knubbel wrack - wiederaufbau oder verkauf

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
maggooooo

knubbel wrack - wiederaufbau oder verkauf

Beitrag von maggooooo » 26.10.2008 15:20

moin moin,

ich habe letztens meine 99er knubbel gegen ne leitplanke gesetzt, dabei ist folgener schaden entstanden :

-gabel verbogen
-felge vorne gebrochen
-verkleidung vorne sowie hinten kaputt
-kupplungshebel kaputt
-schalthebel kaputt
-scheibe kaputt
-delle im tank
-ständer verbogen
-linker spiegel : liegt vermutlich irgendwo im wald

ob der rahmen verbogen ist weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen dass so wie die gabel aussieht, der rahmen auch was abbekommen hat (hat aber keine kratzer)

so, und jetzt meine frage : was machen ???
problem ist auch noch dass ich nur teilkasko habe und alles selbstzahlen müsste dazu bin ich als lehrling ohnehin schon nicht besonders reich

wiederaufbau ? (wird glaube ich ziemlich teuer;der bock hat mich damals mit 12000km 3000oi gekostet)
verkauf ? (dürfte nich allzu viel bringen(hat jetzt 20000km drauf))
verkauf in einzelteilen ? (wird bestimmt n haufen arbeit machen)

bin auch mittlerweile schon die ganze zeit am überlegen ob und welche maschine ich mir jetzt kaufen soll.
bin eigentlich 2zylinder fetischist hab mich aber momentan etwas in die zxr400 verliebt (warum auch immer)
oder könnte mir jemand was schönes 2zylindriges im bereich 2500oi empfehlen ?

hab echt keine ahnung was jetzt tun, ich muss aber so schnell wie möglich wieder fahren wenn ich wieder fit bin, mir juckts extrem in den fingern !!!

wäre sehr dankbar für ein paar tipps

danke schonmal im vorraus,
mfg, maggo

Onkel Tom

Re: knubbel wrack - wiederaufbau oder verkauf

Beitrag von Onkel Tom » 26.10.2008 17:03

Servus Maggo, da würde ich mal auf wirtschaftlichen Totalschaden tippen. Abgesehen vom Aufwand für den Wiederaufbau würde ich die Kohle für ne neue Kiste ausgeben. Was spricht gegen ne andere SV? Da bist 3000 Flocken ganz gut dabei, um was Ordentliches zu bekommen. Hast ja übern Winter noch Zeit, a bissl was zu sparen...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.10.2008 18:28

Vielleicht meine SV ? So in 2-3 Wochen ist sie zu verkaufen für deutlich unter 2000 €. Technisch top, Austauschmotor mit 32000 Km und Gebrauchsspuren wie man sie eben an einem Bike mit vielen Km findet

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 26.10.2008 19:14

Übern Winter zerlegen und in Teilen verkaufen.
Alles andere wäre Quatsch :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 26.10.2008 20:08

Martin650 hat geschrieben:Vielleicht meine SV ? So in 2-3 Wochen ist sie zu verkaufen für deutlich unter 2000 €. Technisch top, Austauschmotor mit 32000 Km und Gebrauchsspuren wie man sie eben an einem Bike mit vielen Km findet
Wenn Du noch lang machst kauf ich sie... damit ich weiß in welche Hände die Gute kommt :) Angel
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 27.10.2008 19:13

SV Taz hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Vielleicht meine SV ? So in 2-3 Wochen ist sie zu verkaufen für deutlich unter 2000 €. Technisch top, Austauschmotor mit 32000 Km und Gebrauchsspuren wie man sie eben an einem Bike mit vielen Km findet
Wenn Du noch lang machst kauf ich sie... damit ich weiß in welche Hände die Gute kommt :) Angel
so geht es mir auch...
hätte ich geld ;)

allein schon die auspuffanlage!

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 28.10.2008 15:37

Twinkie hat geschrieben:
SV Taz hat geschrieben:
so geht es mir auch...
hätte ich geld ;)

allein schon die auspuffanlage!

:dagegen: :dagegen: :dagegen: :) jo
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 28.10.2008 16:20

Bitte bei Thema bleiben! Danke!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 28.10.2008 19:01

@svfaxe
was soll das jetzt ?
ein webmaster der spammt....

@TE
objektiv würde ich sagen, lass den wiederaufbau und kaufe dir eine neue (gebrauchte) sv.
martins sv kann ich schlichtweg nur EMPFEHLEN!

subjektiv würde ich sagen, bau sie wieder auf, wenn dir SEHR viel an der sv liegt.
wenn du meine umbaustory durchliest, weißt du wovon ich rede.
ich habe genau das getan und bereue es kein stück.
dafür ist allerdings genug geld in das vorhaben geflossen!

da ich aber nicht denke, dass du der große schrauber bist, würde ich dir zum teileverkauf raten.
aber bitte bleib bei der SV ;)

maggooooo

Beitrag von maggooooo » 28.10.2008 20:04

mhh joa hab mir schon gedacht dass der verkauf in einzelteilen des rentabelste wär, dann habich im winter zumindest was zu tun.

und die andere sv sieht echt net verkehrt aus aber ich denke mal bis ich des geld zusammen hab is der bock schon längst an wen anners verkauft.

aber sach mal, wieviel willstn für deine buell ham ? :mrgreen:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 28.10.2008 21:45

welche buell ?
martins neue ?

die gibt er sicher nicht her! (oder hast du soviel geld....)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.10.2008 6:49

Ich glaube nicht, dass sich ein Wiederaufbau lohnt, bei einem fast 10 Jahre alten Mopped. Hol dir eine gute Gebrauchte und verkauf die brauchbaren Teile deiner Unfallmaschine
Also ich hätte wirklich meine SV abzugeben.

Und Faxe spamt nicht, er hat das Erstkaufrecht auf meine Auspuffanlage, wenn ich meine SV in Teilen verkaufe.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.10.2008 8:32

in einzelteilen verkaufen und gut ist!
martins maschine für unter 2000€ ist sicher super geil!
vor allem, wenn du deinen motor auf die seite legst und, sollte doch mal was sein, kannst einfach deinen einbauen oder zu min. ersatzteile davon verwenden.
beim teileverkauf wäre es nicht schlecht zu wissen, was du wirklich alles verkaufen kannst:
1000€ hat man aber immer recht schnell zusammen...ob es mehr wird, keine ahnung, schätze mal eher nicht.
aber wenn martins maschine ca. 1800€ oder sowas kostet, dann hast du sicherlich ein gutes geschäft gemacht! :!:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 29.10.2008 10:25

@maggooooo: Les mal deine PNs! :wink:

maggooooo

Beitrag von maggooooo » 29.10.2008 15:14

also danke für des angebot aber wenn ne neue sv dann würdich mir lieber ne nackte anschaffen,
aber als allererstes sollte ich mal n bissl geld zusammenbekommen und dan weierschaun

ps: hab da n angebot gefunne un muss sagen: DAS ist meine traum sv, aber der preis und die delle im tank lassen mich iwi misstrauisch werden :?
was sagt ihr dazu ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Antworten