Mein erstes Mal ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svkai
SV-Rider

SVrider:

Mein erstes Mal ...

Beitrag von svkai » 21.03.2009 18:02

Hallo,

es war das Jahr 2006 und ich erwarb eine Knubbel. Einsam stand sie da bei einem Händler und ohne Probefahrt war der Kaufvertrag unterschrieben. Nach 3 wundervollen Jahren und fast 20000km habeich mich nun dieses Jahr von ihr getrennt.
Meine "Neue" ist eine SV 1000 S (K3) in blau. Im Netz lange gesucht habe ich dann endlich eine gefunden, die es werden sollte. Also ab ins Umland von Schwerin und direkt in die "große" verguckt. Wieder ohne Probefahrt alles "klar" gemacht. TÜV musste noch neu gemacht werden, daher konnte ich sie nicht direkt mitnehmen. Aber nach 4 Tagen hab ich sie in Empfang genommen und dann wurden die ersten Meter in Angriff genommen. Zuerst einmal ab zur Tankstelle und "voll" machen. Dann sollte es weiter gehen, aber leider hatte die Batterie nicht genügend Kraft die SV zu starten. Also erstmal Starthilfe und dann hieß es 2 Stunden durchfahren. Schliesslich sind es von Schwerin nach Braunschweig gute 250km. Nach 2 Stunden kam ich in Haldensleben an und die SV verlangte nach Kraftstoffnachschub und mein Hintern nach einer Pause. Also erneut tanken, dann die SV an die Seite fahren, bezahlen und eine kleine Pause. Frisch gestärkt wollte ich mich auf den Heimweg begeben doch beim dreh des Zündschlüssels blieb das Mäusekino aus. Kein Mucken, kein Zucken ... es musste der grüne Stecker sein. Also ADAC gerufen und dank eines sehr engagierten und fähigen freundlichen "gelben Engels" wurde die SV wieder flott gemacht. Natürlich mit KFZ-tauglichen Steckern und keinem Provisorium.
Zu Hause angekommen habe ich die SV erst einmal abgedeckt und zur Ruhe kommen lassen. Am nächsten Tag dann erstmal putzen, Sturzpads montiert und noch eine kleine Runde drehen. So sind in zwei Tagen fast 370km zusammen gekommen. Und was soll ich sagen, die SV ist einfach Schweinegeil, macht jeden Meter super viel Spass und zaubert mir ein durchgängiges lächeln ins Gesicht.
Das war also mein erstes Mal SV 1000 S. Das geilste was ich bisher in meinem Leben gefahren habe.#

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2009, evtl. sieht man sich ja mal.

Grüsse

svkai

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Mein erstes Mal ...

Beitrag von Teo » 21.03.2009 18:20

:top:

Sehr schön ge- und beschrieben! So ähnlich ging's mir auch, als ich vor zwei jahren von der 650er Kante auf die Kilo-SV umgestiegen bin. Dauergrinsen pur! :mrgreen:

So soll's Mopedfahren sein. Wünsche dir noch ein schöne Saison 2009!

btw: Schön, dass es auch engagierte gelbe Engel gibt. :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 21.03.2009 18:35

Das Grinsen kenne ich noch. Glückwunsch zum Umstieg und gut hier im Forum mitgelesen :wink:
Grüner Stecker - leidiges Thema. Aber DAS haste ja nun durch. :mrgreen:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 21.03.2009 19:00

HI!

ab wann geht die tachonadel etwas langsamer?
bei der kleinen sv verschleppt er sich bei 160^^..., wie zieht die große durch?

wie "unhandlich" ist denn die große, ist es wirklich so schlimm ,wie die 650er gemeinde sagt^^... behauptet?

hast bestimmt ein tolles mopped gekauft, viel spaß damit und immer oben bleiben!!!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 21.03.2009 20:10

TronWorrior hat geschrieben:ab wann geht die tachonadel etwas langsamer?
Ab 220km/h! :mrgreen:
TronWorrior hat geschrieben:wie "unhandlich" ist denn die große, ist es wirklich so schlimm ,wie die 650er gemeinde sagt^^... behauptet?
Sie ist schon etwas unhandlicher. Aber das ist nichts, was man unbedingt erwähnen müsste. So schlimm, wie einige behaupten, habe ich es jedenfalls nie empfunden. Vielleicht ist es auf letzter Rille in engen Kurven etwas kniffliger für 'ne Dicke, an der "Kleinen" dranzubleiben - aber wir fahren doch keine Rennen, oder? :wink:

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 21.03.2009 21:05

HI!

@ teo
ein renne auf öffentlichen straßen, nein, auf so ne idee würde ich niemals kommen, aber ein bisschen spaß muss doch sein^^...
aber nur wenn niemand gefährdet wird!
was fährt denn die große spitze?

aber nen schub bis auf 220, das ist ein wort^^....

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 21.03.2009 23:06

TronWorrior hat geschrieben: was fährt denn die große spitze?
In den Papieren stehen offizielle 250 km/h als Höchstgeschwindigkeit. :mrgreen:

@ svkai

Ich kenne die beschriebene Gefühle nur zu gut. Bin auch von SV 650 K3 auf meine Dicke umgestiegen. Der Spruch stimmt immer wieder: "Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzten". ;) bier
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 22.03.2009 2:44

als ich beide versionen probegefahren bin, gefiel mir die souveräne motorcharakteristik der dicken sehr gut. und die paar gramm mehr störten mich auch nicht.

übrigens bei mir wird keine tachonadel langsamer --> ich habe keine :mrgreen:

ansonsten allen hier im forum eine schöne saison 2009

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 22.03.2009 9:35

TronWorrior hat geschrieben:was fährt denn die große spitze?
Bei der K7 stehen sogar 255km/h in den Papieren. :mrgreen: Ist aber wohl eher 'n theorerischer Wert. Auf Tacho 260km/h hatte ich sie schon mal... :oops: War 'ne eilige Autobahnhetze, weil's dunkel wurde.

Bei der Tachoabweichung meiner Schwatten (8%) dürften 255km/h dann Tachoanzeige 277 sein. 8O

H-E
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von H-E » 22.03.2009 10:15

Hallo Kai,

nun auch hier von mir noch mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug für große Jungs :mrgreen: . Schade, daß es neulich nicht geklappt hat mit Vorbeifahren bei mir. Aber ich hoffe, daß wir bald die erste gemeinsame Tour machen werden. Also bis bald.

CU
H-E
CU H-E

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 22.03.2009 10:15

Erstmal danke.

Zum Thema Vergleich Knubbel zur Kilo SV: Meine Knubbel hatte das Serienfahrwerk drin. Nicht mal andere Gabelfedern, kein Gixer-Federbein --> laut Forumsmitgliedern unfahrbar. Dafür das die Knubbel "unfahrbar" sein soll bin ich mehr als gut mit ihr zurecht gekommen. Die SV 1000 hat schon von Haus aus ein viel besseres Fahrwerk drin und auch bessere Bremsen. Dazu hat meine noch andere Gabelfedern und eine andere Feder im Federbein. Das Ding klebt förmlich auf der Straße. Bei der Handlichkeit könnte man ja auch das unterschiedliche Gewicht mit ins Spiel bringen. Aber die jeweiligen Fahrer, die sich Urteile erlauben, haben ja auch unterschiedliche Gewichte --> ergo relativert sich das ganze wieder.
Meine Meinung nach für mich als Normalo git es keinen erkennbaren Unterschied, bzw. ist die 1000er viel besser.
Und der Motor ist die Wucht --> eben ein "Grinsemacher".

Grüsse

svkai

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 22.03.2009 10:30

svkai hat geschrieben:Und der Motor ist die Wucht --> eben ein "Grinsemacher".
Jau - sehr schön auf den Punkt gebracht! Der Motor hat mich am Ende auch verführt, obwohl ich die Mehrleistung so gut wie nie nutze. Aber diese souveräne Kraft aus den Niederungen des Drehzahlbands macht schon süchtig!

Umso schlimmer, dass Suzuki dieses Aggregat einfach in der Asservatenkammer verstauben lässt! :mecker:

macdreami

Beitrag von macdreami » 22.03.2009 14:33

Hej, BITTE nicht mehr soviel die 1000er loben! Ich bin nämlich mit meiner 650er sehr zufrieden und solche Sätze wecken nur "Wollen-Haben-Gefühle"! :mrgreen:
Dennoch; wirklich schön geschrieben.

Gute Fahrt für Euch. :D :D

conaj

Beitrag von conaj » 22.03.2009 16:39

Schön geschrieben... aber das wurde ja ohnehin schon öfters gesagt.
:D
macdreami hat geschrieben:Hej, BITTE nicht mehr soviel die 1000er loben! Ich bin nämlich mit meiner 650er sehr zufrieden und solche Sätze wecken nur "Wollen-Haben-Gefühle"! :mrgreen:
*lach*
Genau das habe ich auch gerade gedacht....

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 22.03.2009 20:19

Teo hat geschrieben:
TronWorrior hat geschrieben:was fährt denn die große spitze?
Bei der K7 stehen sogar 255km/h in den Papieren. :mrgreen: Ist aber wohl eher 'n theorerischer Wert. Auf Tacho 260km/h hatte ich sie schon mal... :oops: War 'ne eilige Autobahnhetze, weil's dunkel wurde.

Bei der Tachoabweichung meiner Schwatten (8%) dürften 255km/h dann Tachoanzeige 277 sein. 8O
268 km/h lt. Tacho bei saukaltem, regnerischem Wetter waren schon drin bei meiner blauen S.
Meiner Frau war das Moped damals zu schnell, deswegen heute 650er. :cry:

An svkai: Viel Spaß mit deiner. ;) bier

Antworten