Ich finds schon schlimm genug das andere verkehrteilsnehmer mein nummerschild noch wahrnehmen können . . . ich brauch einfach ein schnelleres Motorrad
Ne nu mal im ernst , klar ist das schon ein bischen hart. Aber ich denke mir immer (auch wenn ich selbst oft zu schnell unterwegs bin

) das die Geschwindigkeitsbeschränkungen ja nicht aus Jucks und Dollerei bestehen. Beispielsweise steht da so ein ominöses Schild mit einer Rot eingekringelten "50" drinne . . . der aufmerksame Fahrer wird dieses Schild natürlich sofort bemerken und folgende überlegung anstellen . . . die da wäre:"Was soll mir dieses Stück Blech jetzt sagen !?!?!?!" sofern unser aufmerksame Fahrer eine Fahrschule besucht hat wird es ihm sofort in den Geist schiessen !
Genau , fahre 50 km/h schnell !!!
Leicht zu merken und auch eigentlich recht leicht in die Tat umzusetzen.
Da es unser Gesetzgeber nunmal so vorsieht muss man sich da tatsächlich auch dran halten, genau wie an roten lichtern die neben der Straße stehen anzuhalten . . . macht jetzt grob betrachtet auch wenig sinn an ner Lampe anzuhalten die Irgendwo an der straße steht. Aber diese lampen haben tatsächlich einen sinn und es gilt sie zu beachten , egal ob man das jetzt für sinnvoll hält oder nicht.
Wenn ich nun als zwar aufmerksamer aber ab und zu mal "Spaß" suchender fahrer nun diesen ganzen komischen regeln und vorschriften nichts abgewinnen kann und gern das ein oder andere schildchen, strichchen, weiß der Geier was noch alles missachte muss ich halt damit rechnen das das nicht der Norm entspricht und ich im Falle das mich das Auge des gesetzes dabei beobachtet halt eine Strafe zahlen muss , weil ich halt durch mein verhalten die allgemeinheit gefährde . . .
Gott ist das nen bescheuerter text . . . ich geh mal lieber schlafen , aber nochmal kurz und schmerzlos.
Mir passen solche Science Fiction Ideen mit Microchips im Nummerschild und gläsernen Fahrern auch nicht wirklich , aber 50 heißt 50 und 100 heißt 100 . . . wer mehr will muss halt schauen das ihn keiner sieht oder eben freie autobahnstrecken befahren oder eben im besten fall ne Rennstrecke besuchen. Oder eben strafe zahlen.
Gruß,Mel