Hallöchen,
bin zur Zeit zwangsweise auf der Suche nach einem neuen(gebrauchten), etwas kräftigerem, bezahlbaren Motorrad, und spiele mit dem Gedanken mir eine SV 650 S zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Maschine? Fahre zur Zeit XJ600S BJ ´93. Vor 3 Jahren mit 30.000 km gekauft, jetzt mit 98.000km defekte Zylinderkopfdichtung. War alles in allem mit Betriebskosten und Haltbarkeit dieser Maschine sehr zufrieden. Jährliche Fahrleistung wird nicht weniger, sondern eher mehr werden (22.000 - 27.000 km / Jahr), da ich die Maschine sowohl privat, als auch für Fahrten zur Arbeit das ganze Jahr über benutzen werde.
In den letzten 3 Jahren haben sich folgende regelmäßige Ausgaben eingestellt :
Hinterrad: BT 45 ca. alle 8000 km
Vorderrrad : BT 45 ca. alle 16.000 km
Kettensatz : ca. alle 25.000 km dank Scottoiler
Vorderbremsklötze : ca. alle 7000 km
Hinterradbremsklötze: ca. alle 10.000 km
Gabelölwechsel : alle 20.000 km
Während der ganzen Laufzeit nur folgende Reparaturen ausserhalb der regulären Inspektionen alle 6000 km:
1 Lenkkopflager
1 Gleichrichter
1 x Dichtungssatz Vordergabel
1 x Bremsscheibe vorne und hinten.
Besten Dank im voraus für Eure Antorten.
Markus
Haltbarkeit / Betriebskosten SV 650 ?
- SV29
- Techpro
SVrider:
Re: Haltbarkeit / Betriebskosten SV 650 ?
ja, habe ich. Und zwar fahre ich meine SV seit etwa 127000 km durch die Gegend - und habe 99 % aller Ausgaben notiert. Ich bin gerade dabei, die einzelnen Ausgaben auszuwerten. Einen (winzigen) Teil davon kann man auf meiner HP unter SV650 begutachten. In Kürze (also diesem Jahr) wird da noch einiges hinzukommen (was sehr wahrscheinlich ist, da ich ja schon dran binpuetzst hat geschrieben:Hallöchen,
bin ... dem Gedanken mir eine SV 650 S zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Maschine? ... Besten Dank im voraus für Eure Antorten.
Markus

Wenn Du spezielle Fragen hast, dann immer raus damit.
Gruß S.
-----------------
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Haltbarkeit / Betriebskosten SV 650 ?
Die Laufleistung finde ich aber nicht sehr hoch. Mit Scottoiler hätte ich mindestens 33.000km erwartet.puetzst hat geschrieben:Kettensatz : ca. alle 25.000 km dank Scottoiler