Soll ich meine N gegen eine S tauschen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Marco84

Soll ich meine N gegen eine S tauschen?

Beitrag von Marco84 » 18.02.2009 22:49

Sorry ich hab leider kein passendes Unterforum gefunden...

(Vorgeschichte: Umbauen geht nicht wegen dem fehlenden Halter am Rahmen der N)

Irgendwie juckt mich die S mittlerweile, vielleicht könnt ihr mir sagen ob meine nachfolgenden Gründe auch ziehen:

- Auf der Motorradtour mit Sozius würde die Verkleidung auf der AB windschutztechnisch was bringen (Nachteil: Anderer Lenker muss ran)
- Für die Rennstrecke wärs auch geiler (Optik, Windschutz, Nachteil: Beim Sturz wirds teuer - naja das wird's ja fast immer :roll: )
- Mir gefällt die S Optik mittlerweile besser :mrgreen:

Problem wird halt werden das ganze möglichst kostengünstig abzuwickeln.
Sie hat halt schon ne Ablage hinter sich, alles defekte wurde getauscht (Nagelneuer Kühler und Tank von einer K4) sonst ist sie top...

Was meint ihr?

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Re: Soll ich meine N gegen eine S tauschen?

Beitrag von DieterSV650 » 19.02.2009 5:51

Hallo,
am besten Du versuchst für solche Fahrten(meine Meinung) vieleicht eine 2te SV S günstig zu bekommen.
Ich bin überzeugter N Fahrer und wollte nie mit einer S tauchen (finde trotzdem das es ein super Motorrad ist) alleine wegen des Lenkers.
Aber im Endefekt muss jeder selber entscheiden.
Die Lösung mit dem Zweitmopped finde ich garned so schlecht :wink: :wink: :mrgreen: :wink:
Gruß Dieter

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.02.2009 6:12

Welcher Halter am Rahmen fehlt denn ?
Und nur wegen ein paar BAB-Km tauscht man eine N nicht ein.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 19.02.2009 6:28

Die N hat keine Möglichkeit eine Halbschale der S aufzunehmen, ich glaub diese Halterung meinte er.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.02.2009 6:33

Hat die Kante N diesen Halter vorne am Lenkkopf nicht ? Bei der Knubbel war der immer dran, N oder S war egal.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.02.2009 8:33

DieterSV650 hat geschrieben: Ich bin überzeugter N Fahrer und wollte nie mit einer S tauchen (finde trotzdem das es ein super Motorrad ist)
Aber im Endefekt muss jeder selber entscheiden.
Ich bin überzeugter S Fahrer und würde nie mit einer N tauschen , so unterschiedlich können Ansichten sein. ;) bier
Martin650 hat geschrieben:Hat die Kante N diesen Halter vorne am Lenkkopf nicht ? Bei der Knubbel war der immer dran, N oder S war egal.
Ich würde sagen er meint eine 1000er. Also nix Knubbel. Ich kann da leider nix zum N-Rahmen sagen, ob da die seitlichen Halterungbohrungen für die Verkleidungshalterungen drin sind. Die liegen auf der Innenseite des Rahmens und man kommt zumindest rechts saublöd ran. Und ob vorn am Lenkerkopf der Haltesteg dran ist, weiß er vermutlich selber am besten.

Bei der Vorgeschichte, wäre vermutlich ein zweites Möppi die beste Lösung.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Marco84

Beitrag von Marco84 » 19.02.2009 8:37

Hi Jungs,

das Thema mit dem Rahmen ist schon durch. Wie man in meinem Profil sehen kann fahre ich eine 1000er K3 N,
die hat definitiv den Halter für die Verkleidung nicht.
Sonst hätte ich das schon lange nachgerüstet ;)

Und die Idee mit dem Zweimopped... fehlt halt ein bisschen der "$ Platz $ " daheim :) cross

Mich würde eher interessieren ob die Verkleidung an der S auch einen annehmbaren Windschutz bietet oder ob es mehr Schein als Sein ist.

Merci + Grüße

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.02.2009 8:46

na sicher bietet die Windschutz. Gibt ja unterschiedliche Scheiben dazu, je nach Sitzposition. Selbst die Originale bietet mehr Schutz als keine.
Damit kannst Du problemlos auch länger mal über 200 fahren und es ist nicht unangenehm :lol:
Zuletzt geändert von Ati am 19.02.2009 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 19.02.2009 8:47

Ich hatte mal ne Probefahrt mi der S und fand das nicht SOOOO wahnsinnig windgeschützt, aber bringt natürlich schon etwas.

Wie wäre es mit einer schicken Lenkermaske? Ich hab an der K7 diese von Suzuki und finde das schon einen Unterschied zu ganz ohne. Nur die Optik einer S erreichst du natürlich damit nicht.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.02.2009 9:09

natürlich es ist nicht SOOOO wahnsinnig toll. Soll ja auch nicht, sonst wäre es ja kein Motorrad mehr. Oberhalb von 220 reißt der Wind schon ordentlich am Helm (daher wohl der Name Wackelkopp :lol: ). Aber es ist kein solcher Druck auf dem Oberkörper wie bei einem Möppi ohne Windschutz.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.02.2009 9:17

Der Windschutz ist schon etwas besser, aber Wunder sollte man insbesondere von der *Verkleidung* nicht wirklich erwarten. Das bringt i.W. die Scheibe, in etwa ein gefühlter Unterschied von 40 km/h, übern Daumen gepeilt.

Stummel dran, kleine Maske (z.B. die originale von Suzuki, die in späteren Jahrgängen an den N-Maschinen dran war) dazu, fertig.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 19.02.2009 9:53

hy ich hab meine s zurück auf n gebaut :mrgreen: finde sie als n viel schöner und für auf die autobahn ist mein mopped eh nicht gedacht will ja spass auf der landstrasse haben :mrgreen:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.02.2009 10:20

Ich hatte 3 Jahre eine 650er N und seit 2007 ne 1000er S mit Superbikelenker und Racing-Scheibe von MRA. Ich möchte seitdem keine N mehr haben. Selbst mit SBK-Lenker ist der Windschutz für mich (1,72 m) wirklich DEUTLICH besser als vorher auf der N. Allerdings wirklich nur mit der Racingscheibe. Die Originalscheibe in Verbindung mit SBK-Lenker ist Mist, da bekommt man zu viel Wind/Druck ab.

Wenn du also ein günstiges Angebot für ne S bekommst, schlag zu und vertick deine N. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 19.02.2009 11:11

ja wenn du unbedingt eine S haben willst, dann kauf einfach eine und lass deine N wen anderen fahren. :lol:
bringt dir ja nix, wenn du dir jedes mal denkst: "ach wie schön wäre eine S."
ich persönlich von der 650'er S auf die 1000'er N umgestiegen. meine 650'er S hatte ach eine racingscheibe, dafür stummel.
windschutz ist schon vorhanden, aber ich als 185cm fahrer hatte trotzdem ordentlich wind im gesicht wenn ich mal angestofft habe. aber darum gehts beim biken auch ein bissal, weil sonst kauft man sich ne BMW RT. :roll:
aber anscheined willst du unbedingt eine S darum pfeiff auf den finanziellen verlust und stell dir sowas in die garage. sonst wirst du noch 1-2 jahre daran denken und das lässt einen nicht los, ich kenn das zu genüge. also entweder gleich kurz und schmerzlos tauschen oder noch weiter auf unbestimmte zeit unglücklich sein.

ps: auf der renne ist die N aber eine echte waffe! :twisted: ich sag nur kurveneingang, da schauen die wesentlich besseren SBK-fahrer nur so. 8O
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

macdreami

Beitrag von macdreami » 19.02.2009 18:13

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind :?: :wink:
Also ich fahre eine N.. Am Anfang ohne Windschutz. Doch bei höheren Geschwindigkeiten stört`s dann doch irgendwann.
Da ich allerdings nicht der große Fan von Verkleideten bin, hab ich aus`m Forum ein original Suzuki Windschild bekommen.
Ich war super überrascht, was das ausmacht :!: Unterschied wie Tag und Nacht :!:
Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.

Ach ja, ich hab `ne Heckhöherlegung drin, einen Super-Bike-Lenker dran und bin 178cm groß.
Grüße..

Antworten