Nach vielen beinahe philosophischen fragen die mir beim gedanken ans motorradfahren durch den kopf gingen, wie Warum entleeren sich Vögel spätestens 6 stunden nach einer komplett reinigung auf meinem Motorrad oder Ist es wirklich möglich das ein Großtstadt-Prolet annimmt an einer Ampel mit seinem 328i ne große chance zu haben . . . geht mir nun folgendes durch den Kopf:
Was für ein gefühl ist das eigentlich wenn man den Punkt der schräglage erreicht und überschreitet bei dem das Motorrad anfäng selbst der Kurve zu folgen ?
Ich kam auf diese für mich doch sehr interessante frage als ich heute nach dem Sonntagsessen bei meiner mutter auf dem Weg nachhause mit ca. 85km/h eine 180° standard autobahnabfahrt durchfuhr (standard=50m Radius, übrigens Hamburg Othmarschen).
War vorher schon eine kurve mit deutlich größerem Radius (abfahrt Heimfeld-harburg aus richtung Norden kommend, falls ein Nordlicht diese kennen sollte) mit guten 130-140 gefahren und hatte dabei nicht dieses gefühl. Damit kann ich schonmal für mich ausschließen das es lediglich die geschwindigkeit und schräglage ansicht ist . . . (kurzer schwenk zur glückseeligkeit des SV fahrers

Achja benennen sollte ich es noch . . .
Ich fühle mich und die Maschine ab einem gewissen punkt "Schwerelos".
Soll jetzt nicht romantisch klingen oder so. Aber es gibt da halt einen punkt an dem die maschine in die kurve hineinfällt und mit extrem wenig kraftaufwand auf spur gehalten werden kann.
Ich will jetzt hiermit nicht sagen ich würd besonders derbe toll kurven fahren , denn das tue ich mit sicherheit nicht !
Mich würde nur mal interessieren , um mir selbst evtl darüber auch klarer zu werden, womit ihr diesen Moment vergleichen würdet.
(falls wen der fahrtechnische und Motorradtechnische aspekt in diesem zusammenhang interessiert . . . Ich fahr wenns ernst gemeint ist ganz ganz dezenten hang off, oberkörper weit nach vorn und hals lang

Achja ich schreib gern viel . . .
Aber nach 24 stunden wach sein und nachtschicht darf man das

Würd mich über eure erläuterungen freuen, ist für mich eines der gefühle die das Motorradfahren besonders machen !
Gruß, Mel