Politur aus Reifen/Gummi entfernen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Renegade
SV-Rider
SVrider:

Politur aus Reifen/Gummi entfernen ?

Beitrag von Renegade » 26.03.2009 14:12

Hallo zusammen,

folgende blöde Sache hat sich zugetragen.

Ich hab meine Felgen poliert mithilfe einer Poliermschiene aber nicht zum polieren sondern zum antreiben der Felge.
Also Felge ausgebaut in einen Schraubstock gespannt sodass Sie schön frei drehen kann und mit der Poliermschiene angetrieben.

Soweit so gut , eigentlich keine schlechte Idee dachte ich mir, Felge auf hochglanz poliert alles super.
Leider hab ich zum antreiben, dass dem Gummi nix passiert, einen alten Polierschwamm benutzt dieser war mit alten Polituren die schon getroknet waren voll.
Jetzt hab ich nicht nur die Felge poliert sondern auch den Reifen auf der einen Seite , da sich die alte Politur schön in den Gummi gerieben hat und glänzt wie ne Speckschwate.

Jetzt hab ich Angst dass der Reifen keinen Gripp mehr auf der Straße hat, also wie bekomm ich das Zeug da am besten wieder raus ?
Einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber oder mit anderen Reinigungsmitteln versuchen eventuell Bremsenreiniger oder so.

Was ich nur vermeiden will ist das der Gummi davon Schaden nimmt porös wird o. Ä.

Gruß RG
HAVE FUN !!!!!

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Politur aus Reifen/Gummi entfernen ?

Beitrag von Dieter » 26.03.2009 14:27

Ich würde einfach mit ner Bürste und Wasser, evtl. nen tropfen Spüli rein, das ganze abbürsten, hinterher nen eimer Warrer drüber (damit das Spüli weggeschwemmt wird) und gut...

Nochblader
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Nochblader » 26.03.2009 14:40

Hallo,

auf keinen Fall mit dem Hochdruckreiniger. Wenn du den zu lange auf eine Stelle hälst, kann das den Reifen zerstören. Die Idee mit etwas Bremsenreiniger ist sicher nicht schlecht, denke ich. Hinterher noch mal mit feinem Schmirgelpapier drübber und fertig. Der Rest fährt sich sicher von selbst ab.

Gruss Uli

mattis

Beitrag von mattis » 03.04.2009 13:20

Nochblader hat geschrieben:auf keinen Fall mit dem Hochdruckreiniger. Wenn du den zu lange auf eine Stelle hälst, kann das den Reifen zerstören
Genau ;-)
Nochblader hat geschrieben:Die Idee mit etwas Bremsenreiniger ist sicher nicht schlecht
Chem. Lösungsmittel auf Reifen ist immer eine schlechte Idee.

Antworten