Mein Baby ist hin.....!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schnucki

Mein Baby ist hin.....!

Beitrag von Schnucki » 22.09.2008 11:37

Oh man ich bin nur am Heulen! Und wütend bin ich auch! Mein liebstes, nein mein Einziges Hobby ist mir genommen... Ich könnte schreien!!!!!

Wir haben gestern eine Tour im Berliner Umland gemacht (für die Berliner - wir waren auf den Weg von der Spinnerbrücke zur Scheune in Dobbrikow).

Da mein Freund und ich uns die Maschine teilen, war er diesmal dran und ist gefahren. Samstagabend hatte ich schon an schlechtes Gefühl im Bauch. Kennt ihr das? Wenn man vor einer Reise oder ner Tour denkt: da passiert was, ich weiß es einfach. Man hätte ich doch bloß auf meinen Bauch gehört! Jedenfalls saß ich erst bei meinen Freund hinten drauf. Wir waren in einer Gruppe mit 6 Motorrädern und 9 Leuten unterwegs. Als wir an der Tankstelle hielten, bin ich zu einem Freund mit auf seine Kilogixxer umgestiegen und wir sind schon etwas flotter vorgefahren. Der Rest der Gruppe blieb weiter hinten.

An der Scheune angekommen erhielt mein Fahrer dann einen Anruf, telefonierte kurz und sagte dann zu mir: "Frank (so heißt mein Holder) hatte einen Unfall." Mein Herz machte einen Aussetzer und ich sah ihn innerlich schon leblos im Graben liegen. Wir also wieder rauf auf die Maschine. Ich hab vor Aufregung nicht mal meine Handschuhe anbekommen und sie die ganze rastante Fahrt zum Unfallort in der Hand gehalten. Nach endlosen heheizten Minuten sind wir endlich am Unfallort angekommen und dort sah ich sowohl meinen Freund als auch die Maschine STEHEN. Gott sei DANK!!!! Frank ging es gut, er hat nix abbekommen außer einen angeknacksten Fuß.

Er hat die Kurve (die eigentlich nicht so dolle ist, sich aber am Ende gemein zusammenzieht) nicht gekriegt. Und da blieb ihm nur die Wahl Baum oder Maschendrahtzaun. Er hat den Zaun genommen. Der war unglücklicherweise auf nem 20cm Betonsockel gebaut. Er hat die Maschine sogar stehend zum Stehen bekommen.

Die ersten sichtbaren Schäden waren ein kaltverformter Fußbremshebel und eine verbeulte Felge mit samt platten Reifen.

Die Tour war dort für uns zu Ende. Also ADAC gerufen und ab zur Suziwerkstatt.

Eben erreichte mich der Horroranruf.

Schadensliste:

- Felge kaputt
- Reifen kaputt
- Bremsscheibe samt Bremssockel kaputt
- Vollverkleidung von innen gerissen
- Fußbremshebel kaputt

und nun das finale AUS:

- Gabel kaputt
- Rahmen verzogen... AAHHHHHHHHHHHHHHHH!!

Mit nichtmal 5500 Kilometern auf der Uhr und gerade mal 3 Monate alt können wir unser Baby nun begraben...

Ich geh kaputt...

Hier die Bilder kurz nach dem Unfall: So schlimm sahs gar nicht aus...

Bild

Bild

Bild

Traurige Grüße

Anne

karin

Re: Mein Baby ist hin.....!

Beitrag von karin » 22.09.2008 11:52

Ui.. das ist ja 'ne Scheisse!

Mein Beileid wegen dem Mopped!
Aber ihr seid doch sicherlich gut versichert, oder?!
Vollkasko?
Und das wichtigste ist und bleibt ja: Dein Freund hat es (relativ) unbeschadet überstanden!

*toitoitoi* für eine gute Versicherung und schnellen Ersatz! ;) bier

green650

Beitrag von green650 » 22.09.2008 12:09

Mein Beileid,

was lernt man drauß...
Moppeds verleiht man nicht.

Auch wenn es der beste Freund ist.

Gruß

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 22.09.2008 12:20

Wir haben zwar eine Versicherung aber nur eine Teilkasko und die bezahlt ja eigenverschuldete Patzer nicht... leider.

Und es ist nicht mein bester Freund, es ist mein Lebengefährte, wenn Du es so nennen willst. Deswegen fahre, nein fuhren ... , wir beide die Maschine. Nächstes Jahr wollte er sich eine neue holen....

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.09.2008 12:29

Ist natürlich echt schade für eure schicke Maschine. Und natürlich doof, dass ihr keine Vollkasko abgeschlossen hattet... :?

Aber zum Glück ist deinem Freund nix schlimmeres passiert !

Als Berlinerin, die auch oft anner Scheune ist: wo genau war denn die Kurve/ Unfallstelle?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.09.2008 12:33

>finale Aus
Warum?
Die Delle in der Felge deutet auf einen Schlag für Gabel und Lenkkopflager hin. Gabel kann man ersetzen (ggf. sogar richten).
Inwiefern das Lenkkopflager derart außer Toleranz ist, dass man damit nicht mehr fahren kann, sollte das Meßprotokoll wiederspiegeln.
Wer hat das Gutachten erstellt? Die Suzuki-Werkstatt? Will kein Schwarzmaler sein, aber mit Ersatzteilen verdienen die ihr Geld...

>Vollkasko
Wer hat die schon...

karin

Beitrag von karin » 22.09.2008 12:38

green650 hat geschrieben: Moppeds verleiht man nicht.
Auch wenn es der beste Freund ist.
Schnucki hat geschrieben:Und es ist nicht mein bester Freund, es ist mein Lebengefährte, wenn Du es so nennen willst.
Auch dann nicht.. :) Angel
Das zerstören meines Moppeds wäre ... *hust* .. naja.. also förderlich für die Beziehung wäre es nicht..
Schnucki hat geschrieben: Wir haben zwar eine Versicherung aber nur eine Teilkasko und die bezahlt ja eigenverschuldete Patzer nicht... leider.
Autsch.
Doppel Autsch!
Hoffe, ihr zahlt sie nicht noch ab.. :?

Na, dann kauft ihr halt nächstes Jahr wieder gemeinsam eine, oder habt ihr daraus gelernt?!
Lieber 2 "ältere" und dafür zusammen fahren.. oder nicht?!

Ist noch irgendwas zu retten?
Verkloppt doch die restlichen Einzelteile, falls ihr sie nicht wieder "aufbauen" wollte..

green650

Beitrag von green650 » 22.09.2008 12:54

Schnucki,

lebe deinen Traum und spare dafür mit deinem Lebensgefährten :wink:

Pepe

Beitrag von Pepe » 22.09.2008 13:00

>finale Aus
Sehe ich, wie Bombi, auch noch nicht...meine Tauchrohre waren regelrecht abgeknickt, die Felge hatte ne Macke, aber das Lenkkopflager war ok. Vermessen lassen und weitersehen, den Rest reparieren und den Freund nicht mehr fahren lassen ;-).

>Vollkasko
Hatte ich auch nie bei der SV.

Viel Glück!

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 22.09.2008 13:13

Erstmal mein Beileid und gute Besserung für deinen Freund, denn der wäre "teurer" gewesen als das Mopped, klingt nun scheiße und es ist immer das liebste Baby aber es ist nur Blech!
Zum endgültigem Aus... sie schreibt ja auch Rahmen verzogen , und das kostet ja auch ganz ordentlich den wieder richten zu lassen wenn ich mich nun nicht total irre. Schade um die Maschine, aber solang deinem Freund nichts passiert ist würd ich mich ärgern aber nicht den Kopf in den Sand stecken.
Sparen und auf ein neues Mopped freuen.

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 22.09.2008 13:17

Aber der Rahmen ist doch um 2 cm verzogen. Und wer weiß, ob sich nicht sogar irgendwo ein Haarriss versteckt.

Das Wissen darum ist auch nicht gerade förderlich für das weitere Fahren mit dem Baby, auch nach dem Richten.

Und einen Rahmen richten, geht das überhaupt??

Sollte ich noch jemand anderen rüberschauen lassen als meinen Suzihändler? Wen? Was kann man tun? Vermessen ggf. röntgen?

:( :cry: :?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.09.2008 13:39

Schnucki hat geschrieben:Aber der Rahmen ist doch um 2 cm verzogen. Und wer weiß, ob sich nicht sogar irgendwo ein Haarriss versteckt. ...
Zentimeter 8O :?: Wo denn? Auf den Fotos ist das nicht zu sehen.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 22.09.2008 13:43

Beileid auch von mir. Wenn der Rahmen echt um 2cm verzogen ist kannste es eigtl vergessen mit aufbauen.
Und für die Zukunft sollte jeder sein eigenes moip haben. Denn bei aller Liebe - irgendwann entstehen vermutlich doch Vorwürfe.
Was meins ist und ich zerleg es selbst - da brauch ich mich bloß über mich selbst ärgern. 8)
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 22.09.2008 13:46

Mein Mechaniker sagte mir das am Telefon zumindest.

Wir fahren in ner Stunde mal hin und schauen uns das ganze Übel mal an... Ich hoffe einfach noch ein bisschen, dass es alles doch nicht so schlimm ist und ich aufwache... :|

Melde mich dann heut abend mal mit einem ausführlichen Schadensbericht...

Und ein "gemeinsames" Möppi wirds bei mir nicht mehr geben.... Wenn einer meine Maschine in den Graben fährt, dann ich... auch wenn ich ihm keine Vorwürfe mache, ärgere ich mich insgeheim schon. naja...

Big R

Beitrag von Big R » 22.09.2008 14:01

Also Rahmen richten geht, da gibt's einige Firmen die das machen. Die hier habe ich auf die schnelle per Google gefunden:
http://www.motorrad-richtarbeiten.de/01.html

Ob sich das lohnt? Hab da keine Erfahrungen mit.

Ansonsten Kopf hoch und seid froh, das nicht mehr passiert ist. Ist ein furchtbares Gefühl, aber nicht das Ende der Welt. Auch wenn es einem im Moment so vorkommt.

Antworten