Bin in ein Auto gefahren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Boergi

Bin in ein Auto gefahren

Beitrag von Boergi » 17.06.2009 15:44

War heute Morgen auf dem Weg in die Arbeit, sind nur 4 km, ich bieg auf die Bundesstraße ab und der Verkehr fährt so mit 70-80 km/h dahin, hab einen kurzen Moment nicht aufgepasst, schau wieder nach Vorne und seh nur noch rote Lichter.

Dann hab ich einen fatalen Fehler begangen und bin sofort in die Bremse rein, der Vorderreifen ist mir weggeschmiert und ich bin der Dame vor mir hinten an die Stoßstange gerutscht. Bin dann vom Motorrad runtergepurzelt welches nach links in die Gegenfahrbahn gerutscht ist.

Folgende Schäden konnte ich auf den ersten Blick feststellen:

- Rechter Stummellenker nach hinten gebogen (scheint nur die Schelle zu sein, ich hoffe die Gabel ist nicht verbogen)
- Scheinwerfer und sämtliches Plastikgedöns inkl. Spiegel, Blinker, Scheibe etc. kaputt
- Geweih vermute ich auch verbogen
- Kühler stark deformiert, es sind ein paar ml Kühlflüssigkeit ausgetreten
- Auspuff angekratzt
- Fußbremse zu einem Drittel abgetragen
- :!: Ich konnte nicht mehr auf "N" schalten um das Motorrad wegzuschieben, könnte da was am Getriebe kaputt gegangen sein?

Was meint ihr, komme ich da mit Gebrauchtteilen und Selbstschrauben mit 1000€ hin?
Werde auf jedenfall die Gabel und den Rahmen in der Werkstatt vermessen lassen.

Mir ist fast nichts passiert, einige Prellungen am rechten Fuß, und das Knie ist an zwei Stellen aufgeschürft, aber auch nur ein wenig.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Bin in ein Auto gefahren

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 16:07

Also:

Verkleidung, Lampe usw.: ca.500€
Geweih: 50-100€, kannst aber eigentlich selbst zurechtbiegen, solange es net gebrochen ist. Erhitzen und behutsam wieder gerade machen.
Kühler: ca. 100-200€
Auspuff: Schönheitsfehler, polieren, Füllpaste etc. probieren
Fußbremse: ca. 30-50€

Also mit deinen 1000€ kommste eigentlich schon hin. Vor allem der Scheinwerfer könnte teuer werden, solange du keinen gebrauchten findest. Kannst ja mal auf eBay oder hier aufm Marktplatz suchen...

MFG Jonny

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 17.06.2009 16:17

Na gut das dir nicht so viel passiert ist!
Falls du auf Naked umbauen willst :D hätte ich da noch nen Doppelscheinwerfer zu veräussern ;)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 17.06.2009 18:29

Boergi hat geschrieben:Was meint ihr, komme ich da mit Gebrauchtteilen und Selbstschrauben mit 1000€ hin?
Ja, wenn Du die Verkleidungsspäße wegläßt. Naked mit Stummel => rockt.
Viel Erfolg!

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Marco84

Beitrag von Marco84 » 17.06.2009 18:50

Hi,

shit - gut dass Dir nicht mehr passiert ist.

Gut gemeinter Hinweis an der Stelle (habs selbst erst vor kurzem am eigenen Leib erlebt!)
Bedenke aufgrund deiner Verletzungen aber auch, dass deine Schutzkleidung offensichtlich nicht optimal war.
Investier nicht nur in Teile fürs Moped, sondern hol dir z.B. ne Lederkombi mit Protektoren falls du noch keine hast. Kann leben retten!

Das Moped ist schneller wieder ganz als du ;)

Grüße und gute Besserung
Marco

mattis

Beitrag von mattis » 17.06.2009 19:54

Jan Zoellner hat geschrieben:
Boergi hat geschrieben:Was meint ihr, komme ich da mit Gebrauchtteilen und Selbstschrauben mit 1000€ hin?
Ja, wenn Du die Verkleidungsspäße wegläßt. Naked mit Stummel => rockt.
Würde ich auch als Chance sehen ;-)
Da kann man schöne Sachen draus basteln.

Boergi

Beitrag von Boergi » 17.06.2009 19:56

Hab eine volle Lederkombi, allerdings ausgerechnet heute nicht getragen weil ich nur 4 km in die Arbeit wollte, fahr ich normal eh immer mit dem Rad. Trag die Kombi sonst für jede kleine Strecke, nur mal heute nicht :(

Wie baut man denn eine S auf eine Naked um?

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 17.06.2009 22:51

Erstmal Beileid - kenne es aus Erfahrung.
Falls der Kühler doch mehr abbekommen hat und evtl hin ist - mit 100 bis 200 Euro kommste da dann nicht hin. Der ist echt teuer und gebraucht so gut wie nie zu bekommen.
Na und Umbau auf N - einfach das Plastik vorn weglassen und anderen Tacho / Scheinwerfer. Stummel könnte ja erstmal bleiben. Ansonsten andere oberer Gabelbrücke + Rohr - Superbikelenker.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 17.06.2009 22:57

hi!

möchte ja nichts schelchtes überbringen, aber wenn du den wasserkühler meinst, da reichen 100 bis 200 bei weitem nicht aus.
der kostet neu von suzuki leider teure 500 euro!

gebraucht bekommt man ihn vll mit glück für 250 oder so

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 23:01

Da würde ich noch eher überlegen, den Kühlkörper von nem anderen Bike dranzubasteln... ich finde das eh übertrieben, bei nem Bike, was beispielsweise 1500€ kostet, ca. 400€ ALLEIN für den scheiß Kühlkörper zu zahlen...

Naked aber bitte doch nur mit Streetbar, Stummel schaut doch so nach Spielzeug aus ;)

MFG Jonny

mattis

Beitrag von mattis » 18.06.2009 1:07

Und notfalls mal bei einem Kühler-Fachbetrieb nachfragen.
Die können Sachen flicken, die andere schon auf den Müll geworfen hätten.

Marco84

Beitrag von Marco84 » 18.06.2009 18:49

Boergi hat geschrieben:Hab eine volle Lederkombi, allerdings ausgerechnet heute nicht getragen weil ich nur 4 km in die Arbeit wollte, fahr ich normal eh immer mit dem Rad. Trag die Kombi sonst für jede kleine Strecke, nur mal heute nicht :(
Shit!! Das ist halt Murphys Gesetz :) cross

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 19.06.2009 1:42

Tja.

Würde auch niemals 200-500€ für nen popeligen Kühler abdrücken! Dann lieber den beschädigten mal nem Kühlerbauer / Aluschweißer vorzeigen ODER halt nen ähnlich großen Kühler von nem Fremd-Moped verbauen. Minimale Arbeiten um die Halter anzupassen sollte man eher in Kisten Bier bezahlen können anstatt mit baren Euros. ;)

Boergi

Beitrag von Boergi » 19.06.2009 8:18

Meint ihr es würde sich lohnen eine neue Maschine zu kaufen, die Ausschlachten für die von mir benötigten Teilen und den Rest dann wieder zu verkaufen?
Wär ein Haufen Arbeit, aber evtl. komm ich ja dann besser davon.

Boergi

Beitrag von Boergi » 20.06.2009 11:20

Hier die Fotos vom Unfall:

http://picasaweb.google.com/Boergi/SuzukiUnfall#

Hab sie heute in die Werkstatt zum durchchecken, der Meister meinte die Gabel schaut nicht gerade gut aus.

Was kostet eine neue Gabel?

Antworten