Rückenprotektor


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Maddog


Rückenprotektor

#1

Beitrag von Maddog » 03.06.2002 13:29

Hi Leute,

wer von Euch fährt eigentlich alles mit einem Rückenprotektor ???
Ist es sinnvoll sich einen zuzulegen oder sagt Ihr das braucht man nicht ?

Wenn ja, welchen könnt Ihr denn empfehlen??? :?:

Lowo


#2

Beitrag von Lowo » 03.06.2002 13:35

Wir haben uns am Wochenende den von Harro geholt. Probesitzen sollte man auf seinem Bike auf jeden Fall. Meine Frau kann meine SV mit Protektor fahren, auf Ihrer 450S wird der Protektor hochgedrückt -> nix gut.

HaveFun
Lowo

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SVblue » 03.06.2002 13:50

Sicher ist das sinnvoll! Ich habe einen in der Kombi und zusätzlich einen zum unterziehen, so mit Nierengurt. Den letzteren habe ich von POLO. Da gibt's jetzt schon 'ne neue Variante, die ist aber wesentlich teurer. Die ältere ist wirklich gut (Tragekomfort und so). Die gibt's auch noch, aber ich habe ein wenig Zeit gerbraucht, bis ich das Zeug gefunden habe.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von [W2k]Shadow » 03.06.2002 13:55

Tut mir leid so hart zu sein, aber so nen Thread gibts schon
klick mal hier

Da müsste noch so einiges interessantes stehen.

PS: Gibts nicht ne Suchfunktion?
=========
[W2k]Shadow
=========

HG650


#5

Beitrag von HG650 » 03.06.2002 14:07

Ich habe mir letztes Wochenende einen von Dainese zugelegt.
Er macht einen sehr sicheren Eindruck aber ist bei sonnigen Temperaturen natürlich ein Schweißtreiber hinter dem sich keine Sauna verstecken muß.

Zusätzlich haben meine Jacken noch einen Rückenprotektor der aber rauskommt wenn ich mit Dainese fahre.
Ich habe vor zwei Jahren eine Freund verloren, ob Ihm ein Rückenprotektor geholfen hätte weiß ich nicht aber es war für mich der Anlaß nie ohne zu fahren.

Der schlechteste Protektor ist besser als keiner !!

Hoffe wir brauchen das Ding nie !!

Grins


#6

Beitrag von Grins » 03.06.2002 14:37

ich fahr keinen Meter ohne!
Ist meiner Meinung nach so wichtig wie das Angurten im Auto...

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#7

Beitrag von Fighterbaby » 03.06.2002 16:13

Ich habe mir vor kurzem ein Protektorenhemd geholt bei Polo!
Ist ein Rückenprotektor eingearbeitet!
Entspricht zwar nicht denen, die nur für den Rücken ausgelegt sind,aber ich sagte mir: lieber so ein Hemd als gar keinen schutz!
Ich fahre seit jahrzenhten mit schnürjeans und lederjacke und wollte jetzt mal was für meine sicherheit tun!
fühle mich auch besser mit dem teil, auch wenns heiß ist und mal zwackt.

Auch ich hoffe, daß ich dieses ding nie brauchen werde im einsatz
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Cat


Rückenprotektor

#8

Beitrag von Cat » 03.06.2002 16:36

Habe mir schon vor 3 Jahren einen von Dainese gekauft (120 DM), fahre nie ohne und hoffe, ihn auch nie zu brauchen. Empfehlen würde ich ihn schon.
Grüße.

svmelli


#9

Beitrag von svmelli » 03.06.2002 17:34

Hi Leute,
also ich kann euch nur zustimmen. Ich habe mir eine von Dainese gekauft, ist zwar etwas teuer aber super gut. Mir würde er richtig fehlen, ausserdem fährt man gleich mit einem sicheren Gefühl in der Bauch gegend. Fazit: auf jedenfall einen zulegen. Einen Rückenproti kannst Du Dir nur einmal kaufen, Dein Leben nicht. Oder rettet Dich wahrscheinlich noch vor dem Rollstuhl.
Gruß Melli

redsuzi


#10

Beitrag von redsuzi » 03.06.2002 17:48

Habe auch ein Teil von Dainese und bin sehr zufrieden damit. Schwitze deswegen nicht mehr, rutscht nicht und zwicken tut's auch nicht. Denke, das ist alles eine Frage der richtigen Größe. Habe mich so an meinen Schildkrötenpanzer gewöhnt, dass ich nicht mehr ohne fahre. Und meine Wirbelsäule ist dadurch auf jeden Fall besser geschützt als von Natur aus.

Gruß Steffi

Rex


#11

Beitrag von Rex » 03.06.2002 20:21

Hab auch einen von Dainese, Dainese ist einfach geil :lol:

Außerdem fühle ich mit Rückenprotektor einfach sicherer und trau mich etwas riskanter die Kurfen glattzubüglen.

Eifel-Yeti


#12

Beitrag von Eifel-Yeti » 03.06.2002 22:17

@Rex:
Außerdem fühle ich mit Rückenprotektor einfach sicherer und trau mich etwas riskanter die Kurfen glattzubüglen.
Hmmm, der Satz macht mich betroffen, ist doch kein Freibrief so'n Rückenprotektor, oder? :cry:
Aber warscheinlich hast du das nicht so drastisch gemeint...... :D

Ich fahr übrigens immer ohne, ich glaub das Teil wär nur unbeqem :?

Lowo


#13

Beitrag von Lowo » 03.06.2002 22:20

Ich fahr übrigens immer ohne, ich glaub das Teil wär nur unbeqem
Man gewöhnt sich schnell dran. Ich hab auch schon von perfekt passenden gehört die man fast nicht spürt.

HaveFun
Lowo

Rex


#14

Beitrag von Rex » 03.06.2002 22:22

An Eqestris:

Will nicht sagen, das ich dann wie ein bekloppter fahre, sondern ich fahre etwas mehr in den Grenzbereich rein.

Hört sich krass an, ist aber nicht sooooooo schlimm :wink:

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#15

Beitrag von SVblue » 03.06.2002 22:30

Ich fahr übrigens immer ohne, ich glaub das Teil wär nur unbeqem :?
@Eqestris
Hast du bereits einen ausprobiert? Ich habe mit meinem keine Probleme. Klar ist's am Anfang etwas ungewohnt, aber nach 2-3 Tagen spürst du den wahrscheinlich nicht mehr, zumindest empfindest du ihn nicht als störend. Wenn doch, dann ist's der falsche für dich!

Ich garantiere dir, daß du obigen Satz bereuen wirst, fallst du nach einem Unfall, den ich die natürlich nicht wünsche, Probleme mit deinem Rücken haben solltest oder gar Querschnittsgelähmt bist. Sicher ist ein Rückenprotektor keine Garantie einen Unfall unbeschadet zu bestehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist erwiesenermaßen höher. Man kann sich sicher auch nicht vor allem schützen aber es ist einiges möglich.

Probier's doch einfach mal!

PS: So'n Rückenprotektor kann u.a. richtig wichtig an dir aussehen - der macht was her 8) :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten