Wichtig Motorrad ummelden - HU/AU Bescheinigung benötigt?
Wichtig Motorrad ummelden - HU/AU Bescheinigung benötigt?
Guten Abend allerseits,
ich bin nun seit Donnerstag stolzer Besitzer einer SV 650 S von 2004, jedoch habe ich sie bisher noch nicht auf mich umgemeldet (habe 3 Werktage Zeit zum ummelden). Problem ist, dass der Vorbesitzer die HU/AU Bescheinigung nicht gefunden hat (obwohl das erst 7 Monate her war...). Er meinte allerdings, dass der Stempel im Fahrzeugschein ausreiche zum ummelden. Jetzt meine Frage an euch - stimmt das? Wenn nicht - was soll ich jetzt machen? Eventuell könnte er die Bescheinigung noch finden, allerdings müsste ich dann wieder 80 km hin und zurück fahren...
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!
Ciao Alex
ich bin nun seit Donnerstag stolzer Besitzer einer SV 650 S von 2004, jedoch habe ich sie bisher noch nicht auf mich umgemeldet (habe 3 Werktage Zeit zum ummelden). Problem ist, dass der Vorbesitzer die HU/AU Bescheinigung nicht gefunden hat (obwohl das erst 7 Monate her war...). Er meinte allerdings, dass der Stempel im Fahrzeugschein ausreiche zum ummelden. Jetzt meine Frage an euch - stimmt das? Wenn nicht - was soll ich jetzt machen? Eventuell könnte er die Bescheinigung noch finden, allerdings müsste ich dann wieder 80 km hin und zurück fahren...
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!
Ciao Alex
Re: Wichtig Motorrad ummelden - HU/AU Bescheinigung benötigt?
Ich hab das ganze erst am vergangenen Montag gemacht. Schein / Brief oder Papiere Teil 1 / Teil 2 reichen aus. Dazu noch Personalausweis und Geld
Hallo Alex_S
das mit dem Stempel im "Schein" sollte auf alle Fälle genügen! Neben Personalausweis und Geld, brauchst du
natürlich noch von deiner Versicherung eine "Doppelkarte", da du ja bestimmt gleich fahren möchtest?!?! Oder....
das mit dem Stempel im "Schein" sollte auf alle Fälle genügen! Neben Personalausweis und Geld, brauchst du
natürlich noch von deiner Versicherung eine "Doppelkarte", da du ja bestimmt gleich fahren möchtest?!?! Oder....

Also beim Auto MUSS die AU auch dabei sein - würde mich wundern wenn es beim Mopped nicht so wäre... 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Ja, Doppelkarte brauchst du auch
@Laurent
AU braucht man keine
@Laurent
AU braucht man keine
in berlin schon
kannste gleich wieder abdackeln wenn de nich alle papiere bei hast, und dazu zählen auch der au/hu bericht
man hat auch nich 3 tage sondern ne woche zeit

kannste gleich wieder abdackeln wenn de nich alle papiere bei hast, und dazu zählen auch der au/hu bericht
man hat auch nich 3 tage sondern ne woche zeit
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
mache es fast täglich berufsmässig
also
brif, schein, tüv, asu und ausweis
vollmacht wenn du es für nen anderen machst + seinen ausweis...
also
brif, schein, tüv, asu und ausweis
vollmacht wenn du es für nen anderen machst + seinen ausweis...
wie teuer wäre es inetwa wenn ich mein Saison-Kennzeichen anstelle von April auf März ändern lassen würdE?
Versicherung usw.

Versicherung usw.

-
- Administrator
-
SVrider:
1/12 drauf. Eigentlich nicht so schwer, oder? Neues Kennzeichen, Papiere etc. kosten natürlich auch zusätzlich.Kallifornien hat geschrieben:wie teuer wäre es inetwa wenn ich mein Saison-Kennzeichen anstelle von April auf März ändern lassen würdE?
Versicherung usw.![]()
BTW war der März, seit ich die Karre habe (2000) selten nennenswert brauchbar (außer, um legal nach Italien zu kommen

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
jut danke, denn werd ick mir mein Vorhaben vllt doch nochma durchn Kopp gehen lassen 

-
- Administrator
-
SVrider:
Wie ich jetzt erst sehe, ist die obige Formel natürlich Unsinn, die würde nur stimmen, wenn die Karre schon fulltime zugelassen ist.
Es kommt der jetzige Betrag, geteilt durch die Anzahl der Monate, die Deine Maschine aktuell zugelassen ist, hinzu. Für N "neue" Monate natürlich N-Mal.
Ciao
Jan, der eher 4-11 als 3-10 empfehlen würde
Es kommt der jetzige Betrag, geteilt durch die Anzahl der Monate, die Deine Maschine aktuell zugelassen ist, hinzu. Für N "neue" Monate natürlich N-Mal.
Ciao
Jan, der eher 4-11 als 3-10 empfehlen würde
--
Oder 3-11Jan Zoellner hat geschrieben: Jan, der eher 4-11 als 3-10 empfehlen würde

März war dieses Jahr schön,nur arschkalt.
Egal was man macht,die Entscheidung ist eh meistens falsch. Entweder man darf bei guten Wetter nicht fahren (wegen Saisonkennzeichen),oder man kann wegen Scheisswetter nicht fahren(wenn ganzjährig angemeldet).
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
nur bin ich ganzjährig in jedem Fall flexibler...
und das ist es mir wert!

und das ist es mir wert!

Gruß Jürgen
Da hat man mit 34ps halt auch mal Glück, da sind Versicherung und Steuern ja eh kaum nennenswert...
Naja,auf die paar Euro,die ich in den 3 Monaten spare,könnte ich auch verzichten.Aber alleine der Gedanke,dass ich Geld dafür bezahle und wegen dem Wetter nicht fahren kann/will, würde mich schon ärgern.
Und zur Not stehen noch 2 Motorräder von meinem Vater in der Garage,die das ganze Jahre angemeldet sind
Und zur Not stehen noch 2 Motorräder von meinem Vater in der Garage,die das ganze Jahre angemeldet sind