SV 650 Supermoto / Cross


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

SV 650 Supermoto / Cross

#1

Beitrag von Jonny » 20.04.2009 0:26

Servus!

Hat das schonmal jemand von euch gesehen?

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=288338

Ist nen Thread zum Sumo/Cross Umbau und einfach nur geil! Ich habs Forum hier schon durchsucht aber noch keinen Thread dazu gefunden, wo das genannt wurde.

Vor allem der Umbau zur Supermoto, also mit dem Felgen und Reifen der KTM LC640 sind einfach der pure Hammer. Sieht sauber aus und auch den Tank hat er ja mal ordentlich vergrößert. Aber schade, dass solche Umbauten nur drüben übern Teich so einfach sind, hier würde man sicher net so einfach durchn TÜV kommen. Süß ist auch vor allem das Kennzeichen da hinten und der Winkel, wenn ich da an den Winkel wegen dem Kennzeichen von unserem Thread hier denke :lol:

MFG Jonny

mattis


Re: SV 650 Supermoto / Cross

#2

Beitrag von mattis » 20.04.2009 17:11

http://i30.photobucket.com/albums/c338/ ... heels2.jpg

Das nenne ich mal einen endgeilen Umbau! Respekt!

Ab Werk wäre das dann die japanische Alternative zur Dorsoduro.
Mal wieder klasse verpennt, Suzuki! :-(

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#3

Beitrag von TronWorrior » 20.04.2009 17:33

HI!

wer kommt auf die idee aus ner kante nen supermoto zu machen?

ich meine so hässlich ist ne lc 4 doch au nicht?
und wenn man nen v2 will geht man halt ins aprilia lager, die haben ja auch richtig heiße suopermotos!

aber klar, tolle handwerkskunst!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#4

Beitrag von Jonny » 20.04.2009 17:58

TronWorrior hat geschrieben:HI!

wer kommt auf die idee aus ner kante nen supermoto zu machen?

ich meine so hässlich ist ne lc 4 doch au nicht?
und wenn man nen v2 will geht man halt ins aprilia lager, die haben ja auch richtig heiße suopermotos!

aber klar, tolle handwerkskunst!

cu
Das könnte man ja bei der SV genauso sagen, wieso net einfach ins Ducati oder Aprilia-Lager, statt der 650'er Altmotorisierung mit immer noch 72PS...

Denke mit sowas könnte Suzuki eigentlich ziemlich glänzen, die Supermoto-Variante sieht einfach nur geil aus!

Vor allem die Tankvergrößerung ist richtig geil. Er schreibt zwar, dass er es aufgrund der Gewichtsverteilung nie vollladen würde, aber er einfach den vorhandenen Platz nutzen wollte. Und wenn er doch mal ne Tour macht, kommt er mit den fast 25 Litern an die 550km weit! Einfach nur ;) bier

MFG Jonny

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#5

Beitrag von TronWorrior » 20.04.2009 18:07

HI!

@ Jonny:
wenn du mir geld gibst, würd ich scho ne rsv mille oder ne duc 848 fahren^^...
der umbau dürfte fast genausoviel gekostet haben, oke er hat viel selber gemacht, aber so ne gabel ist ja auch nicht gerade bilig zu dem die 2 felgen usw.!

ich hab mir die sv gekauft, weil ich mir ne 600er mit moderner einspritztechnik noch nicht leisten konnte!
dass ich jetzt nochmal 1000 euro in die sv reingesteckt habe, das verschweigen wir mal^^..., das ist aber auch wieder angespart gewesen. hab sie ja fast schon ein jahr, hab deswegen auch vor dem "kleinen" umbau lange überlegt ob ich sie behalte oder mir ne gixxer oder ne r6 hole!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

mattis


Re: SV 650 Supermoto / Cross

#6

Beitrag von mattis » 20.04.2009 18:13

TronWorrior hat geschrieben:der umbau dürfte fast genausoviel gekostet haben
Aber die Kiste gibbet nur 1x auf der Welt.
Und egal wo der Typ aufschlägt, er dürfte stets im Mittelpunkt stehen ;-)

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#7

Beitrag von TronWorrior » 20.04.2009 18:22

HI!

ne 848 in weiß, hab ich bisher nur 1 mal gesehen, aber scho klar, das ding dürfte so ziemlich ein unikat sein^^...

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#8

Beitrag von Jonny » 20.04.2009 20:42

naja, so wie ich das gesehen hab (1. Bild) hat der Vorbesitzer oder er selbst nen Unfall bei nem Stuntversuch hingelegt. Die wird vor dem Umbau kaum noch was Wert gewesen sein, daher hats sichs gelohnt mit dem Modding.

Finde aber allgemein, dass es sich eher lohnt, nen saugünstiges Bike aufzumotzen, statt ne sauteure Neue. Summa sumarum kommt man bei nem neuen/teuren Motorrad auf insgesamt mehr Kosten. Und ein Unikat ist das auf jeden Fall, mit nem schön bollernden V2-Sound, vor allem wenn ich so an die Bestimmungen im US-Verkehr denke :twisted:

MFG Jonny

Alois_Django


Re: SV 650 Supermoto / Cross

#9

Beitrag von Alois_Django » 20.04.2009 22:03

tolle handwerkskunst!
Das trifft es!

Gäbs ein fertiges Sumo-Umbaukit für die Kante, hätte ich meine nicht verkauft. :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#10

Beitrag von jubelroemer » 21.04.2009 12:19

So was ähnliches wollte CCM mal anbieten - wenn sie es geschafft hätten (vor der Pleite) wäre es halt sauteuer geworden!!
Mit Geländereifen bräuchte ich das jetzt nicht unbedingt, aber als "SuperMoto" schon.
Das wäre mehr als eine Alternative zu einer KTM oder Aprilia. Aber die Japaner wollen/können das einfach nicht.
Die designen lieber DL-Gladiuse :) huh
Selber schuld!!
Vielleicht baue ich mir irgendwann auch selber eine.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Racing_ES
SV-Rider
Beiträge: 529
Registriert: 25.03.2008 19:58

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#11

Beitrag von Racing_ES » 21.04.2009 13:00

TronWorrior hat geschrieben:HI!

wer kommt auf die idee aus ner kante nen supermoto zu machen?

ich meine so hässlich ist ne lc 4 doch au nicht?
und wenn man nen v2 will geht man halt ins aprilia lager, die haben ja auch richtig heiße suopermotos!

aber klar, tolle handwerkskunst!

cu
Also wenn dann die KTM 690 SMC. Die kostet neu mindestens genauso viel wie die Kante + Umbau. Nur das die SM Variante der SV richtig heiß ist und etwas mehr Leistung hat :)

Bleibt also nur ein Respekt für die Arbeit und Hammerteil.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

mattis


Re: SV 650 Supermoto / Cross

#12

Beitrag von mattis » 21.04.2009 13:23

Dann würde ich mich beeilen.
Bei KTM sieht's nämlich gar nicht gut aus.

Macht aber imho nix. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall :evil:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#13

Beitrag von Jan Zoellner » 21.04.2009 13:27

Click.
Das Heck hätte er vielleicht auch "ein bißchen" anheben sollen. :)

Click.

Click.

Gibt noch einige davon.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

littleBigBike


Re: SV 650 Supermoto / Cross

#14

Beitrag von littleBigBike » 21.04.2009 14:11

Ne echte Vergewaltigung. Aber Respekt für das technische Können. Ich würde dann aber auch eher zu KTM, Aprilia und Co. greifen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV 650 Supermoto / Cross

#15

Beitrag von jubelroemer » 22.04.2009 9:52

littleBigBike hat geschrieben:Ne echte Vergewaltigung. Aber Respekt für das technische Können. Ich würde dann aber auch eher zu KTM, Aprilia und Co. greifen.
Wieso Vergewaltigung??
Der Schrauberling hat die SV doch vor der Teileverwertung bewahrt!! Außerdem hat er gezeigt was man mit ner SV alles anstellen kann. Da sollten sich die Produktmanager bei SUZUKI mal ne Scheibe abschneiden!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten