Bitumen-Flickerei

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Bitumen-Flickerei

Beitrag von mattis » 07.05.2009 17:32

Tacho,

ich hab die Kolonne ja schon letzte Woche auf meiner erweiterten Hausstrecke bei der Arbeit gesehen.
Heute konnte ich das vollendete Werk nun das erste Mal unter die Räder nehmen.

Kurz gesagt: Der absolute Wahnsinn! 8O
Ich dachte in dem Bereich hat sich die letzten Jahre viel getan?

Das Zeug (Flüssigkeit/Pampe mit eingestreutem hellgrauen Granulat) ist meiner Meinung nach tötlich.
Schon heute, bei trockenem Asphalt und ca. 20 Grad Lufttemperatur rutschten die Räder gnadenlos über die Streifen hinweg.
Wie soll das erst im Sommer, Nachts oder bei nasser Strecke funktionieren?

Das man den übrigen Split nur halbherzig an die Seite kehrt und im Abbiegebereich die Strasse flächig eingesaut ist und dabei auf jede Art von Warnschildern verzichtet wird, ist in unserer Gegend leider Standard.

Dann werd ich wohl mal wieder eine Beschwerde schreiben :roll:
Es ist echt zum K*****

me

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Bitumen-Flickerei

Beitrag von Taldor_SV » 07.05.2009 17:46

Zum einen flicken die nur mit dem billigsten was se finden können, zum anderen dünstet das zeug noch öl aus welches abgefahren werden muß

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 07.05.2009 17:59

Seitdem ich mal einer Kolonne beim Warten auf den Bus zugeguckt habe und die die Masse mit der !!Handschaufel!! festgeklopft haben (die Walze stand oben auf dem LKW :D ) wundert mich da garnix mehr.

Abstand halten hilft da wohl nur

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 07.05.2009 18:01

und dann heißt es immer mehr sicherheit im straßenverkehr. aber sind ja nur die motorradfahrer die das betrifft, sollen die halt schön langsam fahren, dann passiert da ja auch nix. die stellen dann lieber ein 70er oder 50er schild auf ( wenn überhaupt ) anstatt sowas gleich richtig zu machen. wofür zahlen wir eigentlich steuern? diese sch... politik kotzt mich eh an. nix wie überbezahlte selbstsüchtige arschlöcher die uns "regieren" und unser sauer verdientes geld für irgend nen sch... in massen zum fenster rauswerfen, anstatt es in sinnvolle dinge zu investieren. :evil:

auch ohne die bitumenflickerei wird ja schon nicht mehr gescheit die straßen saniert. hier mal ein flickstück und da mal ein flickstück. lieber 20mal anfangen, als einmal richtig machen. schildbürgertum. die sollen endlich mal ne pkw-maut einführen und für die einheimischen gleichzeitig die kfz-steuern senken, dann hätten die genug geld um unsere straßen gescheit zu sanieren. überall dürfen wir bezahlen, egal ob österreich, frankreich oder schweiz, überall werden wir zur kasse gebeten, wenn wir deren autobahnen nutzen, aber unsere hirnis sind da doch sehr spendabel.

mattis

Beitrag von mattis » 07.05.2009 18:08

Rizzo hat geschrieben:auch ohne die bitumenflickerei wird ja schon nicht mehr gescheit die straßen saniert. hier mal ein flickstück und da mal ein flickstück. lieber 20mal anfangen, als einmal richtig machen. schildbürgertum.
Stimmt schon. Daran sieht man besonders deutlich wie leer die Kassen sind.
Hier gibt's Strassen, die sind übler als im hintersten Bulgarien :?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.05.2009 9:22

Wenn ich auf so einer hingemurksten Strasse fahr, dann hab ich auch schon zum Spaß mal mit Tempo 30 die Autos hinter mir aufgehalten. Das kommt gut, manche hupen sogar :lol:

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 08.05.2009 9:40

Martin650 hat geschrieben:Wenn ich auf so einer hingemurksten Strasse fahr, dann hab ich auch schon zum Spaß mal mit Tempo 30 die Autos hinter mir aufgehalten. Das kommt gut, manche hupen sogar :lol:
Und die machen das nicht weil sie sich ärgern, sondern weil sie sich freuen! - siehe Fussballsommer 2006! :mrgreen:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

FENNEK

Beitrag von FENNEK » 08.05.2009 9:47

noch mehr als das geflicke regts mich auf wenn schon das geld für eine komplett neue asphaltdecke ausgegeben wird und dann trotzdem nur murks bei rauskommt.
wir haben hier im gebirge viele dreispurige abschnitte - also zwei rauf und eine runter. das wird dann immer so gemacht: zweimal die normale fahrbahnbreiten (inkl. seitenstreifen) nebeneinander, seitenstreifen wegfallen lassen, fertig ist der dreispurige abschnitt. die naht zwischen den zwei bahnen liegt dann natürlich genau in der mitte der überholspur. kilometerlang durchgängiger bitumenstreifen genau in der mitte. ist in kurven echt zum kotzen.
außerdem werden bei uns seit ner weile nur noch voll-metall-gullideckel verwendet. ist ja nett gemeint, dass die so'ne paar rillen haben, aber bei nässe nützt das garnichts. vor paar jahren gabs noch die mit betonkern, aber das ist vorbei.
ach und auch geil sind so ampeln mit induktionsschleife, die bei nem motorrad nie grün werden. na beiner harley vlt. da kannste bloß gucken ob was kommt und dann voll bei rot fahren. trägt dann natürlich auch wieder zur meineung der autofahrer über uns bei.

Insanity

Beitrag von Insanity » 08.05.2009 11:15

Ich hatte noch nie Probleme mit den Induktionsschleifen von Ampeln.

Mit Gullideckeln allerdings schon oft. Auch toll in Mainz gibts auf ner Autobahnabfahrt die ne 270° kurve bergab macht quer über die Fahrstreifen ca 30cm breite Metallstreifen, die sind wirklich "klasse" bei Nässe...
Aber das sind alles so Sachen die Autofahren schlicht nicht interessieren.. verliert halt mal ein Rad die Haftung. Egal, haben ja noch 3.
Ich hab das aber auch bei meiner ganzen nicht motorradfahrenden Verwandschaft gemerkt, die Leute verstehen die Problematik garnicht. Massenhaft Bitumenschlangen auf der Landstrasse: "Warum fährt der Depp da vorn nicht ? Rasen doch sonst immer wie die bekloppten !" Ich saß daneben und dacht nur das kann ja net wahr sein..
Ist aber schwer jemandem sowas dann beizubringen, manche kapierens nie.

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 09.05.2009 11:16

schlechte strassen ? ihr habt wohl noch nich nach russland geschaut
http://www.youtube.com/watch?v=d4U5Zmka ... re=related
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.05.2009 16:01

svfighter hat geschrieben:schlechte strassen ? ihr habt wohl noch nich nach russland geschaut
http://www.youtube.com/watch?v=d4U5Zmka ... re=related
Das gibt es auch als Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=sJUIzGhE ... L&index=22
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 09.05.2009 16:12

HI!

ich kann mich da nur anschließen!!!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.05.2009 16:16

Und. Sollen wir jetzt ein Fest machen und uns über unsere tollen Strassen freuen ?

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 09.05.2009 21:57

HI!

@ Martin650: irgendwo muss man sich doch ausheulen oder wenn es andere biker auch so sehen, eine initiative starten, alleine ist man immer schwach. aber in der gruppe könnte man mit hilfe von medien was erreichen!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 09.05.2009 21:59

Viva La Revolution ;) bier
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten