Kurvenfahren, aber wie?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
meitscha

Kurvenfahren, aber wie?

Beitrag von meitscha » 10.07.2009 14:47

hallo, ich habe keinen Plan wie ich mich mit der SV in der Kurve verhalten soll.

ich meine drückt ihr eure Sv runter oder legt ihr euch in die Kurve.
Ich selbst bin nur SuMo`s gefahren und die drückt man ja, somit hab ich kein gefühl für was andres.
jetzt bin ich mir immer total unsicher, wenn ich ne Kurve fahre, wie man nun mit einem naked rumfährt,
soll ich mich voll reinlegen am besten mit Knieschleifen wenns sichs ausgeht oder soll ich sie drücken.

(das drücken behersch ich bis auf den knochen, aber das reinlegen bereitet mir noch probleme,
das muss mein Köpfchen erst lernen)

was passt denn besser zu einer naked??

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Kurvenfahren, aber wie?

Beitrag von Jonny » 10.07.2009 14:53

Ist doch total wurscht. Theoretisch wäre aber auf dem Bike sitzen bzw. leicht Hang-off am besten, da das Bike dann nicht ganz so schräg steht, wie wenn du es drückst. Wenn du drückst, legst du nur das Gewicht des Bikes nach unten, dein Körper bleibt möglichst mittig. Wenn du Hang-Off machst, legst du dein Körpergewicht runter und dazu noch leicht das Bike, daher sind bei Hang-Off bzw. normalem draufsitzen leichtere Schräglagen drin, wie wenn du drückst. Wie du aber im Endeffekt fährst, bleibt dir überlassen, jeder hat nen anderen Fahrstil.

MFG Jonny

mattis

Beitrag von mattis » 10.07.2009 16:42

Wie fährt man um eine Kurve? Das hängt von der Kurve ab: Normal legen, wenn's enger wird, dann drücken.
Hang Off hat imho nix auf der Strasse zu suchen und wirkt in 99% der Fälle einfach nur lächerlich.

Und immer schön an den Lenkimpuls denken :mrgreen:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.07.2009 16:47

meitscha hat geschrieben:wie man nun mit einem naked rumfährt,
Das ist ganz Dir überlassen. :)

Meine Empfehlung für die Straße ist der "Hangoff für Arme": Kurveninnere Schulter und Knie nach vorn, entsprechend ein wenig mit dem Hintern rumrücken, kurveninneren Arm beugen, äußeren Arm mehr oder weniger gestreckt lassen. Und, wenn man das hinkriegt, Druck auf die kurvenäußere Raste.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

littlebanni

Beitrag von littlebanni » 10.07.2009 21:58

Versuch deinen eigenen Stil herauszufinden, wie fühlst du dich am sichersten in der Kurve.
Viele sagen, sobald das Knie aufsetzt haben sie ein grösseres Sicherheitsgefühl, und das Grinsen wird auch breiter ;)
Ich fahre sehr gerne im Hang-Off, wie "heftig" ist natürlich kurvenabhänigig...
Aber wie gesagt, am besten selber herausfinden!

gruss little

mattis

Beitrag von mattis » 10.07.2009 22:11

littlebanni hat geschrieben:und das Grinsen wird auch breiter ;)
Vor allem bei dem, der hinter demjenigen fährt :mrgreen:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 11.07.2009 18:11

Hmm , von Sumo bzw Enduro ist der umstieg schon ein wenig komisch , kenn ich selbst noch zugut . . .

Aber der tipp leicht in die kurve mit dem Po und dann das innenliegende knie noch vorn zu drücken ist schon gut , würde mich mit dem oberkörper und kopf auch noch leicht reindrehen . . . dann klappts auch mit dem nachbarn :D achja und ballen auf die rasten . . . Enduro geht in der regel auch wenn man ganz locker drauf sitzt super das ist bei nem sportlicherem moped schon ziemlich anders.

Gruß,Mel

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 12.07.2009 19:13

Also wenn du mit der SV SuMo-mäßig durch die Kurve kommst, würd das auch geil aussehen.. so mit verdammt schrägem Heck, schwarzem Strich auf der Straße und das kurveninnere Bein ausgestreckt, um abfangen zu können ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 12.07.2009 20:56

drauf setzten und einfach fahren , und ne 650er brauch man nicht in die kurve zu drücken die fählt von alleinen rein ;) bier

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 13.07.2009 11:56

steffen1660 hat geschrieben:drauf setzten und einfach fahren , und ne 650er brauch man nicht in die kurve zu drücken die fählt von alleinen rein ;) bier

wie kommst du denn auf den unsinn ???
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.07.2009 12:42

also drücken tu ich nur bei schnellen Wechselkurven. Sonst klassische Schräglage mit Knie am Tank.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 13.07.2009 12:49

SvFaxe hat geschrieben:
steffen1660 hat geschrieben:drauf setzten und einfach fahren , und ne 650er brauch man nicht in die kurve zu drücken die fählt von alleinen rein ;) bier

Mensch Faxe, hast Du nicht gewußt, dass die 650-er absolut anspruchslos zu fahren ist? :lol: nur die 1000-er setzt Fahrkönnen voraus :) up
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 13.07.2009 20:30

SV Taz hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:

Mensch Faxe, hast Du nicht gewußt, dass die 650-er absolut anspruchslos zu fahren ist? :lol: nur die 1000-er setzt Fahrkönnen voraus :) up

:roll: bin ich so froh das es euch gibt , also ne 650er kante lässt sich mal viel schöner und handlicher um die kurve fahren wie ne 1000er , wenn die 650er etwas mehr ps hätte würd ich mir sofort eine kaufen , und ja ich bin schon eine 650er kante gefahren ! :roll:

Antworten