"Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

"Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Beitrag von jubelroemer » 02.11.2008 21:34

"Die Fangemeinde ist sauer. ........ Leider ist in den letzten Jahren technisch so gut wie nichts passiert, und viele Fans sind abgesprungen, weil es woanders Neuheiten gab. Das xxx die xxx vom Markt nimmt ist blauäugig, denn die Verkaufsschlappe ist hausgemacht. ... Der Imageschaden durch das Nichtstun ist beträchtlich.... Nichts zu unternehmen und nur Rotstift-Artisten agieren zu lassen, das empfinde ich jedenfalls als Armutszeugnis."

Nun die Preisfrage: Um welches Motorrad bzw. welche Marke handelt es sich hier?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Alex

Re: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Beitrag von Alex » 02.11.2008 21:56

Honda CBR XX Blackbird

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 02.11.2008 22:20

Stimmt, die Superamsel (hättest es aber nicht so schnell auflösen sollen)! Schon "lustig" wie sich manche Geschichten gleichen.
Den Herren HONDA und SUZUKI scheint ein gleiches Gedankengut innezuwohnen. Und irgendwie sind sie gerade ähnlich unerfolgreich (im Rennsport und auf dem deutschen Markt!).

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 02.11.2008 23:09

jubelroemer hat geschrieben:Stimmt, die Superamsel (hättest es aber nicht so schnell auflösen sollen)! Schon "lustig" wie sich manche Geschichten gleichen.
Den Herren HONDA und SUZUKI scheint ein gleiches Gedankengut innezuwohnen. Und irgendwie sind sie gerade ähnlich unerfolgreich (im Rennsport und auf dem deutschen Markt!).
Och so schlimm ist's nicht, honda ist ja bei der MotoGP recht gut dabei, während Suzuki bei den SBKs und im Langstreckensport gut abräumt.
außerdem macht Honda die einzigen noch wirklich schönen Supersportler :wink:

"Unerfolgreich" ist Kawa :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.11.2008 9:05

Kriegsjunkie hat geschrieben: Och so schlimm ist's nicht, honda ist ja bei der MotoGP recht gut dabei, während Suzuki bei den SBKs und im Langstreckensport gut abräumt.
außerdem macht Honda die einzigen noch wirklich schönen Supersportler :wink:
Aber den Weltmeister stellen sie eher nicht!!!
Ich wünsche mir, wie noch viele andere auch, dass die Japsen einen Bruchteil ihrer Entwicklungsarbeit in die Ottonormal-Modelle stecken. Dann würde es da vielleicht auch etwas vorwärts gehen. Siehe Anfangsbeitrag (Aussage des Superamsel-Forum-Administrators)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 03.11.2008 9:31

honda und suzuki im rennsport nicht erfolgreich? lebst du auf unserer erde on einer parallelwelt?
honda ist der erfolgreichste motorradhersteller.
gemessen an der größe kommt nachher ducati, jedoch bauen die ja eigentlich nur rennmopeds und verkaufne straßenbikes damit sie sich die rennerei leisten können. :lol:
suzuki ist in der SBK WM immer vorne dabei, kommt hat aufs jahr und den fahrer an...nationale meisterschaften teilen sich zum großteil hondas oder suzukis.
kawasaki ist die marke, die im rennsport kaum was zusammen bekommt...warum auch immer.

aber honda und suzuki als nicht erfolgreich zu betiteln ist ein bissal arg falsch! :evil:
und wenn du dir mal die modellpalette von honda ansiehst, dann merkst du auch, wie viele bikes die bauen...die denken wirklich alles ab. halt ganz nach der hondaphilosophie...unspektakulär schnell.

außerdem ist honda der größte motorradhersteller weltweit, wenn denen nicht auch mal ein missgeschick passieren würde, na was solls. die bauen mehr unterschiedliche motorräder als bmw und ducti zusammen!!! :) cross
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.11.2008 10:18

@honda
Jau, die bauen auch ein geiles Möp in das ich ein Baguette quer reinpacken kann. Hat weniger PS als ne kleine SV kostet aber 9.000,- Euronen. Super!!
Früher dachten die auch man könnte Affen auf ihre Rennsemmeln setzen und sie gewinnen trotzdem. Hayden war ein Zufallstreffer. Seit Rossi weg ist siehts bei HONDA aber mau aus, in Anbetracht dass sie die meisten Möps im Feld haben.
Vielleicht sehe ich das ja alles zu kritisch, aber ich denke dass HONDA in Deutschland nicht mehr Marktführer ist stellt die nicht grad zufrieden und spricht auch nicht für deren Modellprogramm (ich sag nur CBF, Varadero, Deauville - da rockt aber rein gar nichts!)
Und SUZUKI geht da doch in den geistigen Windschatten.
Langeweile, gäääääääähn.
Ich denke ich steh mit dieser Meinung nicht alleine da.

Impulse für den Motorradmarkt setzt man auf jeden Fall nicht mit SFV und RRR-Rennsemmeln die auf der Strasse kein Mensch braucht.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 03.11.2008 12:28

Der Grund warum die Blackbird verschwindet ist wohl dass endlich eine VFR mit 1000ccm erscheinen soll, allerdings wohl erst 2010. Womöglich hätten sich die beiden Tourensportler gegenseitig Konkurrenz im eigenen Hause gemacht.

Kawasaki hat es erst spät bemerkt dass die GTR mit der ZZR in Konkurrenz stand.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue VFR, es hat ja auch schließlich zwanzig Jahre gedauert bis Honda auf die Rufe der treuen VFR-Gemeinschaft gehört hat. In der Zeit sind auch schon Viele (mich eingeschlossen) auf andere Marken umgestiegen.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 03.11.2008 13:54

aber man darf halt eins nie vergessen: motorräder bauen ist eine industrie, da gehts primär ums geld verdienen.
schau dir die kleinen marken an, wo noch mit "angeblicher" leidenschaft gewerkt und geschaffen werd?
wie geht es vaxon? gibts die eigentlich noch? was tut sich bei MZ, ach ja, geschlossen! bimonta? verkaufen wohl auch nur ein paar kisten und können gerade so noch brot kaufen!
ansonsten werden die kleinen immer nur kleine splitter bei den großen bleiben.
schau dir aprilia an, die kämpfen auch schon immer ums geld.
die einzige marke die klein ist und überlebt ist ducati. aber die sind halt echt was besonderes.

an deiner stelle würde ich weniger über die großen raunzen sondern, wenn dir nix gefällt, einfach nix kaufen.
oder schlafst du schlecht weil die gladius aussieht wie ein futuristisches klo?

kauf von mir aus was mit charakter: triumph oder ktm, what ever, aber mach die großen nicht schlecht wenn sie ihr ding durchziehen. es muss nicht dir oder mir gefallen, und wenn sie damit keine kohle verdienen dann werden sie es eh wieder ändern.
fakt ist aber, bis jetzt haben sich die wirklich großen nicht sooo große schnitzer geleistet. denn der vorteil von denen: geht eine modellreihe schlecht, gibt es ein dutzend die das auffangen können.
bei ducati gibts die monster, die supersports, multistrada, classics und die tourer...das ist nicht gerade unheimlich viel. wenn die monster-serie, von der am meisten verkauft werden, nicht mehr herhält ists vorbei!
wenn die GSX-R serie bei suzuki schwächelt wird sich das weniger dramatisch äußern...außer vielleicht am image aber nicht wirtschaftlich.

und schlussendlich, auch wenn sie dir nicht gefallen, die neue fireblade ist ein verdammt perfektes motorrad. die funktionieren auf einem sooo hohen level sooo gut, da kann das banana aussehen, aber es funktioniert. und solange etwas schneller ist als das andere, wird es auf der rennstrecke siege einfahren...egal wie es aussieht.
klar, für uns ist optik genau so wichtig wie funktion...aber ich glaube trotzdem, dass der weg von suzuki und honda vielleicht nicht "der beste" ist, zu min. aus meiner sicht aus, aber es ist auch nicht der schlechteste, immerhin verkaufen die trotzdem gut.
und ich würde gerne einmal DEIN motorrad sehen!!!

das soll jetzt keine persönliche kritik sein, aber die raunzerei geht mir manchmal ein bissal auf den hintern...ist wie beim fußball, ganz deutschland hätte gewusst wer am feld hätte stehen müssen und wie die taktik besser gewesen wäre...ja ja!

beste grüße,

philipp

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.11.2008 14:26

Bednix hat geschrieben: und ich würde gerne einmal DEIN motorrad sehen!!! Schau in die Ownerliste!!

das soll jetzt keine persönliche kritik sein, aber die raunzerei geht mir manchmal ein bissal auf den hintern...ist wie beim fußball, ganz deutschland hätte gewusst wer am feld hätte stehen müssen und wie die taktik besser gewesen wäre...ja ja!
Wie war das noch gleich bei der EM ?? Die Piefkes haben die Hosen voll, Cordoba läßt grüssen etc.!

Ich fahr Motorrad seid ich 18 bin und werde es wahrscheinlich so lange tun bis der Sprit alle ist oder ich nicht mehr laufen kann!! HONDA interessiert mich eh nicht, aber SUZUKI hatte immer geile Bikes - deshalb bin ich auch so enttäuscht über das was die gerade abliefern. Muss man halt von der Insel in Asien auf die Insel in der Nordsee wechseln!!

Ich habe eh schon eine Weile den Verdacht HONDA und SUZUKI verkaufen lieber Autos!!!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 03.11.2008 15:40

CORDOBA, CORDOBA! :wink:
meinte bei deinem bike nicht DEIN bike sondern wenn du ein bike designen und bauen könntest wie dass dann aussieht.
immerhin, ich hab das selbst erst in kleinen scheiben gelernt, ist das eine unheimlich schwierige angelegenheit.
so mit einer zeichnung und genug geld zur umsetzung wird das nix! da muss noch ein bissal mehr hirnschmalz investiert werden.
und klar, die großen würfe, die design-ikonen a la monster gibts momentan nicht...aber die werden schon wieder kommen. außerdem darf man ein bike nicht anhand von fotos beurteilen. (zu min. ich kann es nicht)

beste grüße,

philipp

mattis

Beitrag von mattis » 03.11.2008 16:05

jubelroemer hat geschrieben:Ich wünsche mir, wie noch viele andere auch, dass die Japsen einen Bruchteil ihrer Entwicklungsarbeit in die Ottonormal-Modelle stecken.
Ich wünsche mir, das die Japaner den europäischen Markt endlich als eigenen Markt erkennen und dazu passende Motorräder bauen.
Und ich wünsche mir, das ich in Zukunft mal wieder über eine Messe laufen kann und mich an den japanischen Ständen die Begeisterung packt.
Denn aktuell bekomme ich bei allen vier Herstellern nur das ganz große Gähnen. Mehr nicht.

Trends verpennen und abkupfern. Mehr ist aktuell nicht drinn :-(

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.11.2008 16:09

mattis hat geschrieben:Ich wünsche mir, das die Japaner den europäischen Markt endlich als eigenen Markt erkennen und dazu passende Motorräder bauen.
Mit *dem* Statement darfst Du Dich gerne mal nach SVrider.com begeben. :) Dort wird allenthalben gejammert, daß nur Europa die coolen Modelle bekommt. Bei Suzuki gilt das z.B. für die GSR 600.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Michael

Beitrag von Michael » 03.11.2008 21:27

jubelroemer hat geschrieben:Aber den Weltmeister stellen sie eher nicht!!!
Ich wünsche mir, wie noch viele andere auch, dass die Japsen einen Bruchteil ihrer Entwicklungsarbeit in die Ottonormal-Modelle stecken. Dann würde es da vielleicht auch etwas vorwärts gehen.
Mit meiner 2007er CBR600RR bin ich eigentlich sehr zufrieden: Leichtester 600er Supersportler, bester 600er Supersportler für die Landstraße. Für meinen Geschmack derzeit das beste Motorrad.

Und meiner Ansicht nach ist ein 2. Platz nur minimal schlechter als ein 1. Kann nicht nachvollziehen, dass viele daraus einen Riesenunterschied machen.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.11.2008 6:41

@michael
Für ein Alltagsmotorrad sind mir die 600er SSP viel zu kompakt und zu spitz in der Leistungsentfaltung. Diese Modelle sitzen im Hubraumlimit fest und die immer wieder geforderte Mehrleistung ist nur über noch höhere Drehzahlen zu erreichen. Schön für die Rennstrecke, aber sonst?? Die Entwicklung ist mir einfach zu extrem in Richtung Production Racer gegangen (Motor, Sitzposition).

Der Ursprung meines Gedankens war einfach, dass sich die Superamsel-Anhänger genauso vernachlässigt fühlen wie die SV-Gemeinde und bei einem evtl. Neukauf zu einem anderen Hersteller wechseln müssen. Und die Argumente passen exakt auch auf die SV.

Antworten