Beitrag
von SVblue » 05.05.2009 8:29
In 3 Monaten ist August, dann nimmst'e die Drossel raus und fährst bis zum Ende der Saison offen. Danach kannst du dich immernoch entscheiden ob du was anderes willst.
Und wenn dem so sei dann kannst du zum nächsten Saisonstart bei den Allgemeinen Neuvorstellungstagen der versch. Marken die ein oder andere Maschine probefahren und dir genau überlegen was du möchtest (1Zyl., 2Zyl, 3Zyl, 4Zyl - Boxer-, Reihen- oder V-Motor - Supersportler oder Sporttourer - 600, 750 1000ccm...).
Du wirst dann schnell merken dass es da kein einfaches Schwarz/Weiß gibt sondern dir, je nach Geldbeutel, viele Möglichkeiten offen stehen.
Ich fahre nun meine SV650S (auch Modell 2000) schon 9 Jahre, davon 1/2Jahr gedrosselt und bin mit den 71PS immernoch recht zufrieden. Klar, es könnte hin und wieder etwas mehr sein... Deshalb bin ich letztens eine CBR600RR probegefahren. Untenherum echt enttäuschend, erst ab 6000RPM kommt Stimmung auf und das Grinsen nimmt zu
- (btw: echt cooler Sound für einen kleinen 4Zyl. mit Serienausstattung
). Die Z750 hat dagegen eine angenehme Sitzposition (werden die N-Fahrer hier wohl besser beurteilen können als ich) und der Motor zieht schon besser als der von der Honda - Soundtechnisch absolutes "NoGo", typisches 4Zyl.-Säuseln.
Aber so richtig überzeugen können mich diese 2 nicht sodass ich mich von der SV trennen würde.
Evtl. probiere ich mal die SpeedTriple und die Z1000... danach wird für mich momentan die Auswahl recht dünn - die Kilo-SV musste Suzuki ja unbedingt aus dem dt. Sortiment nehmen.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S