Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
brichun
SV-Rider

SVrider:

Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Beitrag von brichun » 11.04.2009 19:51

Servus SVRider,

ich erklär mal die Situation wir sind mit ca.90-100 (ich glaub im Sechsten Gang)auf einer langen aufsteigenden Landstraße gefahren als die zweispurig wurde wollte ich ihn überholen. Hab halt etwas am Hahn gedreht zu meinem erstaunen hat der TT auch gas gegeben. Na gut dacht ich mir und hab auch gasgegeben konnt den TT nicht überholen aber der ist auch nicht weggekommen.
Ich fahre eine SV650N und ab ca. 180 wahr der Wind so stark das ich bremsen musste.

Fazit der TT war schneller...... bin jetzt etwas enttäuscht da ich ja schließlich ein Zweirad hab :cry:

Habt ihr auch solche Erlebnisse hinter euch?

Gruß
Brichun

P0ps1

Re: Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Beitrag von P0ps1 » 11.04.2009 20:00

naja wenns ein TTS war, ist es verständlich, der normale TT zieht schon gut.. vielleicht wollte er dich nur ärgern :) devil

Da ich noch gedrosselt fahre kommt bei mir sowas schon auch manchmal vor.. :(

Alex

Beitrag von Alex » 11.04.2009 20:04

Normal, wenn du im sechsten Gang bist, da hast du natürlich keine Chance. Ich bin mir nichtmal sicher, wer im sechsten Gang von 100 bis 200 den besseren Durchzug hat, aber ich würde auf den TT tippen. Den 200 PS TFSI Motor des TT kenne ich sehr gut :wink:

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 11.04.2009 20:06

HI!

dass dich ein tt abzieht, wenn du im 6. gang bist ist ja logisch!

und ab 120 können dann autos doch schon eher mithalten, als wenn du von 0 auf 100 beschleunigst, nichts desto trotz muss der tt schon mindestens über 200 ps gehabt haben, oder du warst im falschen gang, da musst du (wenn du offen fahren darfst) bei 7000 anliegen und dann GOGOGOGOG

denn ab 7 macht die kleine sv ja nochmal richtig dampf unterm kessel^^...

ansonsten halt ne sv 1000 kaufen oder ne 600er^^....

aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, hättest wohl lieber 2 gänge runter geschalten^^....
hatte der tt denn 2 endrohre?

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

brichun
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brichun » 11.04.2009 20:20

weiss nicht genau ob das ein TTS war oder ob er 2 Auspuffrohre hatte hab das ja nicht erwartet :) muss noch dazu sagen dass ich relativer Fahranfänger bin....
Autos bis 200Ps dürften doch kein Problem für ein Moped sein?

Gruß
Brichun

Alex

Beitrag von Alex » 11.04.2009 20:26

brichun hat geschrieben:weiss nicht genau ob das ein TTS war oder ob er 2 Auspuffrohre hatte hab das ja nicht erwartet :) muss noch dazu sagen dass ich relativer Fahranfänger bin....
Autos bis 200Ps dürften doch kein Problem für ein Moped sein?
Oh, doch! Leistungsmäßig sieht das Auto natürlich kein Land, da braucht es für eine SV schon etwas mehr (auf der Landstraße - auf der Autobahn fahr ich Dir mit 200 PS im Topspeed dann doch davon) - leg dich allerdings lieber nicht mit einem Sportwagen in den Kurven an, da könnte es knapp werden. Mit meiner seligen Fazer habe ich einst versucht einem Porsche Carrera im Schwarzwald zu folgen: Während ich auf den Geraden fast ein bischen rankam, hat er mich in den Kurven doch deutlich abgeledert. Und jetzt hat eine FZ6 doch etwas mehr Leistung und ein besseres Fahrwerk als eine SV.... :twisted:

Sv Metallica

Beitrag von Sv Metallica » 11.04.2009 20:37

Ja eine FZ& kannst du jetzt wohl nicht vergleichen mit einer SV!

Michael

Beitrag von Michael » 11.04.2009 21:56

brichun hat geschrieben:Fazit der TT war schneller...... bin jetzt etwas enttäuscht da ich ja schließlich ein Zweirad hab :cry:
Katastrophe. Aus der Nummer kommst Du wohl nur mit Harakiri raus.

Um Dich vielleicht noch etwas mehr zu desillusionieren: Michael Schumacher vs Valentino Rossi (Auto gegen Motorrad)
Trotzdem fährt der Schumi jetzt in seiner Freizeit anscheinend lieber Motorrad als Auto. Geschwindigkeit ist nicht alles im Leben.

Alex

Beitrag von Alex » 11.04.2009 22:12

Michael hat geschrieben:
brichun hat geschrieben:... Geschwindigkeit ist nicht alles im Leben.
Ein schöner Satz mit viel Wahrheit... :genau:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.04.2009 7:02

Der TTS hat ja 4 Endrohre. noch ein Tip: solltet ihr sowas wie ein Super 7 in kurvigem Geläuf sehn, versuchts erst gar nicht daran vorbei zu kommen...
@ Michael: nein, der Schumi fährt nicht lieber Motorrad in seiner Freizeit, er fliegt lieber vom Motorrad in seiner Freizeit :lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.04.2009 8:21

Auf kurvigem Geläuf reicht ein normaler PKW mit knackigem Fahrwerk und etwas Leistung aus und kaum einer hier wird vorbeikommen. Solange keine Gerade lang genug ist, hat ein Zweirad keine Chance

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 12.04.2009 10:03

HI!

für das video, moto gp vs formel 1 würde ich heutzutage nciht mehr die hand ins feuer legen, zu dieser zeit hatte die f1 noch gute 900 ps.
dann kam der v8 zylinder und nur 2,4l hubraum und die einfrierung der motorenentwicklung.

während der königsklasse nur 100 ccm geklaut wurden, aber in er rundenzeit wird sich nichts ändern in der kurvenspeed und beim anbremsen ist ein f1 auto immernoch haus hoch überlegen!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

letti

Beitrag von letti » 12.04.2009 10:16

ich bin trotzdem auch für harakiri...
wenn ich beschleunigen will, und das richtig muss ich runter vom sechser... ganz klar!

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 12.04.2009 10:55

wo steht überhaupt, dass er im 6ten unterwegs was?

Antworten