Crash - wie geht es weiter??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Marco84

Crash - wie geht es weiter??

Beitrag von Marco84 » 27.05.2009 18:12

Hi zusammen,

ich hab meine SV geschrottet :( zum Glück bin ich noch glimpflich davon gekommen. Drei Rückenwirbel gestaucht, leichte Nierenquetschung und das rechte Sprunggelenk hat bisschen was abbekommen. Also richtig Glück gehabt!

Bin eingangs einer Rechtskurve auf massive Bodenwellen gekommen, das Bike hat sich total aufgeschaukelt, hatte keine Chance sie noch unter Kontrolle zu kriegen. Dann gings in nen graben wo ich abgeworfen wurde. Die Maschine ist dann auf die rechte Seite gefallen.

Defekt und zu erneuern sind:

Wasserkühler
Tank
Lenker mit Schaltern rechts
Vorderradfelge (hat nen Schlag abbekommen)
Deckel Wasserpumpe
Lenkungsdämpfer
Scheinwerfer mit Leuchtmittel (wurde komplett zerbröselt)
Tachogehäuse (Tacho funktioniert noch)
Schutzblech vorne
Neuer Reifen vorne (wurde von nem Schachtdeckel aufgeschlitzt an dem sie vorbeigeschrammt ist)
Leo-Auspuff rechts zerkratzt + Aufnahme

Der Motor hat nichts abgekriegt und ist dicht, der Rahmen und die Bremsscheiben sind auch okay.
Ende der Woche bekomme ich die Aussage über die Gabel. Optisch sieht sie noch gut aus.

Wenn die Gabel ok ist wären das geschätzt Kosten von insgesamt ca. 1500-2000 Euro...

Was meint ihr? Wiederaufbauen oder verkaufen/schlachten/in Zahlung geben?

Grüße Marco

Dorian

Re: Crash - wie geht es weiter??

Beitrag von Dorian » 27.05.2009 18:45

Hi,

zwischenfrage die etwas Off Topic ist: Da ich öfter bei Gernsbach vorbei- und durchfahre, war das irgendwo in der Nähe? Nur als Warnung, dass wir uns da nich auch überraschen lassen von der Bodenwelle :| :|

Beileid übrigens zum Maschinentod, ich würde glaub fast sagen -> Ausschlachten, Geld mit dem Intakten Zeug machen und dann neue Kaufen, allerdings..... Kilo Kanten sind noch recht teuer, oder was kosten die Momentan noch?

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 27.05.2009 18:52

Ich denke bei deinem Schaden würde ich se auch ausschlachten und die Teile verkaufen...man bekommt so ziemlich für alles noch Geld.
Wenn die Gabel im "Arsch" ist wird das auch noch sehr teuer.

Auserdem ist die Frage, ob du wenn du se wieder gerichtet hast noch genug vertrauen hast und das Motorrad ohne Angst überhaupt fahren kannst...

ich hatte auch schon 2 Stürze, jedoch sind nie Technische Bauteile außer Brems und Schalthebel betroffen gewesen.

Dir erstmal gute Besserung das ist das wichtigste

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 27.05.2009 19:21

HI!

mal unter uns, warst du viel zu schnell?
war ne warnung vor bodenwellen bzw. straßenschäden?

vll kannste noch rechtliche schritte einleiten, wenn dir das nicht zuviel ärger ist.

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 27.05.2009 19:36

hm hab zwar keine ahnung ob sichs wiederaufbaun lohnt,

aber trozdem gute besserung!

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 27.05.2009 19:43

Die gabel hat 1000000000 % was abbekommen. Ich hatte nur einen relativ "leichten" Crash vor zwei wochen. Die Gabelstandrohre bzw. das linke Rohr ist krumm. Ich wette das wird bei dir genau so sein.

Marco84

Beitrag von Marco84 » 27.05.2009 19:48

Hi,

danke erstmal für die Tipps & netten Wünsche

War nicht viel zu schnell, hatte vielleicht 80 drauf am Kurveneingang (ist eh "unbegrenzte" Landstraße).
Ob ein Warnschild da war müsste ich schauen....

Bin momentan schwer am kalkulieren was mir ein Schlachtfest bringen würde... am schwierigsten wird bestimmt der Motor zu verkaufen sein...

Grüße

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 27.05.2009 19:49

naja es gibt so eine faustregel: felge hin heißt gabel krumm!
wobei das zum großteil auf den hergang des sturzes ankommt. aber wenn eine felge einen schlag hat und vor allem wenn sie einen größeren schlag hat, dann ist die chance recht groß, dass die gabel auch was abgekommen hat, wie frage ist nur wie viel?
gute besserung auch von meiner seite, ich würde abwarten was bei der gabel rauskommt. wenn die hin ist würde ich über ein schlachten nachdenken. wenn nicht, dann würd ich mir bis nächste saison zeit nehmen und die SV langsam aber schön wieder aufbauen. mit den richtigen griffen da und dort ist die kilo SV wirklich ein super V2 motorrad! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Dorian

Beitrag von Dorian » 27.05.2009 19:56

Wenn die Gabel was abbekommen hat würd ich auf jeden Fall Ausschlachten und anderes Mop kaufen

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 27.05.2009 21:03

Servus - zuerst mein Mitgefühl für die gecrashte Maschine. Gut, dass Du mit leichten Blessuren davon gekommen bist.
Ohne die Gabel mit in die Kalkulation mit einzubeziehen, würde die SV nicht wieder herrichten. Bei dem Alter lohnt der kostenintensive Aufbau wohl eher nicht. Auf keinen Fall mit Neuteilen. Da kommst Du auch mit den 2000,- EUR nicht hin. Bei Gebrauchtteilen wird das schon eher was.
Lieber den Rest noch gut verkaufen und mit dem Geld wieder ein Investition in eine gute gebrauchte oder neue Maschine machen. Übrigens braucht einer aus dem Forum einen Rahmen :) mist
Gute Besserung von hier :aua:
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Marco84

Beitrag von Marco84 » 27.05.2009 22:35

Hey,

danke für die "Anteilnahme"!

Meine Tendenz bewegt sich derzeit immer mehr in Richtung neues Moped... irgendwie kriegt man die Vorgeschichte/n
einfach nicht richtig aus dem Kopf... weiß nicht ob ich dann noch richtig "frei" fahren kann....

Hier ein Bild wie sie derzeit beim Händler steht...
http://img29.imageshack.us/my.php?image=haendler.jpg

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 27.05.2009 22:58

TronWorrior hat geschrieben:HI!

mal unter uns, warst du viel zu schnell?
war ne warnung vor bodenwellen bzw. straßenschäden?

vll kannste noch rechtliche schritte einleiten, wenn dir das nicht zuviel ärger ist.

cu
Das geht schon lange nicht mehr. Wir hatten im Freundeskreis kürzlich erst so einen Fall mit aufgefräster Fahrbahn. Der Rechtsanwalt meinte das man da noch nicht mal ne Chance hat wenn kein Warnschild aufgestellt wurde.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

matthes

Beitrag von matthes » 28.05.2009 16:25

@ Marco: schade das zu hören/sehen, das Möff schaut ja schon ganz schön ramponiert aus :?

Wolltest du nicht eigentlich öfters auf die Renne? Dann würd ich vielleicht das Moped nur mit Gebrauchtteilen als Rennbike fertig machen, dann kratzts dich auch nicht wenn du sie dort mal ablegst. Auf die Lackteile pfeifen oder selbst grob lackieren, reicht ja für die Renne auf jeden Fall.

Gute Besserung

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 28.05.2009 20:57

Marco84 hat geschrieben:Crash - wie geht es weiter??
Erst einmal die Blessuren auskurieren und sich dann ums Motorrad kümmern.

Deine SV ist ein zu 100% Totalschaden und die Reparatur lohn in diesem Fall überhaupt nicht, bei dem was alles kaputt ist.

Alle brauchbaren Teile versuchen zu verkaufen und den Rest wie z.B. Rahmen, Gabel, Felge, etc. auf dem Schrattplatz abliefern. Ich würde nämlich keinen Rahmen von einer Unfallmaschine kaufen und vermessen kostet zu viel. Und jeder potenzielle Käufer erkennt anhand der eingedellten Lenkanschläge im Rahmen, durch die untere Gabelbrücke, dass es richtig gekracht haben muss.

Marco84

Beitrag von Marco84 » 28.05.2009 21:13

Hey,

@gutso
danke für deine Einschätzung!

@matthes: Richtig, ich wollte öfters auf die Rennstrecke. Die Idee, die kaputte SV dafür zu nehmen kam mir noch nicht!
Problem bei der N ist halt nur, wenn sie liegt, dann ist zu 95% auch der Kühler hin - das sind jedes Mal wieder mind. 350 Flocken (gebraucht)
Weiterhin müsste man halt noch einiges machen damit sie renntauglicher wird (z.B. Federn vorne, Bremsen)

Ich denke die Supersportler sind da durch die Verkleidung geschützter... und da kommt es vielleicht billiger,
z.B. eine GSXR (Bj. 98) o.Ä. zu nehmen...

Aber das Thema Rennstrecke wäre nach einem Ersatz-Mopedkauf sowieso erstmal wieder in weiter ferne.
Habe mir schon geschworen, mit der nächsten SV nicht wieder auf die Strecke zu gehen. Die wird dann pfleglicher behandelt.

Antworten