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Nen Wheely bzw. Stoppie?
Verfasst: 22.05.2003 22:32
von SV-Schnarchi
Hey Jungs,
hatte ja früher ne nsr, mit der ich wheelys und stoppies "geozgen" habe.
geht dnen das mit der 650er SV auch so "gut"????
Dank ech
Btw. auch gedrosselt?
Verfasst: 22.05.2003 22:36
von High8
Jo - tut das. Weiß allerdings nicht, wie's bei ner NSR geht

Verfasst: 22.05.2003 22:46
von Michael
Mir ist die SV zu schade, um das zu üben. Aber es geht bestimmt und würde mir auch Spaß machen. Nur hat das im öffentlichen Straßenverkehr wohl weniger was zu suchen.
In Spanien war es cool. An einer Ortsausfahrt von Malaga kamen mir Jugendliche auf Rollern entgegen gefahren. Auf einem saßen zwei, mit langem Wheelie!

Das war lustig!
An der SV vom Christian Pfeiffer war meines Wissens nur die Übersetzung und der Auspuff geändert, alles andere war Serie.
Verfasst: 23.05.2003 7:26
von charly

hay alex
alles geht wenn man nur will... schau mal hier rein .... gruss charly
http://www.dmsv.at/index.php?module=My_ ... all&gid=14
Verfasst: 23.05.2003 10:58
von Michael
Sieht cool aus, Charly!

Verfasst: 23.05.2003 11:59
von Batcher
Verfasst: 23.05.2003 13:17
von SV-Schnarchi
DAS musst du mir mit dem wheely mal erklären
kupplung schleifen lassen und vollgas??

Verfasst: 23.05.2003 13:59
von Michael
Ich würde mich auch freuen, wenn der Charly mal einen kleinen Stunt-Kurs gibt.
Die beste Wheelie-Anleitung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist aus dem US-R6-Forum (der 9. Beitrag von oben):
http://pub114.ezboard.com/fyamahar6mess ... =492.topic
Kam da ganz gut an, muss wohl klappen. Hab's aber noch nicht probiert. Die Anleitung ist zwar teilweise spezifisch für die R6, aber man müsste sie leicht auf die SV übertragen können.
Verfasst: 23.05.2003 14:24
von SV-Schnarchi
ist aber englisch, und meine hauptschul kenntnisse reichen da teilweise nicht aus

Verfasst: 23.05.2003 14:43
von lelebebbel
eigentlich labern die ne menge drumrum und streiten sich, wer da wen ge"skooled" hat...
egal, ich fass ma das wichtigste zusammen:
-am lenker ziehen bringt nix. man zieht nur sich selber zum lenker, statt den lenker nach oben
-fahren im niedrigen gang, plötzlich gas wegnehmen (damit die gabel einfedert) dann gas geben (nicht ruckartig)
durch das ausfedern der gabel wird das abheben des vorderrads unterstützt.
bei mountainbikes (mit federgabel) gehts genauso, nur dass man in ermangelung eines motors mit bremse und armen arbeiten muss: in die bremse greifen, danach lenker hochreissen.
bei der sv hab ich das alles allerdings noch nie probiert.
ich weiss nur, meine hebt das rad auch, wenn ich im ersten gang einfach voll beschleunige und mein gewicht leicht nach hinten verlagere.
mit sozius gehts noch leichter.
Verfasst: 23.05.2003 15:21
von Michael
lelebebbel hat geschrieben:eigentlich labern die ne menge drumrum
Beitrag 9 schrieb ich doch, da wird gar nicht drumrum gelabert.
Bei der Zusammenfassung fehlt ein Teil der Bounce-Technik aus der Anleitung: Während das Gas zugemacht wird mit den Füßen das eigene Körpergewicht auf die Fußrasten prellen (bouncen).
In dem Anleitung steht auch eine Vorübung für das Wheelie fahren, so dass man langsam an die Technik herangeführt wird. Dadurch soll es sicherer werden. Im Wesentlichen besteht die Vorübung aus folgendem: Erstmal in einem hohen Gang bei niedriger Geschwindigkeit mit dem Üben anfangen, so dass das Vorderrad noch nicht abheben kann. Erst wenn der Ablauf sitzt, ernst machen.
Die Anleitung bezieht sich auf Wheelies im 2. Gang. Wheelies aus dem Stand im 1. Gang gehen wohl anders.
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Folgende Mittel können meines Wissens zum Wheelie eingesetzt werden:
(1) Bounce (Gas zu, eigenes Körpergewicht auf die Fußrasten prellen, Gas auf)
(2) am Lenker ziehen, zurücklehnen
(3) Kupplung
Um (1) geht es im Wesentlichen in der genannten Anleitung, auf (3) wird darin gar nicht eingegangen. Zu (2) wird gesagt, dass am Lenker zerren falsch ist. Dadurch kann man den Lenker verreißen und stürzen, wenn das Vorderrad wieder aufsetzt. Zurücklehnen ("lay back") ist aber okay/richtig.
Charly, wie machst Du denn einen Wheelie?
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lelebebbel hat geschrieben:bei mountainbikes (mit federgabel) gehts genauso
Interessant

Vielleicht sollte ich erstmal mit einem Mountain-Bike üben.

Verfasst: 23.05.2003 23:32
von lelebebbel
am besten gehts mit ner möglichst billigen federgabel, jedenfalls solange die noch einigermaßen neu ist (nach 4 wochen sind die ja meisst festgemodert) - denn die teile haben 0 dämpfung.
ich find schon die labern drumrum... die zoffen sich jedenfalls ziemlich
Verfasst: 24.05.2003 10:16
von SV-Schnarchi
egal, lol, habs gestern probiert, das bike ging gedrosselt vielleicht 5 cm hoch........
Verfasst: 24.05.2003 21:13
von Lorbas
also whelly versuch ich garnich erst mit 34 ps

aber stoppie passiert ja schon immer automatisch bei gefahrbremsungen.
Verfasst: 25.05.2003 11:18
von SV-Schnarchi
Lorbas hat geschrieben:also whelly versuch ich garnich erst mit 34 ps

aber stoppie passiert ja schon immer automatisch bei gefahrbremsungen.
nö lol, geht nedmal da, weil sich der grip dann mit nem lauten quietschenden Geräusch verabschiedet....
