Seite 1 von 3
Bitumen-Flickerei
Verfasst: 07.05.2009 17:32
von mattis
Tacho,
ich hab die Kolonne ja schon letzte Woche auf meiner erweiterten Hausstrecke bei der Arbeit gesehen.
Heute konnte ich das vollendete Werk nun das erste Mal unter die Räder nehmen.
Kurz gesagt: Der absolute Wahnsinn!
Ich dachte in dem Bereich hat sich die letzten Jahre viel getan?
Das Zeug (Flüssigkeit/Pampe mit eingestreutem hellgrauen Granulat) ist meiner Meinung nach tötlich.
Schon heute, bei trockenem Asphalt und ca. 20 Grad Lufttemperatur rutschten die Räder gnadenlos über die Streifen hinweg.
Wie soll das erst im Sommer, Nachts oder bei nasser Strecke funktionieren?
Das man den übrigen Split nur halbherzig an die Seite kehrt und im Abbiegebereich die Strasse flächig eingesaut ist und dabei auf jede Art von Warnschildern verzichtet wird, ist in unserer Gegend leider Standard.
Dann werd ich wohl mal wieder eine Beschwerde schreiben
Es ist echt zum K*****
me
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 07.05.2009 17:46
von Taldor_SV
Zum einen flicken die nur mit dem billigsten was se finden können, zum anderen dünstet das zeug noch öl aus welches abgefahren werden muß
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 07.05.2009 17:59
von tesechs
Seitdem ich mal einer Kolonne beim Warten auf den Bus zugeguckt habe und die die Masse mit der !!Handschaufel!! festgeklopft haben (die Walze stand oben auf dem LKW

) wundert mich da garnix mehr.
Abstand halten hilft da wohl nur
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 07.05.2009 18:01
von Rizzo
und dann heißt es immer mehr sicherheit im straßenverkehr. aber sind ja nur die motorradfahrer die das betrifft, sollen die halt schön langsam fahren, dann passiert da ja auch nix. die stellen dann lieber ein 70er oder 50er schild auf ( wenn überhaupt ) anstatt sowas gleich richtig zu machen. wofür zahlen wir eigentlich steuern? diese sch... politik kotzt mich eh an. nix wie überbezahlte selbstsüchtige arschlöcher die uns "regieren" und unser sauer verdientes geld für irgend nen sch... in massen zum fenster rauswerfen, anstatt es in sinnvolle dinge zu investieren.
auch ohne die bitumenflickerei wird ja schon nicht mehr gescheit die straßen saniert. hier mal ein flickstück und da mal ein flickstück. lieber 20mal anfangen, als einmal richtig machen. schildbürgertum. die sollen endlich mal ne pkw-maut einführen und für die einheimischen gleichzeitig die kfz-steuern senken, dann hätten die genug geld um unsere straßen gescheit zu sanieren. überall dürfen wir bezahlen, egal ob österreich, frankreich oder schweiz, überall werden wir zur kasse gebeten, wenn wir deren autobahnen nutzen, aber unsere hirnis sind da doch sehr spendabel.
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 07.05.2009 18:08
von mattis
Rizzo hat geschrieben:auch ohne die bitumenflickerei wird ja schon nicht mehr gescheit die straßen saniert. hier mal ein flickstück und da mal ein flickstück. lieber 20mal anfangen, als einmal richtig machen. schildbürgertum.
Stimmt schon. Daran sieht man besonders deutlich wie leer die Kassen sind.
Hier gibt's Strassen, die sind übler als im hintersten Bulgarien

Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 08.05.2009 9:22
von Martin650
Wenn ich auf so einer hingemurksten Strasse fahr, dann hab ich auch schon zum Spaß mal mit Tempo 30 die Autos hinter mir aufgehalten. Das kommt gut, manche hupen sogar

Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 08.05.2009 9:40
von Ronaan
Martin650 hat geschrieben:Wenn ich auf so einer hingemurksten Strasse fahr, dann hab ich auch schon zum Spaß mal mit Tempo 30 die Autos hinter mir aufgehalten. Das kommt gut, manche hupen sogar

Und die machen das nicht weil sie sich ärgern, sondern weil sie sich freuen! - siehe Fussballsommer 2006!

Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 08.05.2009 9:47
von FENNEK
noch mehr als das geflicke regts mich auf wenn schon das geld für eine komplett neue asphaltdecke ausgegeben wird und dann trotzdem nur murks bei rauskommt.
wir haben hier im gebirge viele dreispurige abschnitte - also zwei rauf und eine runter. das wird dann immer so gemacht: zweimal die normale fahrbahnbreiten (inkl. seitenstreifen) nebeneinander, seitenstreifen wegfallen lassen, fertig ist der dreispurige abschnitt. die naht zwischen den zwei bahnen liegt dann natürlich genau in der mitte der überholspur. kilometerlang durchgängiger bitumenstreifen genau in der mitte. ist in kurven echt zum kotzen.
außerdem werden bei uns seit ner weile nur noch voll-metall-gullideckel verwendet. ist ja nett gemeint, dass die so'ne paar rillen haben, aber bei nässe nützt das garnichts. vor paar jahren gabs noch die mit betonkern, aber das ist vorbei.
ach und auch geil sind so ampeln mit induktionsschleife, die bei nem motorrad nie grün werden. na beiner harley vlt. da kannste bloß gucken ob was kommt und dann voll bei rot fahren. trägt dann natürlich auch wieder zur meineung der autofahrer über uns bei.
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 08.05.2009 11:15
von Insanity
Ich hatte noch nie Probleme mit den Induktionsschleifen von Ampeln.
Mit Gullideckeln allerdings schon oft. Auch toll in Mainz gibts auf ner Autobahnabfahrt die ne 270° kurve bergab macht quer über die Fahrstreifen ca 30cm breite Metallstreifen, die sind wirklich "klasse" bei Nässe...
Aber das sind alles so Sachen die Autofahren schlicht nicht interessieren.. verliert halt mal ein Rad die Haftung. Egal, haben ja noch 3.
Ich hab das aber auch bei meiner ganzen nicht motorradfahrenden Verwandschaft gemerkt, die Leute verstehen die Problematik garnicht. Massenhaft Bitumenschlangen auf der Landstrasse: "Warum fährt der Depp da vorn nicht ? Rasen doch sonst immer wie die bekloppten !" Ich saß daneben und dacht nur das kann ja net wahr sein..
Ist aber schwer jemandem sowas dann beizubringen, manche kapierens nie.
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 09.05.2009 11:16
von svfighter
schlechte strassen ? ihr habt wohl noch nich nach russland geschaut
http://www.youtube.com/watch?v=d4U5Zmka ... re=related
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 09.05.2009 16:01
von K.haos-Prinz
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 09.05.2009 16:12
von TronWorrior
HI!
ich kann mich da nur anschließen!!!
cu
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 09.05.2009 16:16
von Martin650
Und. Sollen wir jetzt ein Fest machen und uns über unsere tollen Strassen freuen ?
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 09.05.2009 21:57
von TronWorrior
HI!
@ Martin650: irgendwo muss man sich doch ausheulen oder wenn es andere biker auch so sehen, eine initiative starten, alleine ist man immer schwach. aber in der gruppe könnte man mit hilfe von medien was erreichen!
cu
Re: Bitumen-Flickerei
Verfasst: 09.05.2009 21:59
von IMSword
Viva La Revolution
