Tankuhr
Re: Tankuhr
mit der komm ich gut zu recht.wenn sie an geht,ab an die tanke.
nur bei autobahnhatz ist nach 140km schluß

Ich glaub, das dauert bei mir ein bißchen, bis ich mich daran gewöhnt habe. Bei welcher Fahrweise ich wie weit komme u.s.w.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
och daran gewöhnt man sich schnell das da keine Tankuhr ist, an Motorrädern finde ich so eine Tankuhr eh als ein grobes Schätzinstrument, zumindest war es an meiner alten so, da hab ich lieber gewartet bis se auf reserve war und bin dann an de Tanke.
Zur groben Abschätzung läuft einer der beiden Tageskilometer ab jedem Tankstopp mit, ab 200km rechne ich dann mit dem Aufleuchten der Lampe, auch wenn ich im Schnitt 243km brauch, bis ich dann an der Tanke stehe
. Ergo: Anzeige fehlt mir nicht wirklich.

WIeso fehlt denn da was? Also irgendwann fängt doch die Tankleuchte an zu blinken (ca. 200km) und wenns dann wirklich ernst wird bleibt sie an (ca. 30-50km später) und dann sollte man zügig tanken. Was will man denn mit mehr?
Steh da irgendwie aufm Schlauch.
Meine GS 500 ist einfach ausgegangen während der Fahrt und sobald sie anfing zu stottern musste man während der Fahrt auf Reserve umschalten unter dem linken Knie ^^
Steh da irgendwie aufm Schlauch.
Meine GS 500 ist einfach ausgegangen während der Fahrt und sobald sie anfing zu stottern musste man während der Fahrt auf Reserve umschalten unter dem linken Knie ^^
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Bei mir fing es bis jetz immer bei so 280km an zu blinken... Obwohl ich bei den letzten beiden Tankfüllungen schon mehr am Hahn gezogen hab und jetzt auch schnelle AB fahrten (zur Arbeit) dabei waren.
Find die fehlende Tankuhr überhaupt nich schlimm. Einfach immer einen der Tripzähler zurückstellen und gut is.
Find die fehlende Tankuhr überhaupt nich schlimm. Einfach immer einen der Tripzähler zurückstellen und gut is.
Es gibt sogar welche mit Bordcomputer ...Dorian hat geschrieben:Ich wusste gar nich das es Motorräder mit Tankuhren gibt

"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
wie geht das denn ? nur im 2. gang 120 ?ATON hat geschrieben:mit der komm ich gut zu recht.wenn sie an geht,ab an die tanke.

ich habe noch nie mehr als 7,5 liter/100 km auf der bahn gebracht --> und ich war nun wirklich langsam auf der bahn unterwegs
Da haste ja den Grund dafür gleich selber gefunden @EnniminatorEnniminator hat geschrieben:wie geht das denn ? nur im 2. gang 120 ?ATON hat geschrieben:mit der komm ich gut zu recht.wenn sie an geht,ab an die tanke.
nur bei autobahnhatz ist nach 140km schluß![]()
ich habe noch nie mehr als 7,5 liter/100 km auf der bahn gebracht --> und ich war nun wirklich langsam auf der bahn unterwegs

Meine ist heute auch angegangen nach 145 Km

Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Karbuk hat geschrieben:Bei mir fing es bis jetz immer bei so 280km an zu blinken...
Rechts ist der Gashahn...

Bei der ER-5 meiner Freundin ist die ANzeige auch noch irgendwie ein grobes Schätz-Instrument. Deshalb lieber den km-Zähler mitstellen!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
nicht nur im letzten beschleunigenEnniminator hat geschrieben:wie geht das denn ? nur im 2. gang 120 ?ATON hat geschrieben:mit der komm ich gut zu recht.wenn sie an geht,ab an die tanke.

da hab ich anscheinend was in der satzstellung vergessenRacing_ES hat geschrieben:Da haste ja den Grund dafür gleich selber gefunden @EnniminatorEnniminator hat geschrieben:wie geht das denn ? nur im 2. gang 120 ?ATON hat geschrieben:mit der komm ich gut zu recht.wenn sie an geht,ab an die tanke.
ich habe noch nie mehr als 7,5 liter/100 km auf der bahn gebracht --> und ich war nun wirklich langsam auf der bahn unterwegs![]()
Meine ist heute auch angegangen nach 145 Km

na wenn sie bei 145 kilometer angeht, haste noch bissl was drin

aber ca 17 liter auf 140 kilometer verbrennen ist ne leistung

Okay das hab ich schonmal gesehenDragol hat geschrieben:Es gibt sogar welche mit Bordcomputer ...Dorian hat geschrieben:Ich wusste gar nich das es Motorräder mit Tankuhren gibt