Wir haben gestern eine Tour im Berliner Umland gemacht (für die Berliner - wir waren auf den Weg von der Spinnerbrücke zur Scheune in Dobbrikow).
Da mein Freund und ich uns die Maschine teilen, war er diesmal dran und ist gefahren. Samstagabend hatte ich schon an schlechtes Gefühl im Bauch. Kennt ihr das? Wenn man vor einer Reise oder ner Tour denkt: da passiert was, ich weiß es einfach. Man hätte ich doch bloß auf meinen Bauch gehört! Jedenfalls saß ich erst bei meinen Freund hinten drauf. Wir waren in einer Gruppe mit 6 Motorrädern und 9 Leuten unterwegs. Als wir an der Tankstelle hielten, bin ich zu einem Freund mit auf seine Kilogixxer umgestiegen und wir sind schon etwas flotter vorgefahren. Der Rest der Gruppe blieb weiter hinten.
An der Scheune angekommen erhielt mein Fahrer dann einen Anruf, telefonierte kurz und sagte dann zu mir: "Frank (so heißt mein Holder) hatte einen Unfall." Mein Herz machte einen Aussetzer und ich sah ihn innerlich schon leblos im Graben liegen. Wir also wieder rauf auf die Maschine. Ich hab vor Aufregung nicht mal meine Handschuhe anbekommen und sie die ganze rastante Fahrt zum Unfallort in der Hand gehalten. Nach endlosen heheizten Minuten sind wir endlich am Unfallort angekommen und dort sah ich sowohl meinen Freund als auch die Maschine STEHEN. Gott sei DANK!!!! Frank ging es gut, er hat nix abbekommen außer einen angeknacksten Fuß.
Er hat die Kurve (die eigentlich nicht so dolle ist, sich aber am Ende gemein zusammenzieht) nicht gekriegt. Und da blieb ihm nur die Wahl Baum oder Maschendrahtzaun. Er hat den Zaun genommen. Der war unglücklicherweise auf nem 20cm Betonsockel gebaut. Er hat die Maschine sogar stehend zum Stehen bekommen.
Die ersten sichtbaren Schäden waren ein kaltverformter Fußbremshebel und eine verbeulte Felge mit samt platten Reifen.
Die Tour war dort für uns zu Ende. Also ADAC gerufen und ab zur Suziwerkstatt.
Eben erreichte mich der Horroranruf.
Schadensliste:
- Felge kaputt
- Reifen kaputt
- Bremsscheibe samt Bremssockel kaputt
- Vollverkleidung von innen gerissen
- Fußbremshebel kaputt
und nun das finale AUS:
- Gabel kaputt
- Rahmen verzogen... AAHHHHHHHHHHHHHHHH!!
Mit nichtmal 5500 Kilometern auf der Uhr und gerade mal 3 Monate alt können wir unser Baby nun begraben...
Ich geh kaputt...
Hier die Bilder kurz nach dem Unfall: So schlimm sahs gar nicht aus...

Traurige Grüße
Anne