht. 1-2 Ps ist nicht wirklich merklich.
Tuning für die SV ist auf jedenfall mit Kosten Verbunden und Größeren eingriffen.
Aber such mal mit der Suchfunktion da wirst einiges finden. ( Aber vergiss den G-P***

)
Verfasst: 29.04.2003 21:53
von Martin650
Tuning für kleines Geld gibts nicht wirklich. Auch Auspuff & Co. taugen nur für Optik und Sound. Wenns wirklich spürbar mehr Leistung sein soll muss Hubraum her und das ganze ordentlich abgestimmt werden.
Verfasst: 29.04.2003 22:17
von Shiver Blitz
Ich war mit meiner alten SVS mal auf dem Leistungsprüfstand.
Mit BOS-ABE-Endtopf 72 PS und mit BOS-Racing-Endtopf 78 PS aber das Bisschen mehr Leistung gegen das große Risiko 3 Punkte zu bekommen und ein paar Euros abzudrücken ist es wohl nicht Wert.
Obwohl....der Sound.....himmlisch!!!

Verfasst: 29.04.2003 22:47
von bandit
machbar ist eigentlich alles. billig ist die andelegenheit jedoch nicht.mein händler (und tuner

)hat mal für einen ami einen sv-motor aufgebaut mit 91 ps am hinterrad. zwar noch mit std. hubraum, aber: zylinderkopfbearbeitung, verdichtung, nockenwellen, flachschiebervergaser, auspuff.......
potential steckt also im motor
d
Verfasst: 30.04.2003 0:29
von FellFrosch
wie verhält es sich denn mit der neuen SV ? Hat ja jetzt ne Einspritzung.
Hat G-P*** jetzt eine Daseinsberechtigung ?
Verfasst: 30.04.2003 7:29
von Bombwurzel
FellFrosch hat geschrieben:wie verhält es sich denn mit der neuen SV ? Hat ja jetzt ne Einspritzung.
Hat G-P*** jetzt eine Daseinsberechtigung ?
Wenn es dasselbe macht wie bei der alten, also die Entdrosselung des 2. und 3. Ganges, dann wohl nicht. Schon gar nicht, wenn man überlegt, daß die Rennleitung nur Stress macht, wenn sie ein G-Pa** finden.
Den Gangsensor kann man sicher auch in der neuen SV anders überlisten. Mehr als einen Lötkolben und 2 Widerstände wird man sicher auch hier nicht benötigen.
Verfasst: 30.04.2003 9:25
von FDielmann
Hi,
das Tuning für die SV heißt SV1000...
So long...
Fred
Verfasst: 30.04.2003 10:17
von svdoc
FDielmann hat geschrieben:Hi,
das Tuning für die SV heißt SV1000...
So long...
Fred
He, he!
Hast Recht Fred.
Gruß
Doc