Leihfahrzeug bei Inspektion ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Rizzo

Leihfahrzeug bei Inspektion ...

Beitrag von Rizzo » 25.08.2008 21:07

nabend zusammen.

bei mir steht in kürze die 18.000er inspektion an und mich würd mal interessieren, ob man beim händler generell ein ersatzfahrzeug für die zeit der inspektion bekommt oder ob das eher guter wille bzw. ne "belohnung" vom händler ist, weil man ja schon eeewig kunde is!? oder einfach doch von händler zu händler unterschiedlich?

oder leiht ihr euch eins gegen aufpreis oder lasst ihr es ganz bleiben!?

gruß

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Leihfahrzeug bei Inspektion ...

Beitrag von Teo » 25.08.2008 21:13

Bei meinem Händler zahle ich 10,00€ für den ganzen Tag - ein fairer Preis für ein Leihmoped, wie ich finde. Das Ganze gehört für mich in die Kategorie "goodwill" oder Service oder Kundenbindung. Dafür bekomme ich jedes Mal ein anderes Motorrad und freue mich, mal wieder was Neues testen zu können.
Bin dann mal wieder da! :-)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.08.2008 21:16

Gut Will des Händlers.

Kommt bei mir aber eh nicht in Betracht, ich mach es mir selbst :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 25.08.2008 21:35

Je nach Händler.
Bei meinem hab ich auf Wunsch immer ein Fahrzeug meiner Wahl (was halt gerade als Vorführer vorhanden war) mitnehmen können.
Eine Unterschrift (1000 Euro SB) hat genügt.

Bezahlen musste ich nie was.
Und Volltanken ist ja Ehrensache.

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 25.08.2008 22:04

jo, dacht ich mir dann schon so ähnlich. na dann bin ich mal auf den "good will" vom händler gespannt. :-)

danke für die antworten.

gruß

SK-Racing

Beitrag von SK-Racing » 28.08.2008 7:17

Hallo ich hatte mein Mopped neulich beim Händler, kostenloses Ersatzmotorrad gabs sofort. Nur den Tank sollt ich wieder vollmachen.
Das tolle, das Leihmotorrad war ne GSX 1300 R Hayabusa.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 28.08.2008 8:52

Einfach ma anrufen und nachfragen , bzw dann auch gleich irgendwas nach wunsch bereitstellen lassen.

Ich krieg kostenlos eins mit, letztes mal auch über nacht. von volltanken hat nie wer was gesagt aber ich tank immer 10liter nach, dann passt das schon , wirklich voll sind die ja auch nie.

hobu

Beitrag von hobu » 30.08.2008 18:50

Mein Kumpel hat bei der Inspektion seiner Blade die neue 2008er Blade für die Dauer der Inspektion und Reparatur (morgens bis abends) zur Leihe bekommen. Frohen Mutes bin ich also auch zu meiner 18.000er Inspektion gefahren und sah' mich gedanklich schon auf 'ner Gixxe nach Hause fahren...

Nach Abgabe meines Möppis dann die selbstbewusste Frage nach 'nem Leih-Mopped.
Ergebnis: Vom "Counter Representative" ein Blick, als ob ich vom Mars komme oder ihn gefragt habe, ob er mit mir schlafen will...
Durfte dann mit den Öffis nach Hause fahren. :evil:

Fairerweise muss man sagen, dass er für die Insp./Rep. ungefähr 300,-- EUR abgedrückt hat. Da kommt 'ne profane 18k Insp. nicht ran und meine Erwartungshaltung war evtl. doch ein wenig hoch.

Oder gibt's hier andere Erfahrungen?

P.S.: Was kostet denn die 24.000er? :lol:
Zuletzt geändert von hobu am 31.08.2008 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

mattis

Beitrag von mattis » 30.08.2008 21:26

Hi,

also bei mir war es vollkommen egal wie hoch die Rechnung ausgefallen ist.
Egal ob Garantiearbeiten, Ölwechsel oder 24.000er Inspektion - ein Leihfahrzeug gab es immer bzw. hätte es auf Wunsch gegeben.

me

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 31.08.2008 7:55

Ich bekomme immer ein Leihmopped, egal welche Inspektion dran ist. Meist ne GSR oder Bandit, neulich leider nur ne 125er weil die anderen Vorführer schon abgemeldet waren...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Antworten