@jan
Nein, das hatten wir nicht vor gehabt. Zudem auch die Saison bald anfängt und wir bei den zwei Abende in der Woche, das Motorrad da stehen lassen müssten.
Der G-P*** ist, soweit ich weiß, wie ein vorprogrammierter Powercomander. Beim PowCo III haben wir die Möglichkeit selbst das Mapping zu ändern. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen. Auch weil man bestimmte Programme (je nach Fahrbahn) wählbar und frei programmierbar sind.
@Martin
Wie schon oben genannt, werden wir
versuchen den Motor nicht zu öffnen. Bezweifeln dass durch das "polieren" des kurzen Auslassstück, bei der Drehzahl, sonderlich viel bringen würde. Oder meinst du auffräsen?
Man könnte den Abgasstrom bei der Leistungsmessung mit einbeziehen.
@Daniel
wir wollen das Rad nicht neu erfinden. Dazu fehlt uns die Erfahrung und die Mitteln. Es gibt viele Sachen im Zubehörmarkt die nicht immer das halten, was sie versprechen. Wir haben uns nicht nur zur Aufgabe gemacht Licht ins Dunkle zu bringen, sondern wollen sehen, was damit wirklich gemacht werden kann (Kennfelder ermitteln und ändern).
Zur Drehmomentkurve: Bei der Leistungsprüfung wird selbstverständlich auch die Drehmomentkurve ermittelt und diese mit Versuchen an der Elektronik verbessert bzw angepasst (je nachdem welche Komponenten verbaut sind).
Unser Labor ist schon mit Solartechnik bestückt, fällt aber auch nicht direkt in unserem Aufgabenbereich.
Doch für die Nachwelt tüfteln wir schon an einem höhenverstellbaren Wasserkocher
