Jogi hat geschrieben:Ich würde mir gerne die neue SV/S zulegen. Ich kann sie leider nicht für eine längere Tour bekommen. Nun meine Frage an die Besitzer einer SV/S 03'er. Wie sieht es aus mit der Belastung der Handgelenke oder auch des Rückens auf einer längeren Tour?
Erstmal Glückwunsch zum gut überstandenen Crash! Sonst würdest Du ja hier wohl nicht schreiben.
Die Handgelenke werden natürlich stärker belastet, als bei der N. Aber ich hatte trotz mehrfache Handgelenksfraktur und jetzt 19° schief nach unten angewachsener Hand, keine Probleme. Und wenn man Kurven kratzt, auf längeren Touren, dann ist man sowieso am "arbeiten".
Das einzige Mal, wo ich mit den Handgelenken Probleme auf der SV650S hatte, war, als ich in einem Zug vom Grand Canyon de Verdon nach St. Tropez und von dort die gesamte Cote d'Azur hoch. Anschließend noch über den Tenda-Pass (Schotter) nach Italien. Da war ich dann wirklich über das Bett froh. Aber das Hinterteil hat noch wesentlich mehr geschmerzt, als die Handgelenke. Und es war trotzdem alles super schön!
Aber wie geschrieben: Das war eine Ausnahme. Sonst hatte ich bei unseren 400-600km täglichen Alpen-Touren nach einer Woche auch keine Probleme mit den Handgelenken. Und ich bin gross und vor allem sehr schwer!
Ach so, jetzt fahre ich die SV1000S und die macht mir von den Handgelenken her, auch keine Probleme!