vom Händler verarscht ! SV Neukauf

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Stoni

vom Händler verarscht ! SV Neukauf

Beitrag von Stoni » 24.04.2009 18:18

Heho.... ich könnte schon wieder .... :( hell :( hell OHHHhhhh...
ich wollte mir morgen ( Samstag) eine neue SV holen viewtopic.php?f=1&t=57306 Ich habe Wochenlang nach einer neuen K7 SV 650 S( mit ABS ) in blau gesucht...dann gefunden und alles war alles soweit geklärt, dass ich morgen eigentlich dahin fahren wollte und die SV mit nem Hänger abholen wollte ( 200 km weit weg und wär noch nicht angemeldet wesen)
Hatte mir heute schon ein Motorradanhänger besorgt ( 20 € ) und dann sowas.
Ich habe vorhin nocheinmal dort angerufen ob denn alles OK sei für morgen..und dann meinte der nur: "UPS, die SV habe ich gerade verkauft!"
BOa...so ein ******* :( hell :( hell :( hell :( hell :( hell :( hell :( hell :( hell

toll und nun?

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Re: vom Händler verarscht ! SV Neukauf

Beitrag von baumgartner » 24.04.2009 18:26

Gibts einen schriftlichen Kaufvertrag? Nein?

Würde ihn anrufen und ihm sagen was das soll, da ihr schon einen mündlichen Kaufvertrag hattet. Wirklich tun kannst du ansonsten nix, mit einem mündl. Kaufvertrag wirst du vor Gericht nicht weit kommen.

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 24.04.2009 18:28

mehr als deinen unmut kundtun kannste wohl nicht. und ihn "weiter empfehlen".

find ich auch fürn arsch, aber machen kannste da wohl nix. ne anzahlung wäre ratsam gewesen, aber wie das immer so ist, hinterher ...

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 24.04.2009 18:30

Hallo,

das tut mir sehr leid für Dich. Fakt ist, da kein Vorvertrag bestand hast Du keinen gesetzlichen Anspruch. Aber mal diese ganze Rechtssache beiseite gelegt ... ist jedenfalls nicht fair von dem Händler. :( hell

Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem eine SV finden wirst. Muss es denn eine 650er mit ABS sein? Neu oder gebraucht? Hast Du schonmal bei Suzuki direkt auf der Homepage nachgesehen. Meine Erfahrung ist, dass dort auch SV´s zu finden sind, die man nicht bei mobile, etc. findet.

Ich drück Dir die Daumen. Das mit dem Hänger ist super blöd. Evtl. findest Du ja noch eine, die etwas weiter weg ist und kannst diese morgen holen. Dann ist das mit dem Hänger wenigstens nicht umsonst. ;) bier

Good luck.

Stoni

Beitrag von Stoni » 24.04.2009 18:42

ja neee..nen Kaufvertrag hatte ich leider nicht... und Anzahlung auch nicht, weil wir halt das ganze nur am Telefon vereinbart hatten hatten... Der hat sich so auch nicht angehört, das da noch einer Interesse hat oder so. Nichts gesagt ohne Vorwarnung verkauft..ich kann von Glück reden, dass ich da huete angerufen habe, und so morgen nicht umsonst hingefahren wäre... Obwohl...dann hätte ich ihn wenigestens die Fr***e polieren können ... :) cross :) cross
so ein mist... arsch ey ! :( hell :( hell
Muss ich mich wohl ( wenn ich mich beruhigt habe ) nochmal auf die suche machen :arrow: Fakt ist: Es soll auf jedenfall eine blaue SV 650 S sein ( ab K5 ) mit max 5 tkm.

Insanity

Beitrag von Insanity » 24.04.2009 18:44

Tjo sowas ist ärgerlich..

leider kannst da nix machen. Der Vertrag wird ja leider erst mit der übergabe der Sache abgeschlossen, vorher kannst du und er davon zurücktreten...
Ist natürlich ziemlich beschissen wenn jemand sowas macht.

Wenns n Händler war kanns natürlichs ein das du eine Absprache mit einem Mitarbeiter hattest und n anderer Mitarbeiter wusste davon nichts :/

Kurvensau

Beitrag von Kurvensau » 24.04.2009 19:00

"Der Vertrag wird ja leider erst mit der übergabe der Sache abgeschlossen"

Stimmt so nicht. Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist ein rechtskräftiger Vertrag.
Ich würde die 20 € für den Hänger als Schadensersatz von ihm verlangen.

Stoni

Beitrag von Stoni » 24.04.2009 19:10

ob 20 euro hin oder her... der is nen **** bei dem ist eh nix zu holen... und über 20 euro lacht der sich doch schlapp....
hat nicht einer nen paar handgranaten, die man den in laden werfen kann

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 24.04.2009 19:24

Insanity hat geschrieben:
Der Vertrag wird ja leider erst mit der übergabe der Sache abgeschlossen, vorher kannst du und er davon zurücktreten...

/

Falsch, Du verwechselst die Sachenrechtliche mit der Schuldrechtlichen Ebene. In Deutschland gilt das Abstraktionsprinzip welches sen Vertrag auf Schuldrechtlicher Ebene zustande kommen lässt, sobald eine Einigung (Angebot & Annahme) entstanden ist. Wichtig hierbei, das Auspreisen des Motorrades ist i.R. Sinne kein Angebot, sondern nur Die Aufforderung zu einem Solchen. Gehst Du hin und sagst, "ich will das Motorrad zu dem ausgewiesenen Preis kaufen", gibst Du ein Angebot ab. Sagt der händler "Ja, ich will es Dir verkaufen" hat er Rechtsbindungswillen und ein Kaufvertrag ist geschlossen.

Was nützt das hier? Die SV ist weg und somit Erfüllung unmöglich, aber Schadenersatz (Miete für den Wagen, z.B.) wäre einklagbar. Die Frage ist, wenn alles telefonisch gemacht wurde, wie ist der nachweis zu erbringen. Aber ein Anspruch liegt hier nach Schilderung auf jeden Fall vor.

Also wennde Lust hast und jemand mit am Telefon gelauscht hat ... :-)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.04.2009 20:05

Fast-T hat das perfekt formuliert :top:

Aber:
Du hast mit dem Händler einen rechtsgültigen Vertrag über die Lieferung einer blauen SV650S ABS geschlossen, und den muss er erfüllen. Im Zweifel muss er eben eine andere besorgen. Ich würde dem auf jeden Fall die Hölle heiss machen

Insanity

Beitrag von Insanity » 24.04.2009 21:14

Mh okay da hab ich was ziemlich falsch verstanden.

Danke für die erklärung ! :)

Stoni

Beitrag von Stoni » 24.04.2009 21:49

ja top... die 20 euro sind ehh futsch für den hänger... bie dem brauch ich das gar nicht erst versuchen..hab dannach noch zwei mal angerufen und der wurde immer unfreundlicher....
suche mir jetzt hier iwo ne neue blau sv 650 s ab k5 ( wenn jemand noch Angebote hat ? ) .

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.04.2009 21:57

Wo ist hier ? Angebote gibts bei mobile.de genug

Stoni

Beitrag von Stoni » 24.04.2009 22:05

ja oder u.a. bei mobile etc.

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 24.04.2009 22:09

Stoni hat geschrieben:Fakt ist: Es soll auf jedenfall eine blaue SV 650 S sein ( ab K5 ) mit max 5 tkm.
Wo wohnst denn du? Bei meinem Händler steht noch 'ne blaue K6 mit Tageszulassung rum (5000€).
Wollte ich mir erst kaufen, er konnte mir dann letzte Woche dann aber noch eine graue K7 mit ABS besorgen :mrgreen:

Antworten