hab den freien Samstag dazu missbraucht, endlich die Bremsflüssigkeit zu wechseln..
Lief soweit auch alles klasse, aber ich hatte schon wieder tierisch Kopfschmerzen und leichte Übelkeit hinterher. Genauso wie beim ersten mal Wechseln vor zwei Jahren. Hab meine Technik mittlerweile etwas verbessert, aber mangels High-Tech-Equipment mach ich mir dabei immernoch gerne mal die Finger dreckig. Natürlich wird gleich abgewischt, ich will die Siffe ja nicht über das komplette Moped verteilen.
Da ich die Bremsflüssigkeit weder getrunken, noch gegessen oder geraucht habe, aber die Kopfschmerzen und die Übelkeit meiner Meinung nach damit zusammenhängen, schieb ich das mal auf den Hautkontakt. Wikipedia schreibt dazu, dass Bremsflüssigkeit gesundheitsschädlich und die Augen reizend ist. Die R-Sätze 22 und 36 werden angegeben, soll heißen die Flüssigkeit ist gesundheitsschädlich bei Verschlucken und reizt die Augen. Weiterhin werden beim Umgang mit Bremsflüssigkeit Handschuhe und Schutzbrille empfohlen.
Hat jemand schon ähnliche Problemchen damit gehabt? Dummer Zufall oder tatsächlich 'ne Reaktion auf das bisschen Flüssigkeit an meinen Fingern? Möchte ungern mit Latexhandschuhen schrauben, irgendwie ist das uncool..

Grüße und schönes WE noch!