Moinsen,
Herzlichen Glückwunsch SV 650SA K7 für knapp über 5000 neu , erinnert mich irgendwie an den anfang meiner eigenen Lovestory
Also ich hab meine nach Handbuch eingefahren. das heißt
0-800km bis maximal 5500U/min und dann von 801-1600km maximal bis 8250U/min nie volllast (also vollgas) und möglichst nicht allzu lange mit konstanter Motordrehzahl fahren , halt ab und an mal den gang wechseln wenn du lange die selbe geschwindigkeit fährst.
Putzen kannste wirklich mit nem "Autoschwamm" (son großer hellbrauner weicher schwamm) und nem eimer wasser mit nem bischen fensterputzmittel oder son zeug für windschutzscheibensprühanlagen (zweiteres geht echt gut gegen Insektenreste). Hochdruckreiniger benutz ich nur wenn sie wirklich dreckig ist und dann auch nur aus mindestens 1,5-2metern entfernung , halt zum abspühlen, auch am besten nicht auf höchster stufe. aber um das ganze ding mal einzuweichen nützt sonne ganzkörperdusche schon ganz gut. man sollte halt nur nicht nah ran und nicht voll draufdrücken . . .
Kette Fetten soll man wohl alle 500km oder so , bzw jedesmal wenn man im regen gefahren ist . . . ist wohl auch besser so aber ich fette die auch nur so alle 3-4 tankfüllungen egal ob ich durch den monsun oder hinter die welt gefahren bin *loool*. Wichtiger ist da finde ich zumindest ab und an mal nen bischen Siliconöl oder so ins Zündschluss zu sprühen, das hakt recht schnell wenn die gute öfter mal nass wird.
Das mit dem Kettenspannen sollte eigentlich fast schon reichen wenn du das erstmal nur zu den inspektionen machen läßt, ansonsten halt nur auf jeder seite jeweils in 1/4umdrehungsschritten spannen draufsetzen und gucken ob das hinkommt mit den 2-3cm spiel im belastetem zustand , sprich wenn du drauf bist.
Zubehör findest eigentlich überall. hier im Forum können dir Mo und Hareu1986 sicher weiterhelfen. Ansonsten gibs bei Polo Louis Hein Gericke und wie sie alle heißen massig an blinkern teilchen hebelchen weiß der geier was alles. Ansonsten ist Kedo sehr zu empfehlen, faire preise gute qualität und der Kennzeichenhalter ist meiner meinung nach immernoch der schickste. Und sonst ganz allgemein, teile mit E-Nummer bzw EG-ABE sparen einem ne menge zeit geld und ärger.
Kleine empfehlung so von mir, fahr die ersten meter vorsichtig. reifen müssen erst 50-100km ein wenig "angefahren" werden bevor die grip kriegen , so fabrik neu sind die echt fies glatt, bei regen oder nasser fahrbahn würd ich damit nicht losfahren. hab beim ersten mal anfahren erstmal voll den burnout hingelegt

und sonst kontrollier den reifen druck ruhig einmal die woche die verlieren teils recht schnell an lulft. ich fahr mit meinen 85kg mit vorne 2,3 und hinten 2,6 am besten. Halt mit dem D220 (sprich dem serienreifen). Glaub der Suzuki wert ist 2,25 vorne und hinten 2,5 .
Ähm und sonst . . . probier das ABS am besten mal irgendwo aus. Am hinterreifen ist das irgendwie recht gewöhnungsbedürftig da da kaum gewicht drauf ist wenn man auch vorne ordentlich bremst.
Wirklich mehr fällt mir so spontan auch nicht ein, sollte vielleicht auch hier auf der arbeit mal was anderes machen als ellenlange texte hier zu schreiben
Aber dir viel spaß an deinem Moped (welche farbe eigentlich ?) und lass es ruhig angehen.
Gruß,Mel