1000er oder 650er??


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Heichlemer


1000er oder 650er??

#1

Beitrag von Heichlemer » 17.09.2008 17:14

Hallo,
gleich vorweg: Ich weiß, das Thema gibts schon en paar mal und ich hab auch in der Suche gesucht, aber bin eigentlich nicht richtig fündig geworden :seuftz:
Bin 3 Jahre lang ne 600er Bandit gefahren, und wollt mir jetzt ne SV anschaffen, weil mir die Schalterei bei dem 600er Vierzylinder auf die Nerven geht. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich mir gleich ne 1000er kaufen soll, dann bräucht ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen wegen der Leistung machen, oder ist ne 650er SV untenraus viel besser als ne Bandit oder en vergleichbarer Vierzylinder??
Tendiere momentan zu der Tausender :twisted:
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal

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Teo
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Re: 1000er oder 650er??

#2

Beitrag von Teo » 17.09.2008 17:19

Also die 650er SV geht untenrum definitiv besser als 'n 600er Reihenvierer der Bandit-Klasse! Ob dir die Leistung insgesamt ausreicht, solltest du mal bei 'ner Probefahrt für dich klären. Die meisten 650er-Fahrer klagen jedenfalls nicht über mangelnde Leistung.

Aber Achtung: Erhöhte Suchtgefahr! Wenn du die Kilo-SV erst mal probegefahren haben solltest, würdest du nicht mehr auf die "Kleine" umsteigen wollen. ;( Feuer
Bin dann mal wieder da! :-)

Heichlemer


Re: 1000er oder 650er??

#3

Beitrag von Heichlemer » 17.09.2008 17:29

Das glaub ich auch 8)
Und Leistung kann man nie genug haben, möchte halt auch mal aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen, ohne dass ich erst 2 Gänge runter schalten muss. Ich werd auf alle Fälle beide Probefahren, aber erst die 650er. Weil ich glaub, von der Großen will ich dann nicht mehr runter :)

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Chrissiboy
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Re: 1000er oder 650er??

#4

Beitrag von Chrissiboy » 17.09.2008 17:33

Teo hat geschrieben:Aber Achtung: Erhöhte Suchtgefahr! Wenn du die Kilo-SV erst mal probegefahren haben solltest, würdest du nicht mehr auf die "Kleine"
heisst dass, ich sollte lieber keine probefahrt machen auf der grossen, nur so mal aus spass??? :D

naja, was heisst denn genau "untenrum"??? also bei 2000U/min brauchste kein gas geben, da schuettelt sich der motor bloss. erst so ab 3500 passiert etwas, aber auch nicht sooo viel dass man sagen kann "wow die geht ab". ab ca 6000-7000 gehts dann ordentlich voran.
weiss nich wie es bei der bandit ist, bin die noch nicht gefahren.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: 1000er oder 650er??

#5

Beitrag von Heichlemer » 17.09.2008 17:55

Mein Dad hat ne DL 1000, und die hat auch schon richtig Dampf, der Motor is ja vom Grundaufbau der Gleiche.
Ich denk, die Große is die Richtige für mich, weil bei der Bandit passiert unter 5500-6000 wirklich nicht viel (trotz geänderter Übersetzung), is wie gesagt auch der Hauptgrund, warum ich das Teil loswerden will.

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Re: 1000er oder 650er??

#6

Beitrag von Rumpel84 » 17.09.2008 18:06

das Einzige, was besser ist als mehr Hubraum, ist noch mehr Hubraum.

</Phrasendreschen>
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Re: 1000er oder 650er??

#7

Beitrag von B.i.B. » 17.09.2008 20:11

Den Thread hast Du auch gelesen?
viewtopic.php?f=1&t=52900

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Re: 1000er oder 650er??

#8

Beitrag von stevenluet » 17.09.2008 20:46

Chrissiboy hat geschrieben:also bei 2000U/min brauchste kein gas geben, da schuettelt sich der motor bloss.
:?: :?: schütteln?eher etwas lustlos aber es geht vorran
bis die tage
gruss steven

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Re: 1000er oder 650er??

#9

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 17.09.2008 20:52

Mische mich auch mal ein. Bin einen ähnlichen weg gegangen. Hatte die 600 Fazer vor der SV. mir ging es da ähnlich. Zu viel schalterei. Und ich kann Teo nur zustimmen. Hatte erdt die 650er "S" gefahren. Ist ein Super Bike. Stehe nur nicht so auf Stummellenker. Danach noch auf die 1000ér N gestiegen und da wars um Mich geschehen. Die oder Keine!

Aber hier oben bei uns in der Ecke ist eh glaube ich die größte Kilodichte.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

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Re: 1000er oder 650er??

#10

Beitrag von jubelroemer » 19.09.2008 9:42

Heichlemer hat geschrieben:Und Leistung kann man nie genug haben......... Ich werd auf alle Fälle beide Probefahren, aber erst die 650er. Weil ich glaub, von der Großen will ich dann nicht mehr runter :)
War Anfang September im Südschwarzwald. Hab dort mind. 3 Einschläge in Leitplanken gesehen die wohl nicht aufgrund mangelnder Leistung entstanden sind.
Immer schön kurviges Geläuf, dann einmal etwas geradeaus, dann Linkskurve. Der Einschlag war aber dann geradeaus in die Leitplanke. Ich denke viele sind sich zwar klar drüber das die Leistung einfacher freizusetzen ist als sie wieder einzufangen, aber im Ernstfall kriegen sie es dann einfach nicht hin. Und ABS hilft da auch nur bedingt.
Ich behaupte sogar, dass die meisten 1000er-(SV)-Fahrer auch nicht mehr als 75 PS abrufen, sondern einfach nur früher und weniger Schalten! Also ich brauch keine 1000er!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

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Re: 1000er oder 650er??

#11

Beitrag von brämäläm » 19.09.2008 21:33

ich denke du wirst hier wenige finden die ernsthaft behaupten das sie mit der 1000er im legalen bereich schneller sind als ne 650er!
allerdings fahre ich motorrad um spass zu haben!
da interessierts mich nicht ob ich nun ne sekunde schneller bin oder nicht! muss es ja niemandem beweisen!
allerdings nervt es mich vor jedem überholvorgang 2 gänge runter zu schalten! um mich dan an den autos vorbei zu "schleichen"!
ICH brauche keine 180 ps! gegen 180 nm hätt ich allerdings nichts :twisted: :wink:
deshalb kommt mir wohl bald auch was neues ins haus!
dazu kommt das beruhigende gefühl "ich könnte wenn ich will" :) Angel

sicher wen man vernünftig ist reicht die 650er, aber was hat motorradfahren schon mit vernunft zu tun?
zumindest bei mir 0-NADA-NICHTS!

das soll nicht heisen das die kleine schlecht ist! ganz und gar nicht!
wie gesagt auch mit ihr kann man sehr schnell unterwegs sein! und im entsprechendem geläuf ist sie schwer zu schlagen!

also probefahren und den BAUCH entscheiden lassen!
es muss DIR gefallen!
und was dir gefällt kann ich dir nicht sagen!

gruss dani

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Re: 1000er oder 650er??

#12

Beitrag von Ati » 19.09.2008 21:58

Denk an den Satz mit wenig schalten. Da kommt ehh nur die 1000er in Frage. 5.Gang ist bei mir Vorzugsgang :) .

Und schütteln? Das wohl weniger. Wenn Du mal mit dem 4. Gang um eine Ecke fährst, dann schlägt sie schon mal mit der Kette, weil Du da unter 1500 Umdrehungen kommst. Aber sonst - nix mit schütteln. Und die Pferdchen lassen sich gut zügeln. Also ich schließ mich meinen Vorrednern an - Vorsicht Suchtgefahr.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: 1000er oder 650er??

#13

Beitrag von SwoOp » 19.09.2008 23:45

tjo ich als 650er fahrer sage reicht bis dato, kann mir aber auch vorstellen das die kilo tante eine gewisse suchtgefahr mit sich bringt, naja wenn ich groß bin kommt ein zweitmopped, ne kilo sv :) :) Angel

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Re: 1000er oder 650er??

#14

Beitrag von Chrissiboy » 21.09.2008 23:22

mit schuetteln meinte ich nicht die 1000er!!!! :wink:
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Re: 1000er oder 650er??

#15

Beitrag von catering » 22.09.2008 19:52

Ich steh auf Drehmoment deshalb die 1000er. Da hast Du noch Reserven. Schnellfahren ist eh egal, da kommts NUR auf den Fahrer an.
Wenn Du richtig schnell fahren willst kauf eine aktuelle Supersport 600er...
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

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