2 Spiegel treffen sich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
monnemajung

2 Spiegel treffen sich!!!

Beitrag von monnemajung » 03.05.2009 21:05

es war doch nur ne schöne kleine abendrunde durch den odw, und dann das:
03052009(001).jpg
Spiegel
03052009(001).jpg (31.24 KiB) 3224 mal betrachtet
03052009.jpg
Macken im Tank
03052009.jpg (16.03 KiB) 3228 mal betrachtet

auf der strecke von finkenbach nach rothenberg (sehr schöne strecke) kommt mir in einer linkskurve ein ziemlich schneller (gut 110/120 kmh hatte er drauf) bmw 3er entgegen, dieser vollsp....... kann die spur nicht richtig halten und rutscht mir auf meiner spur entgegen. plötzlich macht es krach und mir fliegt der spiegel um die ohren und das glass vermackt mir den tank! ok tief durchgeatmet, nix passiert dir gehts gut. also umgedreht spiegel samt glass eingesammelt dem typ hinterher. dann musste ich mir von ihm anhören ich solle ihm nicht unterstellen das er auf meiner spur gewesen wäre, ich soll froh sein das es nur der spiegel war dabei belassen wir es, er kenne sich hier aus und fahre selbst motorrad. seinen spiegel hatte er auch schon eingesammelt aber mal gucken kommen ob ich vielleicht abgeschmiert wäre! :x
naja nich lange gebabbelt kennzeichen gemerkt und ab nach erbach zur polzei anzeige gemacht. so ein arschloch dieser typ. :( hell

so jetzt warten wir mal ab was sich ergibt. man kotzt mich das an, mein schöner tank!

so viel zum sonntag :cry:

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Re: 2 Spiegel treffen sich!!!

Beitrag von Bl00Dy » 03.05.2009 21:21

Das is richtig scheiße.

Zeugen haste keine oder?

Wenns dumm läuft steht Aussage gegen Aussage.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 03.05.2009 21:41

Bl00Dy hat geschrieben:Das is richtig scheiße.

Zeugen haste keine oder?

Wenns dumm läuft steht Aussage gegen Aussage.

achgott stimmt hatte ich ganz vergessan klar mein kumpel mit der drz hat sich das spaktakel von hinten angeguckt. :oops:

bei ihm saß aber auch seine freundin mit drin. 8O

Dorian

Beitrag von Dorian » 04.05.2009 0:27

Sehr gut. Mit deinen Zeugen solltest du eigentlich Recht bekommen. So ein Depp mit seinem BMW. Hatte auch schon so Situationen, zum Glück konnte ich aber ausweichen

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 04.05.2009 0:40

Meine Eltern hats vor meiner Zeit bei so einer Situation gelegt. Die Verursacher sind anschließend getürmt, Zeugen gabs keine. Irgendwie krass, wäre das damals etwas schlimmer ausgegangen, wäre ich jetzt vielleicht gar nicht hier 8O

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 04.05.2009 2:53

wou.. krass. stell ich mir sehr übel vor. muss ja echt knapp gwesen sein wenns den spiegel erwischt hat. glück im unglück! 8O
I smoke like a fire and i drink like a fish

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 04.05.2009 7:40

Moin,

Also ich will keine partei ergreifen , war ja nicht dabei . . .

wo befandest du dich denn in etwa ? Man hat es ja oft das man zwar mit den reifen in seiner spur ist , aber sozusagen mit dem kopf schon im gegenverkehr hängt. Ich denke mal wenn der BMW fahrer nicht weiter als sagen wir mal 20cm über der linie war sollte man das wirklich bei der aussage von ihm belassen. Du bezahlt deinen (für keine ahnung wieviel aber sicher nicht im dreistelligen bereich) und er kauft sich nen neuen BMW spiegel für 200-300 Euro . . .

Das dass natürlich echt schlimm ist und ich dich da voll verstehen kann liegt wohl in der natur des motorrad fahrers. Aber mir selbst fällt es jetzt nach monatelangem nicht und wenn nur stadt fahren auf das man auf der landstraße doch schon meißt sehr arg an der gegenspur kratzt . . .

Im falle das der Autofahrer aber wirklich deutlich im gegenverkehr war, zieh das bloß durch mit der Anzeige ! Wenn er wirklich so achtlos fährt dann könnte er beim nächsten mal nen menschenleben auf dem gewissen haben und das sei weder ihm noch dem dann betroffenem zu wünschen. Und eine anzeige mit evtl. punkten in flensburg usw sollte ihn doch hoffentlich etwas abschrecken und auf seine eigene spur verweisen.

Ansonsten versuch ich immer davon auszugehen, wenn ich unterwegs bin, das im nächsten moment der übelste vollidiot um die ecke kommt . . .

Geb aufjedenfall mal durch was bei raus kommt , fände ich wirklich sehr interessant.

Gruß,Mel

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 04.05.2009 8:49

Die Geschichte ist zwar übel, aber wenn du bedenkst was hätte passieren können, hast du RICHTIG Glück gehabt!

Ohne jetzt aber auf die Schuldfrage einzugehen, ist es hier doch wohl so, dass sich der andere Unfallbeteiligte vom Unfallort entfernt hat, ohne sich um den anderen Schaden, bzw. Verkehrsteilnehmer zu kümmern. Alleine dieses Fehlverhalten rechtfertigt eine Anzeige!

So und nun umgangssprachlich:
Wenn diese Drecksau (egal wer Schuld hat) einfach abhaut hat er eine Anzeige verdient! Richtig gemacht.

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 04.05.2009 9:26

Zeig ihn gleich noch wegen Fahrerflucht an. Da Du Zeugen hast siehts gut aus. Waren Deine Zeugen bei dem Gespräch mit ihm dabei?
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 04.05.2009 10:26

jaja mein kumpel war bei allem dabei.
das ist die polizei noch am entscheiden ich habs genauso geschildert wie es war das er weiter is und ihn dann doch noch sein gewissen gepackt hat.

muss bis mitte der woche warten, dann will sich die polzei bei mir melden, wie das weitere vorgehen ist.

natürlich bin ich sau froh das mir nix passiert is klar, wir waren ja auch nicht mal schnell unterwegs, bzw. es war auch keine enge kurve das man sagen könnt das wir extrem schräglage hatten! :(

jetzt heist es wohl erstmal gudult üben.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 04.05.2009 11:02

Schwein gehabt, das Spuren schneiden ist teilweise sehr in Mode :roll: , aber solange es nur Materialschaden ist es ärgerlich....
Hab das leider auch schon mehrfach selber erlebt, ohne Schaden.
Das der Typ allerdings seinen Fahrfehler total verkennt und so einen Müll labert ist einfach :) huh
Die Anzeige ist korrekt und bei so einen Verhalten erst recht. :twisted:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Ugly

Beitrag von Ugly » 04.05.2009 15:17

Bei Fahrerflucht hört der Spass eindeutig auf. Und da ihr offensichtlich einen Unfall hattet erfüllt er den Tatbestand auf alle Fälle! Dem wünsche ich schon ein halbes Jahr zu Fuß und ordentliche Geldbuße.

grohmi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von grohmi » 04.05.2009 19:12

wow, gut zu hören, dass dir nix passiert is..............bin gespannt was bei der anzeige rauskommt. halt uns auf dem laufenden!
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.05.2009 21:40

Ist mir mal im Auto damals passiert. Aber auf der geraden Strecke. Ich sah wie da 2 angeschossen kommen, hatten wohl mindestens 200 drauf, ich meinte die machten n Rennen. Ich bin ganz rechts rüber, dennoch hat er mit seinem Spiegel meinen abgerissen. Hinterher ging nich, ich mit meinen 55Ps damals.... Und wenden war eh nich drin- also in den sauren Apfel gebissen. Und Kennzeichen hab ich auch nicht, weil dunkel. Das einzige was eine gewisse Erleichterung ist: für ihn wars teurer...

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 04.05.2009 21:45

leider gibt es genügend autofahrer, die die spur nicht richtig halten oder die kurven schneiden. aber wenn er aufgrund zu hoher geschwindigkeit auf deine spur kommt, macht die sache noch übler.

ich muss aber auch oft genug wegen motorrad fahrern meine linie ändern, weil sie mit dem oberkörper/kopf auf meiner spur hängen. natürlich erwische ich mich auch manchmal dabei (wie wohl jeder). achte in der nächsten kurve dann aber wieder besonders drauf (auch wenn ich km-weit vorraus schauen kann), damit ich mich an sowas erst gar nicht gewöhne.

Fazit: Immer mit den Fehlern der anderen rechnen und immer komplett auf der eigenen Spur bleiben.

Antworten