Anmelden?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SkiZzL

Anmelden?!

Beitrag von SkiZzL » 28.05.2009 15:14

Ja ich hab n ganz großes Problem ... und zwar ... alles doof hier ^^

Also ... ich hab mir ne SV gekauft und den Führerschein gestern bestanden, gestern auch schon das Motorrad vom alten besitzer abgemeldet, weil das ja so im Kaufvertrag stand.
Ich habe das Motorrad aus dem Grund nicht umgemeldet, da mir gesagt wurde es wäre sinnvoller erst auf 34PS zu drosseln und DANN um bzw neu anmelden.
Problem: Die Drossel die ich schon seit 1 Woche bezahlt habe (bei eBay gekauft) ist noch immer nicht da :( hell
Sollte die Drossel jetzt allerdings morgen oder übermorgen ankommen könnte ich immernoch nicht mit fahren, weil sie ja nicht angemeldet ist und unser beschissene Zulassungstelle noch viel beschissenere Öffnungszeiten hat.
Wollte fragen ob es nicht eigentlich Sinn macht wenn ich das Motorrad heute anmelden würde, dann könnte ich ja wenn die Drossel morgen oder übermorgen ankommt einbauen eintragen lassen und noch diese Woche rumfahren oder nicht?

Hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen ^^

MfG

Gelöschter Benutzer 431

Re: Anmelden?!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.05.2009 15:27

Moin,

so ich hab die letzten 2 Beiträge mal gelöscht....bitte reißt euch bissel zusammen.

@skizzl

Schön wäre es, wenn du deine "Kraftausdrücke" ein bissel verringern könntest :)

Danke und Grüße

MO

Raider

Beitrag von Raider » 28.05.2009 15:47

Eigentlich ist es egal. Du kannst sie ruhig schon morgen anmelden, nur da sie dann noch nicht gedrosselt ist, darfst du noch nicht damit fahren. Erst wenn sie gedrosselt und die Drosselung auch eingetragen worden ist, darfst du damit fahren. Geld lässt sich mit dem warten nicht sparen. Du musst so oder so die Gebühr für die Anmeldung und die Eintragung bezahlen. Ob du das nun zusammen bezahlst oder im Abstand von ein paar Tagen, ist aus meiner Sicht vollkommen egal.

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 28.05.2009 15:54

Wenn ich das Motorrad also morgen anmelde und die Drossel dann am Samstag reinkommt trägt der Typ vom TÜV ja dann die Drossel direkt in den Zulassungsteil ein, richtig? Dann muss ich doch nicht nochmal zu Zulassungsstelle rennen, sondern kann direkt losfahren ... oder versteh ich das falsch?

Sorry nochmal :S

Raider

Beitrag von Raider » 28.05.2009 16:12

Soweit ich weiß, Ja, aber ich habe selber noch nie was eingetragen. Von daher nagel mich da nicht drauf fest.:D
Aber das wird dir hier bestimmt jemand genau sagen können.

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 28.05.2009 16:15

Du musst die Drossel auch noch in die Papiere eintragen lassen, und zwar bei der Zulassungsstelle.
Der nette TÜV Mann macht das nicht!
Von ihm bekommst du lediglich den TÜV Bericht. Denn du zur Zulassungstelle mitnehmen musst!
Vergiss denn versicherungsschein für die Zulassung nicht!
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 28.05.2009 16:17

ja versicherung hab ich schon ... ja dann wird das ja sowieso nichts mit losfahren vor nächster woche :(

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 28.05.2009 16:19

Ey Kopf hoch...es könnte schlimmer sein!
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 28.05.2009 16:46

SkiZzL hat geschrieben:ja versicherung hab ich schon ... ja dann wird das ja sowieso nichts mit losfahren vor nächster woche :(
Am Wochenende regnet's eh. :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 28.05.2009 17:09

ruhig blut brauner. die saison ist noch lang. aber ich weiss wie´s ist.
Trink am we noch´n bierchen auf deinen lappen und den stress. in wenigen wochen lachste drüber.... :rofl:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 28.05.2009 20:36

@ SkiZzL

Littleme hat völlig Recht.

Du siehst du zahlst zweimal für die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I, wenn du dein Motorrad vor der Drosselung anmeldest. Wie du das Motorrad ohne Zulassung zum TÜV bekommst ist ein anderes Problem. Vielleicht sind die Herren so freundlich und machen ein Hausbesuch.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 29.05.2009 0:20

Wie ist es eigentlich andersherum?

Ich baue die Drossel selber aus. Geh zum TÜV, lass mir die Drossel wieder austragen. Melde das der Versicherung.. Und Fertig? Oder fehlt noch was?

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 29.05.2009 6:38

Und Fertig? Oder fehlt noch was? --> und gehst zur Zulassungsstelle und lässt die Drossel austragen :)

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 29.05.2009 11:43

Gutso hat geschrieben:@ SkiZzL

Littleme hat völlig Recht.

Du siehst du zahlst zweimal für die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I, wenn du dein Motorrad vor der Drosselung anmeldest. Wie du das Motorrad ohne Zulassung zum TÜV bekommst ist ein anderes Problem. Vielleicht sind die Herren so freundlich und machen ein Hausbesuch.
Für die Fahrt zum Tüv gibt es eine Sonderregelung. Du kannst dir bei der Zulassungsstelle glaub ich einen Schein geben lassen das du zum Tüv fährst. Wie das genau aussieht weiß ich auch nicht. Stellt sich die Frage ob es billiger ist das Möp gleich anzumelden und dann wieder umzumelden oder halt mit der Bescheinigung zum Tüv und dann erst anmelden.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Raider

Beitrag von Raider » 29.05.2009 11:51

Da hab ich auch gerade noch eine Frage:
Und zwar muss ich bald zum Tüv. Einmal für normale Plakete, sprich HU und AU, und einmal um meine SB-Gabelbrücke + Lenker und Stahlfelxbremsleitungen für vorne eintragen zu lassen. Habe für alles Teilegutachten. Die Maschine is im Moment abgemeldet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fahre ich mit der Maschine zum Tüv. Der macht die HU, AU und guckt, ob die Teile alle ordnungsgemäß verbaut wurden und stellt mir dann einfach einen Brief aus, wo drauf steht, dass ich wieder für 2 Jahre Tüv habe und einmal einen Brief, dass die vorgenommenen Umbauten ok sind. Zum neuen Anmelden brauche ich ja den Brief das ich 2 Jahre Tüv habe, aber muss ich die abgenommenen Änderungen auch in den Fahrzeugschein/brief eintragen lassen, oder reicht es, wenn ich dann immer den Brief vom Tüv dabei habe, wo drin steht, dass die verbauten Teile so in Ordnung gehen?

Antworten