Versteckte Schäden nach Sturz ?
Versteckte Schäden nach Sturz ?
Hi,
nun hats mich schon das zweite mal gelegt, diesmal mit über 100 auf der AB. zum glück konnten die autos bremsen.
Ich vermute zu stark gebremst zu haben obwohl ich die bremse nicht fest gezogen hab, wohl nur zu ruckhaft, auf jeden fall ist das vorderrad weggerutscht. Motorrad von der linken spur bis standstreifen gerutscht, ich hab auf der linken spur auf dem rücken gebremst. Mir selbst ist bis auf leichte schmerzen in der schulter nix passiert.
Am mopped :
- linkes rastendreieck
- schalthebel
- verkleidung ziemlich abgeschrammt
- tieferer riss
- kleine aber arge delle im tank (ich hoff er is noch dicht)
- linker blinker weggeschliffen
für die geschwindigkeit nicht viel.. aber ärgerlich.
Das mopped lief noch wo ichs wieder aufgehoben hab, wo es stand gings dann aus. Laut Mechaniker sicherung durch, läuft wohl wieder (warte auf ersatzteile im moment).
Wie verkraftet das Getriebe/Motor sowas ? Wenn der schlag so heftig war das es den schalthebel abgebrochen hat gibts ja sicher auch schläge auf die welle innen, oder ist die so robust das ich mir da keine sorgen machen muss ?
Sonst scheints als ob die Maschine garnichts abbekommen hat. Mal sehn, steht im moment noch beim abschlepper/werkstatt bis der neue schalthebel /rastendreieck da sind. den Rest reparier ich dann selbst in ruhe.
nun hats mich schon das zweite mal gelegt, diesmal mit über 100 auf der AB. zum glück konnten die autos bremsen.
Ich vermute zu stark gebremst zu haben obwohl ich die bremse nicht fest gezogen hab, wohl nur zu ruckhaft, auf jeden fall ist das vorderrad weggerutscht. Motorrad von der linken spur bis standstreifen gerutscht, ich hab auf der linken spur auf dem rücken gebremst. Mir selbst ist bis auf leichte schmerzen in der schulter nix passiert.
Am mopped :
- linkes rastendreieck
- schalthebel
- verkleidung ziemlich abgeschrammt
- tieferer riss
- kleine aber arge delle im tank (ich hoff er is noch dicht)
- linker blinker weggeschliffen
für die geschwindigkeit nicht viel.. aber ärgerlich.
Das mopped lief noch wo ichs wieder aufgehoben hab, wo es stand gings dann aus. Laut Mechaniker sicherung durch, läuft wohl wieder (warte auf ersatzteile im moment).
Wie verkraftet das Getriebe/Motor sowas ? Wenn der schlag so heftig war das es den schalthebel abgebrochen hat gibts ja sicher auch schläge auf die welle innen, oder ist die so robust das ich mir da keine sorgen machen muss ?
Sonst scheints als ob die Maschine garnichts abbekommen hat. Mal sehn, steht im moment noch beim abschlepper/werkstatt bis der neue schalthebel /rastendreieck da sind. den Rest reparier ich dann selbst in ruhe.
-
- Administrator
-
SVrider:
Re: Versteckte Schäden nach Sturz ?
Der Schalthebel ist nur sehr lose mit dem eigentlichen Motor verbunden. An der Stelle überhaupt kein Problem.Insanity hat geschrieben:Wie verkraftet das Getriebe/Motor sowas ? Wenn der schlag so heftig war das es den schalthebel abgebrochen hat gibts ja sicher auch schläge auf die welle innen, oder ist die so robust das ich mir da keine sorgen machen muss ?
Der Unfallhergang-/grund klingt schon recht merkwürdig, gut, daß nicht mehr passiert ist.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
puh
beruhigt mich !
Ja war doof gelaufen. Im dichten verkehr auf der linken spur unterwegs gewesen mit ca 120. Da hat einer gemeint mich rechts überholen zu müssen und in die lücke vor mir reinzuziehn die nicht existiert. Da die vorne schon gebremst haben hat er sehr heftig gebremst..
Es war nass, bremsen nass weil lang nicht mehr gebremst. Ich vermute das es daran lag das die bremse erst nicht, dann ganz gut bzw zu gut für den moment gegriffen hat. Der vom ADAC meinte auf dem stück wär am tag vorher noch ne ölspur gewesen, theoretisch möglich das da noch reste von waren.
Bin nur froh das ich mit nem ordentlichen Schrecken davongekommen bin hätte schlimm enden können.

Ja war doof gelaufen. Im dichten verkehr auf der linken spur unterwegs gewesen mit ca 120. Da hat einer gemeint mich rechts überholen zu müssen und in die lücke vor mir reinzuziehn die nicht existiert. Da die vorne schon gebremst haben hat er sehr heftig gebremst..
Es war nass, bremsen nass weil lang nicht mehr gebremst. Ich vermute das es daran lag das die bremse erst nicht, dann ganz gut bzw zu gut für den moment gegriffen hat. Der vom ADAC meinte auf dem stück wär am tag vorher noch ne ölspur gewesen, theoretisch möglich das da noch reste von waren.
Bin nur froh das ich mit nem ordentlichen Schrecken davongekommen bin hätte schlimm enden können.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Da kam ja ne menge pech auf einmal zusammen, ein glück für dich das es so glimpflich abging, aber den autofahrer hätt ich noch eine geballert, wegen übersehen. immer wieder machen die das 

oh ja.. hätte ich auch gerne.. nur ging das net. Weil der is weitergefahren, hats vermutlich nichtmal mitbekommen.
Ich fahr ne quietschgelbe Maschine, hab licht an, trag keine schwarzen klamotten... naja hab mich schon genug drüber aufgeregt :/
Ich fahr ne quietschgelbe Maschine, hab licht an, trag keine schwarzen klamotten... naja hab mich schon genug drüber aufgeregt :/
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
wer von uns hier wurde noch nicht übersehen, leider ... auch schon von lkw ... ok, dumme frage, aber das kennzeichen von dem hast auch nicht merken können, oder? (nehm mal an das du das nicht hast, da du am anfang dessen nicht darauf achtetest, danach keine chance mehr hattest)
blauer kleinwagen, mainzer kennzeichen
das führt aber leider zu nix. Polizei hat bei mir noch gehalten die waren direkt hinter mir und konnten grad so bremsen. Die haben das Kennzeichen auch nicht und ham auch gleich gesagt das ich zwar ne anzeige stellen kann aber die im Sande verlaufen wird. Da müsst der Depp sich schon freiwillig melden :/
das führt aber leider zu nix. Polizei hat bei mir noch gehalten die waren direkt hinter mir und konnten grad so bremsen. Die haben das Kennzeichen auch nicht und ham auch gleich gesagt das ich zwar ne anzeige stellen kann aber die im Sande verlaufen wird. Da müsst der Depp sich schon freiwillig melden :/
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Ich würd die anzeige dennoch schlaten, auch wenn se im Sande verläuft.
Dito.Taldor_SV hat geschrieben:Ich würd die anzeige dennoch schlaten, auch wenn se im Sande verläuft.
Für einen vergleichbaren Hergang hat jemand aus dem Forum richtig Geld gesehen: Stau im Stadtverkehr, Autofahrer zieht in vermeintlich freie Spur, Schreckbremsung, Sturz. Allerdings ist der Autofahrer damals gleich am Ort geblieben.
Könnte man vielleicht sogar 'ne Fahrerflucht draus machen. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall mal mit 'nem Anwalt sprechen. Für Mitglieder übernimmt sogar der ADAC die Kosten dieser Beratung.
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
Nee die haben nix aufgenommen. Waren schnell wieder weg, nur gefragt ob se Krankenwagen oder Abschleppdienst rufen sollen. Das hab ich verneint weils mir soweit gut ging und ADAC anrufen hab ich dann doch selbst geschafft.
Werd mal mit dem ADAC reden, weil eine anzeige gegen unbekannt.. naja da passiert nix.
Werd mal mit dem ADAC reden, weil eine anzeige gegen unbekannt.. naja da passiert nix.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
aber verlieren kannst auch nix, die paar minuten solltest dir schon nehmen
wenn du hilfe brauchst beim schrauben oder so, dann kannst du mir gern ne PN schreiben.
komme aus frankfurt.
komme aus frankfurt.
Hallo , dem Motor dürfte nichts passiert sein , wenn er nicht allzulange mit 90° Schräglage gelaufen ist . Ich würde auf jeden Fall noch die Lenkanschläge am Rahmen überprüfen . Wenn da die Gabelbrücke heftig draufknallt , können die durchaus beschädigt sein . Das kann bis zur Rissbildung führen . Alurahmen halten da nicht viel aus .
Danke fürs Angebot Sven,
erstmal schaun was ich noch alles machen muss. Hatte gehofft die teile kommen samstag.. ich hoff nur das sie überhaupt noch irgendwann kommen, die werkstatt nervt schon..
Lenkeranschläge werd ich dann mal checken. Ansonsten muss ich erstmal schaun was noch alles hinüber ist.
Das mit dem Blinker ist ja net so schlimm, da sollten eh LED dran nun hab ich immerhin wirklich einen grund welche zu besorgen
Verkleidung lässt sich hoffentlich flicken, und am tank das muss ich wohl ordentlich lackieren damits nicht rostet.
...ich will wieder fahren...
erstmal schaun was ich noch alles machen muss. Hatte gehofft die teile kommen samstag.. ich hoff nur das sie überhaupt noch irgendwann kommen, die werkstatt nervt schon..
Lenkeranschläge werd ich dann mal checken. Ansonsten muss ich erstmal schaun was noch alles hinüber ist.
Das mit dem Blinker ist ja net so schlimm, da sollten eh LED dran nun hab ich immerhin wirklich einen grund welche zu besorgen

Verkleidung lässt sich hoffentlich flicken, und am tank das muss ich wohl ordentlich lackieren damits nicht rostet.
...ich will wieder fahren...

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
für die Verkleidung kann ich eigentlich nur das Empfehlen
- Dateianhänge
-
- Gericke Art.Nr. 37141000000 Kunststoffklebe- bzw. Reparatur-Set
- 37141000000.jpg (25.04 KiB) 1914 mal betrachtet
Gruß Jürgen