Lange Haare beim Fahren..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BuerrY

Lange Haare beim Fahren..

Beitrag von BuerrY » 12.04.2009 11:21

Hi, wie lösen es denn die langhaarigen unter euch, damit es nicht soviele Knoten gibt beim fahren??? Ist echt teilweise schwer die Haare danach noch durchzukämmen.
Hab schon versucht die Haare so gut wie möglich im Helm unterzukriegen aber die fallen oft wieder raus. Nen Bekannter hat mal gemeint ziemlich weit unten im Zopf noch nen Zopfgummi rein dann wärs angeblich auch besser.

Wie macht ihr das so???

LG ;) bier

Firehawk

Re: Lange Haare beim Fahren..

Beitrag von Firehawk » 12.04.2009 11:51

Ich benutze immer 2 Haargummis. Einen oben und einen recht am Ende, den unteren muss man relativ gut festmachen sonst ist man den schnell los :wink: Bin früher auch immer nur mit einem gefahren, das Kämmen danach war echt unangenehm, aber mit 2en ist das kein Problem mehr.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.04.2009 12:12

Ich benutze nur einen Haargummi, aber vor allem eine Sturmhaube ! Die verhindert, dass der Zopf immer aus der Jacke hervorkommt. Damit habe ich mit meinen Haaren keine Probleme mehr. Die Sturmhaube hat zudem den angenehmen Nebeneffekt, dass der Helm nicht so vollgesifft ist. :P
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

amauro

Beitrag von amauro » 12.04.2009 12:40

So viele Haargummis wie möglich verwenden, bei mir sind es derzeit vier. Dann noch ein Halstuch über den Zopf, klappt dann ohne verfilzen :mrgreen:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.04.2009 12:47

Also gestern bin ich ohne Haargummi gefahren und da ging es allgemein. Wenn ich das aber trotzdem verhindern möchte, dann nehm ich diese Halskrause vom Polo für nen Euro und zieh das von oben runter und da bleiben die Haare dann schon (natürlich vorher zusammengebunden) in dieser Krause und sind nicht mehr im Wind.

Aber schön, dass man nicht alleine ist mit dem Problem :lol:

MFG Jonny

RolandF

Beitrag von RolandF » 12.04.2009 13:39

Ich hab prinzipiell einen Zopf beim Fahren und wenn es nicht ganz so knallewarm ist, trage ich auch eine Sturmhaube. Den Zopf schiebe ich unter die Jacke oder in den Pulli rein, auf jeden fall nicht draußen, aber auch nicht direkt auf der Haut, wg Schwitzens.

Mit einem geflochtenen Zopf ließe sich das Problem auch lösen, habe ich mal gehört - das werd ich aber so bald nicht ausprobieren... :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.04.2009 14:00

Darfst die Sturmhaube auch tragen wenns warm ist. Man schwitzt nicht mehr als ohne, und wenn, dann ist die Sturmhaube waschbar. Der Helm nicht oder nur partiell

RolandF

Beitrag von RolandF » 12.04.2009 14:07

Mir kam es mit Sturmhaube wärmer vor, wenn auch nicht viel. Bei den hygienischen Gründen hast du absolut recht, mit deswegen hab ich das Teil ja auch gekauft.
Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich die Sonnenbrille (im Gegensatz zu meiner normalen Brille) nicht vernünftig hinter die Ohren bekomme, wenn ich die Sturmhaube trage.
Jaja, lange Haare und Brillenträger, ich weiß, ich bin doppelt gestraft. :mrgreen:

BuerrY

Beitrag von BuerrY » 12.04.2009 14:14

also flechten werd ich meinen zopf glaub ich auch nicht... als mädel kann man das ja machen aber als kerl... weiss ja auch nicht ;)
werds mal mit 3 haargummis oder so probieren. sturmhaube hab ich persönlich net so gern auf.
bleiben denn die haare unter der jacke??

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.04.2009 14:17

Ich bin auch Brillenträger, allerdings mit kurzen Haaren. Und meine Brillebügel passen perfekt zwischen Kopf und Sturmhaube

Tomato

Beitrag von Tomato » 12.04.2009 17:21

Bild

Wenn man nen Mann an den Haaren ziehen kann sind sie zu lang :twisted:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.04.2009 18:19

Ich trage immer drei Haargummis und stecke die Haare dann in die Jacke rein. Damit geht's perfekt - nach der Fahrt die Haargummis raus, und alles ist wunderbar! :wink:

Hatte das Problem mitr den zerzausten Haaren früher auch immer und musste dann ewig lange (und schmerzvoll... :roll: ) bürsten. Das ist echt ätzend!
Bin dann mal wieder da! :-)

BuerrY

Beitrag von BuerrY » 12.04.2009 19:08

bin jetzt mal ne stunde mit 3 zopfgummis gefahren und haare draussen... hat gepasst... fast kein Widerstand beim kämmen ;)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.04.2009 19:16

BuerrY hat geschrieben:... sturmhaube hab ich persönlich net so gern auf.
bleiben denn die haare unter der jacke??
Mit Sturmhaube schon ! Ich habe übrigens 2 Sturmhauben. Eine etwas dickere mit Windstopper und eine ganz dünne Seidensturmhaube. Mit der Sturmhaube aus Seide ist es auch im Sommer nicht wärmer unterm Helm als ohne...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 12.04.2009 20:49

oh oh... ob ich meine Haare wirklich weiter wachsen lassen soll? :shock: Da hatte ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht :roll: Aber jetzt wo Ihr es sagt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten