SV umgefahrn!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ladez

SV umgefahrn!

Beitrag von Ladez » 29.09.2008 18:27

Hallo,

bin noch relativ neu hier im Forum und gebe nun mein Stiller-Beobachter-Dasein auf, um ein wenig Frust abzulassen.

Heut auf der Arbeit hat mir irgendso ein *Piep* einfach meine geliebte SV auf dem Parkplatz übern Haufen gefahrn, sie einfach wieder hingestellt und ist weggefahrn! Sowas dreistes hat man selten erlebt! Er muss voll gegen mein Hinterrad gefahren sein, es war noch ein deutlicher Abruck zu sehn. Und das Dümmste: niemand hat etwas gesehn...

Gott sei dank ist der Schaden nicht allzu groß: Schalt- und Kupplungshebel abgebrochen und vom Miniblinker VL ist die Glühlampe kaputt (das Blinkergehäuse hat komischerweise nichts abbekommen). Bin nur froh, dass die sündhaftteure Vollverkleidung nur leichte Kratzer abbekommen hat.

Denkt immer an solche miesen *Piep*, wenn ihr eure Babies parkt. Ich für meinen Teil stell Sie ab morgen weit weg von jeglichem Vierrad!

Gruß,

Ladez

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: SV umgefahrn!

Beitrag von Teo » 29.09.2008 18:40

Solchen Feiglingen sollte man den ******* abreißen! Mann, Mann, Mann - wofür haben wir eigentlich Versicherungen in Deutschland!?!?!

Zum Glück ist bei der Nummer nicht noch mehr passiert! Drücke dir die Daumen, dass du Schäden schnell und kostengünstig beseitigt bekommst!

Ich brauche mein Moped zum Glück nicht für den Einkauf und die fahrt zur Arbeit oder Ähnliches. Wenn sie mal irgendwo anders steht, dann auf dem Mopedparkplatz am Treff... Mit dem Auto habe ich in den letzten Jahren aber leider auch genau solche Erfahrungen machen müssen: beide Türen auf der Beifahrerseite eingedellt, Delle und Kratzer in der Tür hinten links, Kratzer an der Stoßstange. Schäden insgesamt ca. 3.000,- Euro. Da kriegt man echt 'nen Hals! :( hell
Bin dann mal wieder da! :-)

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 29.09.2008 19:16

Oh mann, schweine gibt es überall. und bestimmt ist der parkplatz nicht mit kamera überwacht,wa?
wie teo schon sagt - wozu hat man versicherungen? ganz zu schweigen dass das unerlaubte entfernen vom unfallort ne`straftat darstellt :evil:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 29.09.2008 20:09

genau wegen sowas werd ich mir wohl demnächst mal ne alarmanlage (mit erschütterungssensor) leisten.

dann gucken vielleicht ein paar passanten mehr und der verursacher traut sich nicht, abzuhauen ohne wenigstens einen zettel da zu lassen(wunschdenken) ;)

Ladez

Beitrag von Ladez » 29.09.2008 20:10

Daran hab ich heut auch schon gedacht.
Eine Straftat ist das auf jeden Fall. Doch ohne Zeugen (und ohne Überwachungskamera) hatte es für mich keinen Sinn die Polizei zu rufen. Meine Kollegen und ich hatten zwar ein paar Verdächtige (Paket-Service, Essen-auf-Rädern,...) aber leider hat halt niemand die Sache genau beobachtet.
Mein Chef will aber versuchen die Sache über seine Versicherung zu regeln.

Schalt- und Kupplungshebel sind zwar schnell wieder gekauft, aber die hässlichen Kratzer an der Verkleidung bleiben...

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 29.09.2008 20:17

Die hauen trotzdem ab.

Mir hat einer bei meiner, als ich se gerade neu hatte, wohl aus langeweile, alle blinker abgebrochen.
Boah hab ich geflucht als ich dann zur arbeit fahren wollte.

auch mein auto hat schon ne menge parkplatzrempler abbekommen, ohne das sich da auch nur einer gemeldet hat, nichtmal nen zettel, oder auf arbeit ne e-mail,
da tauchen bei uns auf arbeit täglich solche mails auf, wo eine eines anderen auto angefahren hat und einfach geflohen.

diese feigen ***** machen das trotz kamera

Edit:
@Ladez: Polizei lohnt sich, für die Versicherung, dann ist es anzeige gegen unbekannt

rap

Beitrag von rap » 29.09.2008 21:06

Es hat immer! Sinn Anzeige zu erstatten.
Wenn die Statistik keine Straftaten mehr aufweist gibt es bald keine Polizisten mehr.

Ich habe nach 6 oder 7 Beschädigungen meiner SV beim Parken auf der Straße (wo es niemanden stört) Anzeige erstattet.
Ich hab gedacht der arme Polizist muß jetzt Tonnen von Formularen ausfüllen aber der hat sich praktisch gefreut!?
Keine Anzeige -> keine Straftaten in der Statistik mehr -> keine Polizisten mehr.
Da werden ständig Stellen abgebaut.

Wir sind für das Maß unserer Sicherheit selbst mitverantwortlich.
Egal ob sie die Täter finden oder nicht.
Böses schlucken heißt zustimmen das sich dann in mehr Bösem manifestiert.
Ich habe damals angezeigt ohne Hoffnung auf das Finden der Täter. Hat sich als positiv herausgestellt.
Wer sich nicht wehrt stimmt zu.
Dann wirds immer schlimmer.
Keine Polizei mehr -> mehr Probleme
Selbstjustiz ist ja verboten.

Ist schon traurig genug daß ich meine SV nur noch in der Hofdurchfahrt parken kann wo ich dank meines Vermieters freundlicherweise stehen darf!

Ladez

Beitrag von Ladez » 29.09.2008 21:30

Mag sein das es für die Statistik gut ist.
Doch ich sitze ungern 2 Stunden bei der Polizei rum um eine Anzeige zu erstatten, von der ich genau weiss, dass sie sofort ad acta gelegt wird. Dass hatte ich schon zweimal. :wink:

Besser wäre es ja wenn man gar nicht erst die Polizei rufen müsste: Ich krieg das nicht in meinen Schädel wie man das Moped wieder hinstellen und einfach abhauen kann nach dem Motto: "Hoffentlich hats keiner gesehn und da sie jetzt wieder steht fällts so schnell niemandem auf."

Großes Pech ist dass ausgerechnet die Kollegin, die von Ihrem Schreibtisch aus den ganzen Parkplatz im Blick hat und auch immer alles aufmerksam beobachtet, seit heute im Urlaub ist...

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 29.09.2008 22:09

Bei mir zu Haus stehts Auto an der Straße. Letztens klingelt es und ne Frau sagt sie wäre gegen meinen Spiegel gefahren.
Sie hätte zwar nichts gesehen das was kaputt wäre, wollte aber lieber mal bescheid sagen, dass ich mal gucke.

Es war dann n Minikratzer dran, der bei meinem 12 Jahre alten Polo aber nicht ins Gewicht fällt.

...es geht also auch anders ->MAn muss den Glauben an die Menschen nicht ganz verlieren.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 29.09.2008 22:55

UNBEDINGT ANZEIGE GEGEN UNBEKANNT AUFGEBEN!!!

Hab letztens noch nen Bericht gesehen. Ca. 60% werden aufgeklärt , ich weiß das ist nicht viel , aber die Anzeige kostet dich lediglich Zeit.
Gerade wenn es auf der Arbeit war und evtl sogar ein Betriebsparkplatz, dann ist die wahrscheinlichkeit groß das der Kerl da nochmal hin kommt.
Die Polizei , diesmal wirklich freund und helfer, hat da sogar ne eigene Abteilung für in den meisten Großstädten.
Also egal was ist Anzeige sofort erstatten. Selbst wenn nichts bei rumm kommt und du auf dem Schaden sitzenbleibst ist ne chance da was zu bekommen und vorallem der P***** bekommt auffen Sack. :evil:
Ich hasse menschen die keinen Respekt vorm Eigentum anderer haben, die gehören für mich genauso innen Knast für ne gewisse Zeit wie andere Verbrecher. :( hell
Zuletzt geändert von krachBUMM_eNte am 30.09.2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

bax

Beitrag von bax » 29.09.2008 23:19

Falsch, eine Anzeige aufzugeben kostet wenn dann nur Zeit, Geld jedoch nicht. Lediglich die "Bescheinigung über die erstattung einer Anzeige" kann laut Kostengesetz Geld kosten. Meist reicht Versicherungen auch das Aktenzeichen. Hast du keine Vollkaskoversicherung bleibst du wohl leider auf dem Schaden sitzen, das muss ich jeden Tag aufs neue erfahren.

Prinzipiell stimme ich krachbummente zu, immer Anzeige zu erstatten. Mann muss sich jedoch auch vor Augen halten das die Polizei nur jemanden ermitteln kann, wenn auch Informationen vorliegen die auf den Verursacher deuten (Abdrücke der Reifen/Lackspuren/Fingerabdrücke etc.) Ist das alles nicht vorhanden.....mache ich dir keine großen Hoffnungen. Trotzdem, Zettel nehmen, aufschreiben wann das Motorrad wo geparkt war etc. ab auf die Wache und Anzeige wegen "Unfallflucht".

Wünsche dir viel Glück !

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 30.09.2008 10:38

ARGH ! warum schreib ich denn Geld :D ich wollte Zeit schreiben ^^ ich editier das mal :P

karin

Beitrag von karin » 30.09.2008 11:38

bax hat geschrieben:... Mann muss sich jedoch auch vor Augen halten das die Polizei nur jemanden ermitteln kann, wenn auch Informationen vorliegen die auf den Verursacher deuten (Abdrücke der Reifen/Lackspuren/Fingerabdrücke etc.) ...
Klar und vielleicht kann man auch anhand der DNA herausfinden, wann der Täter den Hund seiner Freundin zum letzten mal gefüttert hat.. :roll:
:rofl:

Also ich glaube ja gern viel, aber dass die Polizei da wirklich irgendwas großes unternimmt, wenn es gar keine Hinweise gibt, wer es gewesen sein könnte.. Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen.
Scheisse passiert -> kopf hoch, mopped herrichten und das nächste mal einen "besseren" Parkplatz suchen! ;) bier

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 30.09.2008 11:55

Aber nicht schlecht das der das "wohl" alleine geschafft hat das moped mal eben wieder hinzustellen.

für jemanden der sowas noch nie gemacht hat ist das nen ziemlicher kraftakt . . .

cccp00555

Beitrag von cccp00555 » 30.09.2008 13:39

das selbe ist mir auch passiert...mitten auf dem parkplatz
das gute aber war das ich noch draufsas und ihn schön zur kasse gebetten hab

aber die tuen noch so als ob sie nichts sahen :( hell

Antworten