Auf ner Wiese fahren :P

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Boergi

Auf ner Wiese fahren :P

Beitrag von Boergi » 04.08.2008 16:32

War am WE bei nem Zeltlager von Freundin, spontaner Besuch mit meiner SV. Nun war das Zeltlager auf ner Wiese recht weit hinten ohne irgendeinen Weg, doch es war schon einer da. Gemäht in die Wiese ;)

Bin auf jedenfall dann durch die Wiese, leicht feucht und viele Spuren vom Traktor. Hat das deppert ausgesehen wie ich da lang bin, beide Beine ausgestreckt im Schneckentempo und dennoch ist mir dauernd der Vorderreifen verrutscht, hatte doch Angst dass mir das Bike wegrutscht.

Geht das wirklich so leicht oder hätte ich ruhig schneller fahren können? Wirklich geländegängig ist das Bike ja nun wirklich nicht :(

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Re: Auf ner Wiese fahren :P

Beitrag von SvFaxe » 04.08.2008 16:36

nun, allzu geländegängig ist diee SV wirklich nicht, soll sie auch nich, dafür hat sie ja andere Qualtäten (ich würde auch nich tauschen wollen )

Weiter war ich (und andere ebenfalls) in Stiege und mussten über ne wiese hoch zum zeltplatz... ging eigentlich ganz sauber...da hatte soweit ich gesehen hab gaaar keiner probleme
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Boergi

Beitrag von Boergi » 04.08.2008 16:38

Danke, für's Gelände hab ich sie ja auch nicht gekauft.

Nur manchmal muss es halt sein, mir geht's auch mehr um das Fahrgefühl, ein Sicherheitstraining wird in dem speziellen Fall wohl auch nichts bringen, die gehen ja mehr auf Schräglage etc. ein.

Mit dem Mountainbike bin ich das gewohnt wenns den Reifen mal wegzieht, da hab ich keine Angst, aber mit dem Motorrad hab ich dauernd Schiss, erst recht nachdem es mich neulich bei Nässe mal langgelegt hat.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.08.2008 16:40

- Blick immer schön nach vorne und nicht auf's Vorderrad
- wenig Gas, keine Bremse, nicht hektisch lenken
- den Lenker entspannt halten und sich nicht daran festhalten, dabei entspannt sitzen

So sollte es gehen, auch wenn die Geländeeigenschaften der SV mit Straßenbereifung natürlich nicht die Besten sind. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 04.08.2008 16:41

ja gut, man sollte seinen gesunden menschenverstand anschalten, natürlich isses klar, das man nich übern acker preschen kann wie auf der straße andererseits sollte man auch keine angst haben ca. 20 km/h zu fahren...

gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.08.2008 16:48

Und für meine Begriffe gehören die Füße auf die Rasten, alles andere wird instabil und schlecht zu kontrollieren.

Garry

Beitrag von Garry » 04.08.2008 18:19

Da hast du sicher was Falsch gemacht,wenn die Wiese Ausserorts war sollten 100km/h drin sein,Innerorts 50 auch wirst du in Kurven mit dem Knie auf den boden kommen.

Man was Fragen.

Warum rutscht eigentlich im Winter auf Glatteis oder Schnee ein PKW oder auch Motorrad schneller
als im Sommer auf trockenem Asphalt.

MFG Garry

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 04.08.2008 20:05

Garry hat geschrieben:Da hast du sicher was Falsch gemacht,wenn die Wiese Ausserorts war sollten 100km/h drin sein,Innerorts 50 auch wirst du in Kurven mit dem Knie auf den boden kommen.

Man was Fragen.

Warum rutscht eigentlich im Winter auf Glatteis oder Schnee ein PKW oder auch Motorrad schneller
als im Sommer auf trockenem Asphalt.

MFG Garry
Hallo Mister PERFEKT :!:
Garry, Du solltest mal ein Antiagressionstraining machen. :roll:
Da will einer nur alles richtig machen und dann so ein Gelaber. :mist:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Garry

Beitrag von Garry » 04.08.2008 21:04

Wenn ich so ne Frage stelle sollte ich vielleicht erst nochma mit nem Fahrrad Anfangen.
Warum wohl gibt es für verschiedene Anforderungen verschiedene Motorräder und Reifen :?:

Mit nem ganz klein bisschen Hirn ergibt sich die Antwort von selbst.

Aber Lemming denk mal an deine Namens verwanten.

MFG Garry

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 04.08.2008 21:09

Hach wie ich diese Beiträge Liebe.... :roll:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Boergi

Beitrag von Boergi » 04.08.2008 21:46

Garry hat geschrieben:Wenn ich so ne Frage stelle sollte ich vielleicht erst nochma mit nem Fahrrad Anfangen.
Warum wohl gibt es für verschiedene Anforderungen verschiedene Motorräder und Reifen :?:

Mit nem ganz klein bisschen Hirn ergibt sich die Antwort von selbst.

Aber Lemming denk mal an deine Namens verwanten.

MFG Garry
Setz dich mal ganz ruhig hin, atme entspannt durch und les dann mal meinen Beitrag nochmal genau durch... :roll:

Garry

Beitrag von Garry » 04.08.2008 21:55

Du schreibst die Wiese is Nass Spurrinnen vom Trecker das Moped rutscht und dann Fragst du warum du da nicht schneller Fahren kannst.

Mal angenommen du Fährst mit deinem Moped im
Winter bei Schnee und kommst in die Spurrillen von den Autos dein Moped rutscht und Wackelt,hättest du dann die Frage auch gestellt :?:
Warum willst du schneller Fahren wenn das Moped ohnehin schon rutscht :?:
Wenn du merkst du bist irgendwo zu schnell und es hat dir dann mit dem Bremsen gerade noch so gelangt,Fragst du dann auch ob du Später hättest Bremsen können.

Die SV ist wie alle Strassenmotorräder für solche Einsatzzwecke nicht gebaut und auch nicht geeignet.
Sind die anderen schneller gefahren :?: wohl kaum,oder warst du der einzigste :?:
Was hast du dir für eine Antwort erhoft :?: Reifendruck senken,auf die Rasten stellen :?:

MFG Garry

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 04.08.2008 22:30

Garry komm ma runter.

natürlich ist die sv nicht fürs übern acker fahren gedacht und das es nicht sonderlich gut geht ist klar.

Aber der Herr wollte doch nur wissen ob es da tipps gibt wie man das besser hinbekommt.

Kann aber selbst nur auf Teo verweisen, wüsste spontan auch nicht wie mans besser hinbekommt. Oder einfach mal mit ner enduro rüberknallen dann macht sonne wiese garkeinen so gefährlichen eindruck mehr dann fühlste dich beim vorsichtigen fahren deutlich besser auf losem untergrund mit dem straßenmoped.

Ne super idee wäre auch , einfach vorher mal gucken wo man gut langfahren kann , das würde ich zumindest so machen.

Leichenhalle

Beitrag von Leichenhalle » 04.08.2008 22:34

rennbär hat geschrieben:Und für meine Begriffe gehören die Füße auf die Rasten, alles andere wird instabil und schlecht zu kontrollieren.

Dem kann ich mich nur anschließen.15km Waldweg der üblen Sorte(Tracktor Spuren)waren kein Problem.Und immer schön
den Lenker locker lassen. :wink:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 04.08.2008 22:37

Leichenhalle wo machst du denn deine Mopedtouren ???

15km Waldweg der üblen sorte . . . .

;) bier

Antworten